Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Gel schlucken? Das will ich sehen.[...]
Na gibt auch so Gel, was man schlucken muss. Keine Ahnung mehr, wofür das genau war, aber ich meine für den Magen (gegen Sodbrennen) oder so.

es gibt sogar ein Gel, damit man feste Arzneimittel besser schlucken kann.

Gibt es halt für diverse Sachen auch als Gel für Leute, die Probleme mit dem Schlucken von Tabletten haben und als Alternative für unterwegs, damit man es nicht im Wasser auflösen muss.

Keine Ahnung, wo das hin muss, damit es wirkt bei dir, oder ob es möglichst komplett im Körper verteilt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Enno, kostümfragen, das mein leben sich immer mehr zur Soap wandelt (gestern wurds dann noch bizarrer, wofür ich diesmal nix kann), Die Frage was ist Papier und welche Musik gab es in den 90ern, Die Frage gibt es hier Leute Ü30

Also alles wie immer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash

Wie gesagt: Was es alles gibt. Oo

Ich hab's auf den Bauch geschmiert. Wahrscheinlich bildet sich da jetzt nach und nach eine Gebärmutter und dann werde ich schwanger. :D

Aber das Gel...naja, sagen wir es so: Ich bin froh dass der Geruch so schnell verschwindet, wie das Gel in die Haut einzieht. *schauder*

Aber nach dem Geruch bist Du wach. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich hab's auf den Bauch geschmiert. Wahrscheinlich bildet sich da jetzt nach und nach eine Gebärmutter und dann werde ich schwanger. :D[...]
Solange dir nun dort keine dritte Brust wächst oder so. :bimei

Angenehm war das Geld schlucken damals übrigens nicht (gibts schon mindestens seit 2006), aber geholfen hat es dafür sehr schnell. Und wenn man einfach nur höllische Magenschmerzen hat, dann ist einem erst einmal egal, wie das Mittel dagegen schmeckt, solange man es irgendwie runterbekommt. Habe den Rest der Packung aber dann entsorgt und mir was anderes geholt. :rolleyes:

Ich meine das war damals "Riopan Magen Gel" oder etwas in der Art.

P.S.:

Wird man bei der GO eigentlich so weit umgebaut, dass man auch ein Kind bekommen könnte, wenn es eingepflanzt würde?

Wobei ... es gibt ja auch schon mindestens einen mann, der "geworfen" hat. Das sollte also eigentlich nicht das Problem sein, oder?

P.P.S.:

Typisch Google.

Man sucht nach "Magengel" und will sich Bilder anzeigen lassen und Google korrigiert auf "mag engel". :upps

Manchmal hasse ich google echt!

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Denke ich mir. Die Münzen waren vermutlich echt schmerzhaft. Gerade diese großen 2-Euro-Stücke. :D[...]
Ääähm ja, das 1- oder 2Pfg-Stück damals war auch nicht toll zu schlucken - eigentlich meinte ich aber das Gel ohne d am Ende. :rolleyes:

Achso, der "Mann", der ein Kind zur Welt gebracht hat, war eigentlich gar kein Mann, sondern eine Frau mit durchtrennten Eileitern, die "auf dem Weg zum Mann" war. Das wusste ich jetzt noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

man ist hier heute viel los. Das gibt es ja auch nicht immer. Ist es normal das man bei der Planung für ein langes Zeltwochenende nicht ernst genommen wird? Einkaufliste wird abgwunken. Packliste? Wer braucht schon sowas, pah! Am liebsten würd ich das mit den leuten abblasen und alleine fahren. Die können von mir aus von trocken Brot und Bier leben und dabei erfrieren. Das mach ich nicht nochmal für die. Dann werden die schon angekrochen kommen wenn ich ein warmes Zelt und einen Gaskocher habe und die versuchen ihr Bier aufzutauen...ätzend

@Crash: Ich muss schon seit Montag Eis kratzen...

@Thema Münzen: Habe gestern meinen Kleingeldtresor aus VA-Blech zur Bank gebracht. Gewicht: 18 KG in Münzen. Wert: 539€ genau. Ich war erstmal übergerascht. Hab mit 200 oder so gerechnet. Das hat die Maschine aber auch ne viertelstunde Beschäftigt und das kleine Kreuz der Goldkette meines Bruder ist aufgetaucht :D

Bearbeitet von Tracker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen miteinander und herzlichen Glückwunsch allen TGIF-Kindern :)

Ich habe mich innerlich jetzt doch für das Super Mario Kostüm entschieden, eine Nummer größer kostet natürlich gleich 15 Euro mehr, aber das ist es dann auch Wert. Mein Plan ist dann, das Teil zum Schneider zu bringen, dass er mir doch bitte einen Hosenstall anbringen möge. Dann läuft dat auch! :bimei

Die können von mir aus von trocken Brot und Bier leben

Also ich will dich ja nicht entmutigen, aber meine Festival-Erfahrung hat gezeigt, dass das schon eine Weile geht... Aber was musstest du denn planen?

