Zum Inhalt springen

Wo geht's denn lang?


Carwyn

Empfohlene Beiträge

[...]

warum bin ich bisher noch nicht auf die Idee mit meinen gekommen? (hab's gleiches modell) Danke für den Tipp :D

Mit den auf die Straße K.... Hunden hatte ich noch nicht die freude, wohne aber auch aufm Land bzw. kleinstadt. Was mich nervt sind die kleinen 5. und 6. Klässler, die im Bus immer rumgilfen und kreischen. Und die Leute, die einen leidenschaftlich mit voller Kraft umrennen, weil sie sonst den Bus verpassen, aaaber auf der falschen seite und damit destruktiver Weise gegen den Strom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leute, die im Weg stehen (oder langsam gehen) weil sie es nicht anders können, die stören mich nicht weiter, die sind nach ein paar Sekunden schon wieder vergessen. Was ich aber ein Unding finde sind die, die erstmal nur sich selbst sehen, dann lange nichts, und dann vielleicht mal irgendwo irgendein paar "andere Deppen, die schon wieder stören".

Was bitte ist das Problem, mal kurz ein wenig mitzudenken, um anderen nicht unnötig im Weg zu stehen?

Wenn ich aus der Bahn komme und mich erstmal orientieren muss, dann bleibe ich nunmal nicht direkt vor der Tür stehen, sondern gehe zwei, drei Schritte weiter, um die nachfolgenden Leute auch rauszulassen. Dann hat auch auch keiner einen Grund, mich vorwärts zu schubsen.

Wenn ich merke, dass ich in die verkehrte Richtung gehe, wo ist das Problem, kurz über die Schulter zu gucken, dass ich beim Abbiegen niemandem direkt vor die Füße laufe?

Warum müssen sich zwei Omas, die gerade aus derselben Bahn ausgestiegen sind, ausgiebig mitten auf einer schmalen Treppe unterhalten, wo man praktisch kaum vorbeikommt?

Was spricht dagegen, vor dem Spurwechsel zu blinken anstatt irgendwann später, wenn der Hintermann längst schon reagieren musste, noch kurz alibimäßig am Blinkerhebel zu ziehen?

Alles Dinge, die nur kurz einen kleinen Funken Verstand benötigen würden - aber sowas scheint bei manchen echt Mangelware zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das hier so ansehe, bin ich durchaus froh, nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein bzw. die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln so schlecht ist, dass ich mehr als doppelt so lange brauche als mit dem Auto und dann noch zu ungünstigen Zeiten (Arbeitsbeginn 8:30h, ich könnte um 8:10h oder erst wieder um 8:45h da sein)...

Ich fahre mit dem Auto oft nach Hamburg rein (PC- und Netzwerktechniker), da habe ich es mir abgewöhnt, mich aufzuregen und bin dazu übergegangen, über solche Situationen nur noch zu schmunzeln. Ist einfach gesünder auf die Dauer gesehen. :) Mit der Zeit habe ich aber auch schon einen sechsten Sinn für Leute entwickelt, die sich merkwürdig verhalten; viele Situationen können mich gar nicht mehr aufregen, weil ich die schon 5 Sekunden vorher vorausahne und ich mich dementsprechend vorbereite. Es ist äußerst selten, dass mich im Straßenverkehr (sei es Berufsverkehr oder normaler Verkehr tagsüber) noch etwas überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Thread! Hätte nicht gedacht, dass hier soviele denken wie ich :D

Ich muss gar nicht alles noch mal hier abtippern, da im Grunde alles was Crash schrieb, ich unterstreichen kann! Achso, furchtbar sind auch die Menschen (meist Jugendliche), die auf neu gepolsterten U-Bahnsitzen (kommt selten vor, dass die mal neu gepolstert werden...) ihre dreckigen Schuhe / Füße abstellen müssen. Ist ja viel cooler und gemütlicher. Ob die das zuhause auch machen, frage ich mich immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ganz super finde ich auch Eltern, die mit ihren Kindern bei Rot über die Ampel latschen.

