Carwyn Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Huskies züchten? Das geht auch hier. Jemand, der fußläufig von uns entfernt wohnt, hat welche. Mit denen fährt er im Winter auch Schlitten (Wörtlich! Nicht metaphorisch! ). Er hat auch seinen kompletten Garten als Hundegehege gebaut. Das Rudel ist immer draußen (natürlich mit Hütten usw.), nur der älteste Hund darf drinnen sein. Immer wenn wir mit unseren Hunden vorbei gehen (die natürlich wissen was da ist), bellen unsere Hunde, worauf hin die Huskies auch bellen und irgendwann wie Wölfe jaulen. Das passiert eigentlich immer, wenn Hunde vorbei kommen. Bin ja ganz froh, dass wir keine direkten Nachbarn sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Klar kann man das auch in Deutschland machen, aber wenns wieder mal ein heisser Sommer ist, ist das schon eine ziemliche Qual für die Huskies, solange sie keinen klimatisierten Stall o.ä. haben. Das ist denke ich in den nördlichen Ländern dann schon besser. Ich hätte ja auch nur zu gerne einen gehabt, aber es sind halt spezielle Hunde mit speziellem Verhaltensmuster und nciht wirklich mit anderen Hunden direkt zu vergleichen. Brauchen sehr viel Auslauf, viel Sozialkontakt mit dem Menschen, wenn sie gehorchen sollen, uswusf... das war mir im Endeffekt dann doch zu viel Aufwand - vor allem, da kein Garten vorhanden ist bei unseren letzten beiden Wohnungen, in dem der Hund frei laufen könnte tagsüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 17. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Die 2 Malamuten meiner Eltern sind 15 Jahre alt geworden und konnten sich nicht beschweren. Aber ohne Hundeschule und viel Beschäftigung hätten die uns auf der Nase rumgetanzt, da ist was dran. Wobei Malamuten ja etwas weniger "hyperaktiv" sind als Huskies. BTT: Ein 2-stöckiges Wohnmobil mit Whirlpool, Kühlschrank, King Size Bett und allem Pi-pa-po, das in einem ebenso ausgestatteten Privatflugzeug untergebracht werden kann, um damit Musikfestivals zu bereisenEin handgeschmiedetes Ōdachi samt Kenjutsu-Lehrer für den bis zur Beherrschung des Schwerts notwendigen FertigkeitsgradEin japanischer Garten in meinem opulenten Grundstück^^Eine Reise zur ISS und/oder ein ParabelflugForschungsmittel finanzieren, um Ronnie James Dio wiederzuerwecken So weit, so gut. Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Huskies sind in der Lage, ihre Körpertemperatur runterzufahren. Die fühlen sich auch in unserem Klima wohl bzw. können sich anpassen, so ist es nicht. Aber klar, das sind Hunde für die man viel Zeit braucht. Weswegen er die ja auch hat, um damit Rennen zu fahren. Der fordert die ordentlich. Ist halt so wie der Border Collie von Freunden. Die haben den auch im Griff, weil der Zuhause Schafe hat und Arbeit. Sonst wäre der schon lange bekloppt geworden. Um mal wieder On-Topic zu werden: Großes Gelände zum Hundeauslauf besorgen Einen vernünftigen Proberaum mit feinstem Equipment und Recording Studio besorgen, damit ich endlich wieder eine Band gründen und Musik machen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Hmm, erstmal das Haus meiner Eltern abbezahlen. Dann würde ich kündigen und meiner Familie und meinen Eltern ein schönes Häusschen in einem warmen Land am See oder Meer kaufen. Ich persönlich würde mir ein schönes Heimkino einrichten. Außerdem vielleicht eine eigene Firma gründen, da ich so einige eigene Ideen verwirklichen möchte und ich die Softwareentwicklung nicht an den Nagel hängen möchte. Ich würde denke auch mein Studium zu Ende bringen. So ganz ohne Druck ist es denke ich wesentlich angenehmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Bei solchen Threads fängt man immer an, sein eigenes Leben zu hinterfragen. Nicht immer schön Aber Geld macht ja bekanntlich nicht glücklich, sondern dient der Beruhigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Ich würde mich fragen, in wie weit das Geld meine Persönlichkeit und mein Umfeld ändern würde, denn das wird es und dann gibt es kein Zurück mehr. Ich würde darum versuchen, eher bescheiden damit umzugehn, so dass es niemand merkt. Das würde aber verdammt schwerfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Hmm, ich finde die Dinge die viele tun würde echt ehrenhaft. Allerdings habe ich das Gefühl das ich keiner von euch über die Summe von 31millionen mal Gedanken gemacht hat. Haus abzahlen etc. Kosten: ich schätze mal 150.000€? Das sind die Zinsen der ersten 6 Monate. Wenn man das Geld mit mickrigen 1% anlegt. Und glaubt mir bei diesen Summen gibt es auch heute noch Anlagemöglichkeiten bei denen mehr als 1% rauskommt. 