@Münzen: Ich habe mir angewöhnt, so ziemlich jeden Tag mein Kleingeld aus dem Portemonnaie zu nehmen - alle. Das führt natürlich dazu, dass man tendenziell mehr Scheine anbricht, aber man schafft sich so immer eine nicht zu unterschätzende Spar-Einlage. Entleerung alle 3-4 Monate, Ertrag: 200-300 Euro.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal kurz tatsächlich ernst und spitzfindig zu werden:

Achso, der "Mann", der ein Kind zur Welt gebracht hat, war eigentlich gar kein Mann, sondern eine Frau mit durchtrennten Eileitern, die "auf dem Weg zum Mann" war. Das wusste ich jetzt noch nicht.

Doch. Er war immer Mann. Nur nicht biologisch. Das gleiche gilt umgekehrt bei mir. Es lässt sich niemand "umwandeln", sondern nur "angleichen". Nämlich das körperliche Erscheinungsbild dem seelischen Empfinden. Genau dieser Konflikt zwischen - sagen wir mal "Hirn und Körper" ist es schließlich, der die Spannung auslöst und die Transition notwendig macht.

Ab wann wäre denn der Mann bei Dir mit dem "Weg zum Mann" durch? Wenn er sich die Brust soweit abgebunden hat, dass man sie nicht mehr erkennt und auf Dich sowohl von der Kleidung wie vom Verhalten männlich wirkt? Wenn er Bartwuchs bekommt? Wenn die Stimme tiefer wird? Wenn er die Mastektomie gemacht hat? Oder gar erst wenn er die gaOP gemacht hat? Was ändern gerade die letzten beiden Punkte an der Wahrnehmung? Man sieht im Zweifel nicht ob er Binder (zum Abbinden der Brust) und Packer (zum "Beule" in der Hose machen) benutzt oder nicht. Man merkt im Grunde dann auch nicht, ob er die Brust hat abnehmen lassen oder sogar den Aufbau vorgenommen hat. Es sei denn man ist dessen Doktor oder Partner.

Diese Fixierung darauf, dass der Eingriff erfolgt sein muss um Mann/Frau zu sein, ist eigentlich das perverse.

Kein Angriff gegen Dich, Crash und auch keine Mutmaßung dass Du so denkst. Ich fand' die Stelle nur angebracht, das mal etwas zu erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann: Dreht sich auch um das Packen in die Autos, wer was mitnimmt. Wir wollen eine alte LKW-Felge als Feuerschale mitnehmen(hat sich zuhause bewährt) um natürlich Holz dazu. Dann die Frage welche Verpflegung an Essen und Trinken, da wir dort ja auch warmes essen kaufen werden. Alkohol sollte aber jeder von anfang selbst für sorgen, da sowas nicht in eine Umlage gehört für Verpflegung. Dann das Zelt(9-Mann) Probeaufbauen wurde auch abgewunken (Ersatzzelt für mich und freundin ist aber eingepackt). Man wird einfach nicht ernst genommen. Ich hab jetzt für mich eingepackt damit ich es warm und gemütlich habe und fertig. Wenn die sich 4 Tage nicht waschen wollen deren Sache, ich kann mir Wasser warm machen um sporadisch zu "duschen".

@Münzen: Ja wahr schon praktisch, hab das über die Ausbildung angesammelt gehabt, da hatte man nie viel über. Jetzt fang ich halt neu an. Das sollte man nicht unterschätzen ;)

Andere Frage: Wie verhinder man das die Freundin(18) bei Vorstellungsgesprächen nicht immer Blackouts bekommt und dann anfängt zu weinen? Die hat nämlich Rückgrat wie ein nasser Sack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Wie verhinder man das die Freundin(18) bei Vorstellungsgesprächen nicht immer Blackouts bekommt und dann anfängt zu weinen?