Ich rufe da konsequent (und möglichst laut - sollen ja alle Passanten mitbekommen) hinterher: "Den Kindern ein Vorbild!" - da bekommt der Kopf ganz schnell Ampelfarbe :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass mit dem schnell gehen, dem Anrempeln und der Hektik auf den Straßen und in den Bahnhöfen ist ein europäisches Phänomen (wenn man mal die südlichen Europäischen Länder ausklammert). Habe eine Zeit in Nordamerika gearbeitet und da wurde hektisches Gehen und Anrempeln als unhöflich empfunden und mit einem Kopfschütteln quittiert, bzw. die Leute entschuldigen sich teilweise sogar, obwohl man derjenige war, der sie angerempelt hat. Aber ich habe meine eigene Verhaltensweise immer meiner Umgebung angepasst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr specht mir aus der Seele :)

Toll finde ich die Fahrradmitnehmer in der S-Bahn. Ich hatte da mal ein super Erlebnis: Es war Winter und es lag Schnee. Die S-Bahn war beim Einfahren in den Bhf. schon knackevoll. Natürlich muss sich ganz dringend so eine Öko-Tante mit ihrem Fahrrad noch reindrängeln. Nachdem sich dann einige Leute beschwert haben, weil ihre schneegematschten Reifen ihre Hosen dreckig gemacht haben, kam die freche Antwort: "Ich muss eh nur eine Station fahren!" Warum, zum Henker nochmal, fährt man die eine verdammte Station dann nicht mit dem Fahrrad?

Wirklich, bei manchen Menschen geht mir die Hutschnur hoch. Vor allem Eltern, die mit ihren Kinder bei roter Ampel über Straßen laufen, am besten noch auf dem Fahrrad. Vorletzten Winter musste eine Mutti umbedingt mit ihrem Kind auf dem Schlitten über die Straße laufen. Dass das Kind mitten auf der Straße vom Schlitten gefallen ist hat sie erst gecheckt, als sie schon wieder auf dem Bürgersteig war. Ich weiß nicht wie das bei euch war, aber mir wurde beigebracht, dass man eine Straße laufend überquert und nicht auf dem Fahrrad, Schlitten oder was weiß ich.

Boah, bin ich jetzt wieder geladen :D Gut, dass ich jetzt Feierabend ab. Ab in die S-Bahn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mein Senf auch dazu geben =)

Endlich bringt es jemand auf den Punkt.

Jedoch habt ihr eine Art Menschen vergessen. Vielleicht auch nur anders formuliert. Blind ist da garnichts gegen.

Man steht oft an eine Bushaltestelle oder am Gleis oder etc...und wartet. Ich stelle mich immer zur Seite, das ich niemanden Störe bzw im Weg stehe. Und trotzdem schaffen es die Leute einen umzurempeln. Egal ob um einen herum 5m von allen Seiten Platz ist, die Laufen auf ein zu und drängeln sich z.B. beim aussteigen ausm Bus durch und rempeln jemanden an. Und glaubt mir, es ist GENUG Platz. Es sind auch keine Maßen an Menschen...sondern nur Blinde und intolerante Wesen die denken sie wären was besseres. Entschuldigung?! pff....vergeblich! Es geht aber noch besser. Wenn man sich ca. 50cm von einer Säule hinstellt um nicht im Weg zu stehen, kommen leute auf die Idee genau da durch zu wollen. Zwischen Säule und Person.

ich beobachte das diese Personen nicht gucken, sie schauen IMMER in die weite....hinternis, egal was komme. Das sind für mich die Schlimmsten....ganz abgesehen von einigen Exemplaren die ihr auch erwähnt habt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich vorgehabt, nichts mehr als eine kleine selbstironische Glosse zu schreiben. Schliesslich war ich am Ende selbst diejenige, die gedankenverloren jemanden anrempelte. Die Reaktionen hierauf habe ich allerdings nicht so erwartet. Eigentlich dachte ich eher, es würde den einen oder anderen zum schmunzeln bringen, es würden nur wenige etwas hierzu schreiben und vor allen Dingen sich nicht teilweise regelrecht in Rage schreiben. *g*

Im Grunde genommen ging es mir hier gar nicht so um die Leute, die massive Träumer sind, dauernd im Weg stehen oder einen anrempeln. Es ging mir eher um die eigene Wahrnehmung der Umgebung und den treuen Glauben darin, man sei selbst eine völlig rücksichtsvolle Person, der so etwas nie passieren würde. Afo hat das mit seinem Bild tatsächlich recht gut skizziert. Damit gibt man sich selbst die Legitimation, kräftig über "die anderen" vom Leder ziehen zu dürfen, weil man es selbst besser macht. Am Ende des Tages aber ertappt man sich trotzdem auch hier und da selber bei Nachlässigkeiten, Unaufmerksamkeiten und fehlender Übersicht bzw. Orientierung - und rempelt dann - wie ich - selbst jemanden an.

Bei einer Menschenansammlung wie zur Rush Hour am Hbf ist so viel los, dass man nunmal auf mehrere Menschen trifft, die vielleicht gerade aufgeregt sind weil sie ein Vorstellungsgespräch haben und deswegen ein wenig hibbelig sind, im Stress sind und nicht genau wissen wo sie lang müssen. Andere haben vielleicht Zahnschmerzen, haben eine schlechte Nachricht bekommen oder sind aus sonstwelchen Gründen gedanklich woanders, dass sie vielleicht wirklich nur ausnahmsweise einem in den Weg laufen, versehentlich anrempeln, o.ä.

