Zum Inhalt springen

Nr. 341 - Selbst die Soap kann dem EM Wahn nicht entkommen


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf dem einen Monitor die Programmierumgebung und auf dem anderen das erstellte Programm. Ist doch mittlerweile Standard od'r? Ein Dritter für Protokollerstellung oder Jira oder, oder.

Ehrlich gesagt, ich mach das Programm nicht alle 2min auf und schau, was sich geändert hat.

Ne Browser-Anwendung hab ich auch nicht, wo ich das "live" parallel sehen kann, ich muss alles immer neu starten - da überlege ich mir ohnehin genau, wann ich das ganze mal öffne ;)

Protokolle erstelle ich nicht und für JIRA bekomme ich auch nur alle Jubeljahre was. *schulterzuck*

Für unseren Zweck hier ist das Ding einfach überflüssig und sieht einfach nur wichtig aus.

Also wer den haben will, kann den abholen. Mir nimmt der nur Platz weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von dieser "Sitte" eh nix :floet:

Du bist sowas von .. anti.. tz tz tz

Nein, ich verstehe es immer noch nicht, warum alle hier so scharf auf den zweiten Monitor waren.

Nein, war zum installieren nett (eine Seite Anleitung, andere Seite Installation), aber im täglichen Gebrauch habe ich echt keine Verwendung für das Ding...

Wenn mans net braucht braucht mans net.. Ich hab mich mittlerweile sowas von dran gewöhnt, dass ich selbst zu Hause nimmer ohne kann.

Auf einem zocken auf dem anderen Fernsehen. Oder zocken und IM / Skype / TS auf dem anderen. Oder auch Mails auf dem einen lesen und auf dem anderen Browserfenster auf.

Auf Arbeit halt eine Seite für Outlook + den internen Messenger und den anderen für die echte Arbeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sowas von .. anti.. tz tz tz

War ich schon immer :P

Wenn mans net braucht braucht mans net..

Ich hab wie gesagt nicht gesagt, dass ich sowas brauche. Jetzt hab ich sowas und außer das es mir jetzt den Platz wegnimmt, weiß ich nichts zu 98% der Zeit damit anzufangen...

Für die Installation wars nett. Auch für Doku isses nett. Aber wie oft installiere nach Anleitung ich was oder muss ein Handbuch schreiben? Höchst selten.

Auf einem zocken auf dem anderen Fernsehen.

Keine TV Karte im Rechner und eigentlich ist TV auch nicht so wichtig, dass ich beides gleicheitig haben müsste. Konzentrieren kann ich mich eh nur auf eins von beiden :D Dann lieber Musik laufen lassen ;)

Oder auch Mails auf dem einen lesen und auf dem anderen Browserfenster auf.

Auch hier: Ich kann nur eines und brauch in der Regel auch nur eines gleichzeitg.

Auf Arbeit halt eine Seite für Outlook + den internen Messenger und den anderen für die echte Arbeit :D

Wie gesagt, ich hab bis eben Outlook da offen laufen lassen, hab aber echt keinen Bock, dass mir jeder gleich ins Postfach glotzen kann.

Outlook meldet sich eh, wenns was neues hat und das mit Autovorschau. Wenns interessant ist, kann ich das ja dann öffnen wenn ich es brauch und will und nicht, wenn jemand neben mir steht.

Ich meine: Jedem seins. Wenn er es gerne nutzt in Ordnung.

Aber der wirkliche Sinn erschließt sich mir hier echt nicht. :beagolisc

@Eratum

Der größere Monitor hat auch nen echten Mehrwert, weil man mehr Code und weniger Eclipse sehen kann ;)

Fand das in sofern gut, dass ich meine ganzen Fensterchen mit den Tools geöffnet lassen kann und trotzdem noch alles an Code sehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu hause hab ich so und so zwei. Für mich wären zwei angenehm um in einem das ticketsystem und auf dem anderen die entwicklungsumgebung zu haben oder bei der produktion die DB und die UC4-jobs. Wie gesagt, ich schau mal ob ich mir einen organisiert bekomm.

Das macht ja auch Sinn, wenn man da ständig mit Alt+Tab unterwegs wäre. Dann ist das auch eine Erleichtung.

Aber nur um Outlook offen zu haben - ich weiß nicht... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrm, ich bin SI und hab daher eher weniger zu ausser mal ein paar Serverscripts...Monitoring läuft über Mail-Notify und selbst wenn ich das nicht sofort sehe, ist der Anwender der schnellste Störungsmelder ^^

Aber, es sieht schick aus und ist ein angenehmeres Arbeiten. Es ging mir gerade nur um den angesprochenen Mehrwert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine TV Karte im Rechner und eigentlich ist TV auch nicht so wichtig, dass ich beides gleicheitig haben müsste. Konzentrieren kann ich mich eh nur auf eins von beiden :D Dann lieber Musik laufen lassen ;)

Du bist ne Frau und daher per Definition Multitaskingfähig :P

Auch hier: Ich kann nur eines und brauch in der Regel auch nur eines gleichzeitg.

Kommt na klar auf die Mails an.. Ich krieg beispielsweise von unserem Nagios oder der Cacti Schwellwertüberwachung nur einen Auszug und einen Link zum Tool. Bei mehreren Alarmen ist Alt+Tab da echt lästig.