Herausfinden, was genau das Problem ist und zu Gesprächen gehen für Jobs, die sie eigentlich gar nicht will. Einfach um eine andere Position zu haben standfester zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bewerbungsgespräch unter realen Bedingungen simulieren. Üben, üben, üben. Wie man auch Präsentationen übt. Sie muss Routine rein bekommen und Sicherheit gewinnen. So dass sie auf die meisten Fragen schon so weit vorbereitet ist, dass sie sie direkt beantworten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ist es normal das man bei der Planung für ein langes Zeltwochenende nicht ernst genommen wird? Einkaufliste wird abgwunken. Packliste? Wer braucht schon sowas, pah! Am liebsten würd ich das mit den leuten abblasen und alleine fahren. Die können von mir aus von trocken Brot und Bier leben und dabei erfrieren. Das mach ich nicht nochmal für die. Dann werden die schon angekrochen kommen wenn ich ein warmes Zelt und einen Gaskocher habe und die versuchen ihr Bier aufzutauen...ätzend
Naja, also kommt immer drauf an, für wie lange man weg fährt, aber bevor wir letztes Jahr nach Wacken gefahren sind, haben wir auch erst einmal eine Liste mit Dingen gemacht, die wir noch besorgen müssen und die mit kommen.

Ein PortaPotti ist auf Festivals ein nicht zu unterschätzendes Hilfsmittel, auch wenn es einiges an Platz wegnimmt im Wagen. Nur besser im eigenen Zelt (evtl Klozelt zusätzlich halt) sitzen, als im strömenden Regen im Matsch stehend an der Schlange anstehen und dann auf ein zum Himmel stinkenden Klo gehen müssen, bei dem schon ein Haufen oben halb raus schaut, weil die Toileten nicht geleert werden konnten.

Klar kann man auch einfach so packen, aber irgendetwas wichtiges vergisst man dabei dann meist doch. Ich mache mir auch immer eine Liste - alleine schon aus dem Grund, dass dann auch "Mitpacker" die Sachen abhaken können und man nicht einpackt, irgendein sperriges Teil vergessen hat und dann den kompletten Wagen nochmal umpacken darf.

@Crash: Ich muss schon seit Montag Eis kratzen...
Oh - ists bei euch da oben im alten Land so kalt schon? Also Freitag morgen wars noch OK da oben an der Grenze zu HH.

@Thema Münzen: Habe gestern meinen Kleingeldtresor aus VA-Blech zur Bank gebracht. Gewicht: 18 KG in Münzen. Wert: 539€ genau. Ich war erstmal übergerascht. Hab mit 200 oder so gerechnet. Das hat die Maschine aber auch ne viertelstunde Beschäftigt und das kleine Kreuz der Goldkette meines Bruder ist aufgetaucht :D
Wir haben so eine 3L-Flasche Mariacron von irgendwem bekommen (leer), in der unser Kleingeld immer gesammelt wird. Wenn die voll ist, sind das meist auch so irgend etwas zwischen 600 und 1200€. Je nachdem wie viel Silbergeld halt drin ist. Ich packe mein Kleingeld da normal auch immer wieder rein - kanns aber grad nicht, da die Flasche noch nicht wieder ausgepackt ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]als im strömenden Regen im Matsch stehend an der Schlange anstehen und dann auf ein zum Himmel stinkenden Klo gehen müssen, bei dem schon ein Haufen oben halb raus schaut, weil die Toileten nicht geleert werden konnten.[...]

Aber wenn man das nicht erlebt, geht doch das Festival-Feeling verloren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab versucht herauszufinden was den los ist, aber das war jetzt mehrfach so... Wir haben alles durchgegangen was für A-Fragen die stellen könnten, z.B. Was ist ihre schlechteste Charaktereigenschaft, was würden sie gerne an sich verbesser, beschreiben sie sich mit 3 einzelnen Worten. Die ganze Palette (mit Hilfe unserer Personalabteilung :) ) Aber kaum sitzt sie dort auf dem Stuhl, kann sie sich gerade so noch erinnern wie sie heisst. Beim Versuch ein Gespräch nachzustellen, wurde sie wütend schrie rum und brach es ab.

Nach 3 Minuten...

Wenn man versucht das Problem zu finden, mauert sie zu und wird ausfallend und schnippisch. Aus Rücksicht auf die Beziehung halte ich mich erstmal raus. Jetzt brüllt sie sich jeden Tag mit ihrer Mutter zusammen an.

Aber wenn man das nicht erlebt, geht doch das Festival-Feeling verloren!

Wenn man´s erlebt geht die Kleidung oder sogar man selbst verloren :)

Bearbeitet von Tracker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Doch. Er war immer Mann. Nur nicht biologisch.

Du schreibst es selber - biologisch (also physisch) war er/sie kein Mann.