...und diese ganzen Ausnahmen treffen einen kummuliert am Hbf morgens auf dem Weg zur Arbeit. Es kommt einem vor, als sei die ganze Welt rücksichtslos. Vielleicht sind es ein paar. Vielleicht sind andere versehentlich rücksichtslos. Aber der Großteil denkt wahrscheinlich das gleiche - auch über mich, was ich schrieb. Weil ich wahrscheinlich auch mal unaufmerksam bin, versehentlich rücksichtslos und in Gedanken woanders.

Zumal uns übrigens nur die auffallen, die uns im Weg stehen oder anrempeln. Die vielen, vielen anderen die Rücksicht nehmen, Übersicht haben und unseren Weg nicht kreuzen nehmen wir gar nicht wahr. Warum auch?

Dass es, wie hier im Thread in epischer Breite beschrieben, Leute gibt, die das durchaus mit einer gewissen Penetranz machen, ist dabei unbenommen. Aber ich würde behaupten, die sind in der Minderheit.

Interessant im Vergleich ist übrigens, dass ich die Geschichte auch in einem anderen Forum schrieb und dort auch Reaktionen bei waren, die man hier nicht findet. Nämlich die Leute die sich darin wieder erkannt haben, selbst manchmal träumerisch zu sein oder die Richtung zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant im Vergleich ist übrigens, dass ich die Geschichte auch in einem anderen Forum schrieb und dort auch Reaktionen bei waren, die man hier nicht findet. Nämlich die Leute die sich darin wieder erkannt haben, selbst manchmal träumerisch zu sein oder die Richtung zu wechseln.

ich habs immer geahnt: die guten sammeln sich hier, die bösen woanders.... ich bin so froh, zu den guten zu gehören..... ;-)

btw: man muss ja auch mal dampf ablassen, um nicht ständig zu qualmen. man tat das gut. die reinste katharsis.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aline234:

Also mir wurde nicht beigebracht nicht auf dem Fahrrad oder so über die grüne Ampel zu fahren.

Was mir jedoch eigentlich als selbstverständlich vorkommt ist eher, dass man, wenn man jemanden auf dem Schlitten hinter sich herzieht, auch ab und an mal ein Auge drauf wirft - ganz besonders an "heiklen" Stellen. Dazu zähle ich einfach mal die Überquerung einer Straße.

Und wenn das Kind noch so klein ist, dass es sich nicht selber auf dem Schlitten halten kann, oder dies einfach nciht will, dann wird es halt einfach nciht auf dem Schlitten gezogen. Ganz einfach.

@MagMag:

Ja die Spezies kenne ich auch.

Ganz beliebt ist es auch, sich ganz genau vor jemand anderen zu stellen bei diesen netten Infowänden in den Bahnhöfen. UNd wenn man es dann genauso bei demjenigen macht, kommt ein dummer Kommentar... :rolleyes: :upps:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs immer geahnt: die guten sammeln sich hier, die bösen woanders.... ich bin so froh, zu den guten zu gehören..... ;-)

*g* Wer sagt denn, dass da einer gut ist oder böse? Ich fand es nur interessant, dass dort auch welche die Perspektive gewechselt haben. :)

*lach* Ich hab schon gemerkt, dass ich da in ein Wespennest gestochen habe. ;)

Es geht auch nicht darum eine Kritik über Eure Posts zu machen. Im Gegenteil. Ich fand das sehr interessant und toll, wie sehr da teilweise mal Dampf abgelassen wurde. Druck vom Kessel nehmen ist nie verkehrt. :)

@afo

Schon klar. Ich meine nur damit, dass Du mit dem Link auf das Bild das gut beschrieben hast, was ich meinte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...

man steht in der schlange an seiner lieblingseisdiele und wartet wie alle anderen darauf, dass man an der reihe ist und bestellen kann. da hat man ca. 10 min. gewartet und freut sich, dass der vordermann gefragt wird, was er den möchte und dieser idiot fängt dann erst an zu überlegen: hmmmm, mal sehen, eine kugel schoko - .... ach nee, doch ieber erdbeer.... AAAAAARRRRRGGGGGHHHHHHHHHHHH!!!!!!

den letzten hab ich mit einem entsprechenden hinweis sanft zur seite gestoßen ....;)

DAS hättest du mal mit mir oder noch besser meinem gedankenverlorenen Sohn gemacht. Du würdest heute noch dein Eis aus der Schnabeltasse zuzeln ohne den Geschmack zu erinnern, egal wie lange deine Aktion her war. Und da kommt jetzt kein Smiley.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das wäre dann aber für dich aber schön nach hinten los gegangen, denn Körperverletzung, weil sich jemand "vordrängelt", weil du oder dein Sohnemann sich nicht entscheiden kann, rechtfertigt die Gewalt wohl kaum.