Außerdem hab ich für "Standardmails" mit Bestimmten Schlagworten wie z.B. "Alarm RAISE" oder "Alarm CLEAR" Regeln die den Kram automatisch in nen Unterordner sortieren. Das muss mir nicht die Inbox verstopfen :D

Wie gesagt, ich hab bis eben Outlook da offen laufen lassen, hab aber echt keinen Bock, dass mir jeder gleich ins Postfach glotzen kann.

Durch die Regeln ist die eigentlich Inbox zu 99% eh leer. Nur die ganzen Unterordner blinken fröhlich mit Teils 70k ungelesenen Mails :floet:

Sollte da wohl mal die Alarme aus 2005 löschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ne Frau und daher per Definition Multitaskingfähig :P

Ich kann gleichzeitig atmen und stinken. Das reicht :D

Kommt na klar auf die Mails an..

Eben. Das meiste ist nur irgendwelcher Info-Quatsch, den es sich eh nicht wirklich lohnt sofort zu lesen ;)

Durch die Regeln ist die eigentlich Inbox zu 99% eh leer. Nur die ganzen Unterordner blinken fröhlich mit Teils 70k ungelesenen Mails :floet:

Sollte da wohl mal die Alarme aus 2005 löschen :D

Ich habe auch Filterregeln und das wirklich wichtige liest auch keiner direkt.

Ich mag es einfach nur nicht :)

Das ist wie ein Postpaket vor Leuten öffnen, die du nicht mal bei Tageslicht kennen möchtest, und die dir alle dabei zusehen, was du da hast. Auch wenn nur zerknüllte Zeitungen drin sind. Sie sollen einfach nicht zugucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gleichzeitig atmen und stinken. Das reicht :D

*prust*

Sag sowas net wenn ich grad Kaffee im Mund hab -.-

*Lappen holen geh*

Das ist wie ein Postpaket vor Leuten öffnen, die du nicht mal bei Tageslicht kennen möchtest, und die dir alle dabei zusehen, was du da hast. Auch wenn nur zerknüllte Zeitungen drin sind. Sie sollen einfach nicht zugucken ;)

Wieso steht denn dein Monitor überhaupt so bescheiden, dass da jeder drauf gucken kann?

OperatioN Clean Desk ist doch überall im Vormarsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*prust*

Sag sowas net wenn ich grad Kaffee im Mund hab -.-

*Lappen holen geh*

Siehste, jetzt müsstest du nur einen Monitor putzen! :P

Wieso steht denn dein Monitor überhaupt so bescheiden, dass da jeder drauf gucken kann?

OperatioN Clean Desk ist doch überall im Vormarsch :D

Das nicht, aber manchmal sitzt man zusammen an einem Rechner ("Schau dir das mal an!"), um ein Problem zu lösen. Und dann alles schließen / verschieben etc. ist mir dann doch zu auffällig :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monitor: Also 2 macht schon Sinn, wenn man im Sekundentakt zwischen Editor, Console und Browser hin und her wechseln muss. Aber seitdem ich einen fetten 27" iMac vorgesetzt bekommen hab mit einer Auflösung von 2560 x 1440 krieg ich auch alles so unter gebracht. :mod:

@Handy: Ich brauche auf jeden Fall eins der schlankeren Geräte, sonst kann ich mir auch ein Pad kaufen. Das Ding soll optisch schick sein, die üblichen Funktionen und passablen Speicher haben und nicht (weit) mehr als 200 Mäuse kosten. Ich hab damals mit Sony Ericsson immer gute Erfahrung gemacht nur im SmartPhone-Bereich kenn ich da noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin auch mal von mir.

[...]Schlimmer als rammelnde Igel: Rollige Katzen ^^
Einen ziemlich ähnlichen Effekt kann man auch mit Lebertran erzielen, den man vor dem Fenster des Opfers verteilt... die Viecher sind ganz verrückt danach...

Behämmert? Das klingt als wenn ein Kind massakriert wird...
Hmmm... also da habe ich jetzt keine persönlichen Erfahrungen, um das vergleichen zu können. :rolleyes:

Mich stresst im Moment einfach alles. Ich, die Ardings, mein Freund, meine Wohnung, mein Auto. Alles doof.
Hmmm... du bist also wieder mal mit der Gesamtsituation unzufrieden? ;)

@Monitorthema:

Also ich habe hier @work zwei 22"-Monitore nebeneinander stehen und habe dennoch des öfteren mal zu wenig Platz, an meinem "privaten" Firmenlaptop mit 12"-Display hängt auch noch ein 22"-Monitor dran und zu Hause habe ich einen 24"-Monitor. Hatte vorher noch einen 19"-Monitor zu Hause mit dran hängen, den ich aber nicht wirklich genutzt habe und als ein anderer Monitor kaputt ging, wurde dieser dann dadurch ersetzt. Sitze @home aber eh nur noch sehr wenig am PC.

[...]Das nicht, aber manchmal sitzt man zusammen an einem Rechner ("Schau dir das mal an!"), um ein Problem zu lösen. Und dann alles schließen / verschieben etc. ist mir dann doch zu auffällig [...]
Dafür gibt es doch die Tastenkombination Windows + D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...