Ich denke mal du kennst mich lange und gut genug, dass du weisst, dass ich dir und anderen Transgendern damit nicht auf die Füsse treten wollte, nur wie soll man es sonst schreiben? Sie muss ja biologisch schon (ursprünglich) eine Frau gewesen sein, mit den entsprechenden primären und sekundären sexuellen Merkmalen, denn ohne hätte es ja nicht klappen können.

Das "auf dem Weg zum Mann" habe ich extra so geschrieben, da ich nämlich genau NICHT beurteilen wollte, ab wann ein Transgender zum anderen Geschlecht (also das Geschlecht, als das er sich fühlt) gezählt werden kann - vor allem, da es einmal die biologische Sicht gibt, dann die psychische und drittens noch die Sicht, wie er sich der Umwelt präsentiert.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Packen:

Kommt immer drauf an wo's hingeht und was man vorhat. Für's Festival mach' ich auch keine Packliste. Zelt, Schlafsack, GasKocher (inkl. Geschirr), Klamotten, Ticket, Verpflegung (kaufen wir immer beim los fahren), Tickets!!!! => Fertig!

Da die Sanitären Anlagen beim WGT eigentlich meist Top sind, braucht's auch kein PortaPotti (aber das mit dem "Klozelt" ist schon irgendwie witzig)...

Wenn auf längere Touren geht, dann gibt's natürlich ne Packliste, möglichst von mehreren Personen, die man dann abgleicht und abarbeitet...

@Münzen:

Ich hab' ein großes Sparschwein, was ich einmal im Jahr über nem Zählautomaten auskippe. Das macht dann meist nen Obulus um die 300€ :)

@Freundin ohne Rückgrat: Wie schon gesagt: Üben üben üben...Über Probleme reden um das evtl. angegriffene Selbstbewusstsein aufzubauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man das nicht erlebt, geht doch das Festival-Feeling verloren! :D
Also den Geruch bekommt man auch schon genug mit, wenn man 20m entfernt an den Klohäuschen vorbei ging. Pipi floss auch überall herum und es war wirklich schon ein halbes Woodstock vom Regen und Schlamm her - aber auch mit wirklich schönen Wetterphasen.

Man hat sich untereinander halt einfach ausgeholfen mit Nachbarschaftshilfen (Auto aus dem Schlamm schieben, Zelt einigermassen dicht machen, mit Panzertape den Riss im Zelt flicken, Wind- und Regenschutz für den Zelteingang aus Mülltüten basteln, Toilettenrollen als Eierbecher missbrauchen, ... man musste einfach etwas erfinderisch sein, um das ganze zu überstehen und wir waren die ganzen 5 oder 6 Tage da in 2012. Dieses Jahr konnten wir ja leider nicht, obwohl wir die Karten hatten (verkramt in irgendeinem der ca. 130 Kartons *k0tz*)

@Freundin-Thema:

Also ich kann auch nur dazu raten, ihr klarzumachen, dass zwar ihre Zukunft davon abhängt, aber dass wenn sie mal schlechter abschneidet im Vorstellungsgespräch, das auch kein Beinbruch ist. Ich bin damals auch shcon zu Vorstellungsgesprächen hingegegangen und habe mir dann anschliessend gedacht "Was für einen Mist hast du da bloss gesagt?!". Nur Geschenenes kann man eh nicht mehr rückgängig machen, also einfach das nächste versucht lockerer anzugehn und schwupp ging es auch direkt einiges besser. Kommt aber natürlich auch immer auf die Leute an, mit denen man solch ein Gespräch führt. Wenn es stocksteife Leute sind, dann habe ich da auch heute noch eventuell ein Problem mit.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich halte mich da erstmal raus und warte ab. Ich hab alles gesagt was ich zu sagen hatte und versucht zu helfen. Ich unterstütze sie nur noch nach Anfrage und fahr sie halt hin, wenns weiter weg ist.

Ich hatte bei meinen Vorstellungsgesrpächen auf Anhieb immer nette Leute, zwar mit fiesen fragen aber von denen sind wir meist schnell weggekommen. Durch meine Vorgeschichte mit jahrelangem Mobbing hatte ich mir aber auch entsprechendes selbstvertrauen angeeignet das ich bei solchen Situationen nicht einknicke. Nach dem Motto: Bei völliger unwissenheit suverän auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst es selber - biologisch (also physisch) war er/sie kein Mann.