Und ehrlich gesagt ist meiner persönlichen Meinung nach jemand, der jemand anderem nur wegen vordrängeln körperliche Gewalt androht bzw. dann auch real antun würde, für mich einfach nur unterste Schublade - egal ob Modi hier im Forum oder nicht. Das war einfach ein Kommentar, den du dir besser hättest schenken sollen.

Gewalt ist nicht cool, sondern einfach nur ein billiges Mittel, Konflikte mit Personen zu "beseitigen", denen man sich rhetorisch nicht gewachsen fühlt.

Würde jemand deinen Sohnemann angreifen - OK. Aber so.... absolut keine adäquate Reaktion.

Sorry, wenn ich das hier mal so unverblümt schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube was DZ damit zum Ausdruck bringen wollte, war dass er demjenigen (verbal) sehr eindringlich klar machen würde, dass er sich nicht so laut beschweren sollte. Die Umschreibung des ganzen sollte es nur betonen.

Ich denke auch, dass das den meisten Lesern hier bewusst war, dass er nicht tatsächlich dafür sorgen würde, dass derjenige sein Eis durch die Nase zutzeln muss (das klingt irgendwie voll niedlich :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas absolut nicht leiden kann, ist es dreistigkeit.

Der Mann stand genauso lange in der Schlange wie du, also hat er auch das Recht sich die 10 Sekunden vor seiner Bestellung die Ware anzusehen. Er wird schon nicht absichtlich getrödelt haben. Sich aber während und nach dem Eis kauf darüber aufzuregen, kostet nur Lebenszeit, wärs mir absolut nicht wert.

Wenn sich beim Metzger o.ä jemand vordrängelt, frag ich immer, ob es diese Person eilig hat. Wenn darauf ein "Ja" zurück kommt, stell ich mich vor und sage: "Ich auch".

Ja ich kanns auch nicht leiden, wenn Personen vor mir im Schneckentempo daher traben, oder sich mitten in den Weg stellen. Schlimmer finde ich aber die Personen, die meinen sich durch 20 cm lücken zwischen Menschen zu quetschen, weil die 2 Meter außenrum zu lange sind (Wenn man selbst nicht mitten im Weg steht).

Bei aller Liebe, aber sich darüber dann mit 30 Zeilen+ darüber auszulassen, zeigt doch, dass man im Leben vielleicht etwas zu unentspannt unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass ist die "ich habe keine Zeit" Mentalität. Wer mal länger im Ausland war, merkt es sofort sobald er hier wieder am Flughafen ankommt. Jeder will der erste und schnellste im Bus, am Schalter und was auch immer sein.

Ich glaub es würde einigen gut tun, das ganze mal etwas relaxter zu sehen....

Wenn ich in der Schlange stehe, seh ich immer noch net alle Eissorten und net jeder muss das Angebot in und auswendig kennen - warum darf man da net kurz überlegen? Wäre die Welt wegen 10 Sekunden untergegangen?

Lustig ist es auch im Supermarkt, wenn man Leute vor lässt die kaum was haben - die schauen mich dann immer total verwundert an und wenn ich dann auch noch sage, dass "ich keinen Stress habe" ist das erstaunen noch viel größer, weil jemand behauptet, er habe Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben der Punkt. Zum einen erwischt es jeden mal, die "Bremse" zu sein - da kann sich sicherlich niemand von frei sprechen.

Zum anderen sollte man das ganze gelassener sehen. Denn auch wenn der vor mir zu langsam geht und ich im Stress bin, dann komme ich sicher nicht wegen dem Langsamgeher zu spät, sondern bspw. wegen der S-Bahn die 20 Minuten später kam oder wegen meiner eigenen Schuld, so schlecht geplant zu haben, dass es nun eng wird. Aber die max. 20 Sekunden bis ich an der Person vorbei bin, sind nicht der Grund warum ich zu spät komme, bzw. retten mir nicht den Tag, weil ich dann früher nach Hause komme, wäre dieser Mensch nicht gewesen.

Natürlich gehen mir spontan genau die Gedanken durch den Kopf, die ich schrieb und die auch anderen geschrieben haben. Am Ende aber ist mir klar, dass ich andere genauso "ausbremse" bzw. "die" meistens nicht Schuld an meinem Problem sind.

...und wer bspw. die Geduld hatte, 20 Minuten in der Schlange zu stehen und zu warten, hat auch noch die Minute bis sich der Lütte entschieden hat, was er denn nun eigentlich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...