*g*...und das ist er dann mit der OP? Das ist ja der Punkt. Im Grunde wäre die Antwort dann eben genau so "nein" wie vorher. So wie ich jetzt auch nicht physisch Frau bin und nie sein werde. Ich seh nur so aus. :)

Naja...also teilweise sehe ich so aus. Ich bin glaube ich optisch irgendwie dazwischen. Da ist aber ganz gemütlich an sich.

Ich denke mal du kennst mich lange und gut genug, dass du weisst, dass ich dir und anderen Transgendern damit nicht auf die Füsse treten wollte

Ja klar. Deswegen auch mein Nachsatz im Ursprungspost. :)

, nur wie soll man es sonst schreiben? Sie muss ja biologisch schon (ursprünglich) eine Frau gewesen sein, mit den entsprechenden primären und sekundären sexuellen Merkmalen, denn ohne hätte es ja nicht klappen können.

Hast Du gerade geschrieben. "Ah, er war/ist biologisch noch weiblich!" Finde ich trifft das ganze perfekt. Da kann eigentlich keiner was sagen. Ist nunmal ziemlich faktisch. ;)

Das "auf dem Weg zum Mann" habe ich extra so geschrieben, da ich nämlich genau NICHT beurteilen wollte, ab wann ein Transgender zum anderen Geschlecht (also das Geschlecht, als das er sich fühlt) gezählt werden kann - vor allem, da es einmal die biologische Sicht gibt, dann die psychische und drittens noch die Sicht, wie er sich der Umwelt präsentiert.

Schwierig. Ich würde eher sagen "auf dem Weg zur Angleichung" o.ä.

Mann ist er ohnehin gewesen. Wie gesagt, das ist wirklich spitzfindig von mir und auch immer abhängig von dem jeweiligen Menschen der vor einem sitzt. Aber es ist für mich so ein wenig kritisch als Formulierung wie die Formulierung, dass man damit eine Entscheidung getroffen hätte. Klar hat man sich irgendwann entschieden, den Weg zu gehen. Aber eine Wahl ob man "normal" leben möchte oder als gesellschaftlich Diskriminierter Mensch bzw. Außenseiter wäre schön. Dann würde ich ersteres nehmen. ;)

Ich will damit nur auf die verwendete Sprache aufmerksam machen. Oft steckt da selten Boshaftigkeit hinter. Aber genauso wie man übersieht, dass man mit der Frage "ob man schon operiert ist" Grenzen übertritt, rein in den intimen Bereich. Natürlich will man im Zweifel nur seine Neugierde befriedigen oder findet die Thematik halt spannend und interessant. Aber man kommt den Menschen unbewusst mit der Sprache dann näher, als man es normalerweise bei anderen täte.

Das geschieht meistens aus Unwissen dem Thema gegenüber, womit man die Worte weitaus weniger bedacht wählt, und ist selten wirklich böse gemeint. Weswegen ich deswegen auch niemandem den Kopf abreisse und stattdessen lieber aufklären will, dass Formulierung x oder y vielleicht nicht ganz passend ist - auch um das Gespräch mit der nächsten Person weiterhin friedlich zu halten. Denn die kann durchaus allergischer darauf reagieren als ich.

Deswegen, wie gesagt, nicht böse gemeint. Und auch wenn ich weiss wie es von Dir gemeint ist - es werden nicht alle in der Form wissen. Deswegen will ich Dich nur vor Fettnäpfchen schützen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Yeah das ist ja fast wie früher hier in der Soap! Toll! :D

Was hab ich gestern und vorgestern verpasst?

Mach dir gefälligst die Mühe (so wie ich und ja dafür will ich nen Fleissternchen) und lies gefälligst nach :D

*schauder* Sowas gibt's?

Energie Gel für Sportler ;) Edith: Schmeckt aber wirklich ******e (jedenfalls die, die ich schon probiert habe)

90er: Also Dragonball ist für mich schon keine 90er mehr.oO Saber Rider, Marshal Bravestarr und Galaxy Rangers eher (aber ich hab auch gerade gesehen, dass das Ende der 80er war... :D

Bzl. sammeln: Pokemon ist an mir auch vorbei gegangen, allerdings Wrestling Karten, Magic etc. habe ich natürlich gesammelt. Und ich hatte früher (3./4. Klasse) so ein Stickeralbum und man hat die Sticker getauscht etc. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Deswegen, wie gesagt, nicht böse gemeint. Und auch wenn ich weiss wie es von Dir gemeint ist - es werden nicht alle in der Form wissen. Deswegen will ich Dich nur vor Fettnäpfchen schützen. :)
Och menno - das platscht aber doch immer soooo schööööön. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...