31millionen sind Imho so viel, das wir uns das einfach nicht vorstellen können diese Summe zur Verfügung zu haben. Bleiben wir der Einfachheit mal bei 1% Zinsen. Um ein Jahresgehalt von 50.000€ zu haben müsstet ihr grade mal 5millionen als nur 1/6tel davon anlegen und würdet bis an euer Lebensende jedes Jahr 50.000€ "lohn" bekommen. Und was macht ihr mit den restlichen 26millionen? Ok man will ja mehr als jetzt. Also legen wir 10millionen an. Bekommen also 100.000€ jährlich. Also ca. 10.000€ monatlich. He dann sind trotzdem noch 21millionen "übrig" Also so mal als Verdeutlichung der Relationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Also ich glaube für den Kauf und den Unterhalt von sowas hier muss man schon ein paar von diesen - wie hieß das? Millionen? einplanen. Schätz ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 31 Millionen? 3 an meine Eltern3 an meine Oma24 aufs Konto legen von der restlichen Million dann Haus bauen1968er Mustang Fastback kaufenEinen Job suchen, den ich mache weil ich wirklich richtig spass dran habe, ohne mir Gedanken zu machen, ob die Kohle reicht Definitiv aber weiter arbeiten. Aber eben mit dem Hintergedanken, dass ich es tue, weil ich Spass dran habe bzw. anderen helfen kann und nicht, weil ich die Kohle brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Und glaubt mir bei diesen Summen gibt es auch heute noch Anlagemöglichkeiten bei denen mehr als 1% rauskommt. Oder du legst es an und bei der nächsten Eurokrise ist es plötzlich futsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Wayne.. selbst wenn nur 1% Zinsen bei rumkommen, reicht das doch locker um davon 3mal zu leben. Ich mein bei 25.000.000 angelegten Euronen reden wir immerhin von 250k pro Jahr. Wenn wir weiter davon ausgehen, dass vermutlich 95% der hier postenden Leute (weit) unter 100k pro Jahr liegen, reden wir mindestens dem 2,5 fachen Jahres"einkommen" und das nur aus 1% Zinsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Egal wie du es anlegst solltest du dir vorher genau überlegen wie du sicherstellst das es nicht plötzlich weg ist. Also einfach nur auf die Bank legen ist auch nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Hans Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Wenn man nicht schon 30 der 31 Millionen sofort ausgibt, dürfte es für die Meisten reichen, das Geld einfach sicher zu verwahren und Zinserträge sind überhaupt nicht notwendig. Oder sich einfach einen Haufen Geld ins Wohnzimmer legen und was nehmen, wenn man es braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Auf jeden Fall täglich n Kontoauszug holen und grinsend sehen, wie der Betrag nicht in das Kästchen des Vordrucks passt Achja.. und ne Kopie davon dem Chef auf den Tisch legen mit den Worten "Ich glaube nicht, dass wir uns wiedersehen" hrhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 [...]Oder sich einfach einen Haufen Geld ins Wohnzimmer legen und was nehmen, wenn man es braucht. Bild relatiert. BTT, über Finanzklüngeleien könnt ihr euch hier austoben . Tristram nachbauen lassen. Wobei das knapp werden könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 @gybrush anlegen heist ja nicht, Geld auf die Bank tragen. Häuser kaufen kann ja auch eine Anlagestrategie sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Stimmt aber auch da muss man sich ja auch Gedanken machen. Wenn du die Häuser vermieten willst musst du gucken das du vernünftige Mieter findest, oder du stellst jemanden ein der sich dann um das alles kümmert und du deine Ruhe hast. Aber dann hast du plötzlich Personal das mit deinem Geld hantiert usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Ich würde mir endlich eine Drei-Tasten-Maus und ein Mousepad meiner Wahl kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Wie George .... viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben und den Rest einfach nur verprassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 [...]Tristram nachbauen lassen. Wobei das knapp werden könnte.Das aus Diablo, oder was? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Das aus Diablo, oder was? :confused: Genau das. Komplett mit Griswolds Schmiede, Odgens Gasthaus und so weiter und so fort. Zumindest das Obergeschoss der Kathedrale dürfte noch mit drin sein, die 16 Dungeons könnten unter Umständen knifflig werden. Wahlweise auch gerne Summoner's Rift als Quadkurs. Bearbeitet 21. Oktober 2013 von Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smau Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Wahlweise auch gerne Sunmoner's Rift als Quadkurs. Dafür gebe ich dir etwas von meinen 31 Millionen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 31 Millionen würde ich der CDU unter der Bedingung spenden, dass sie strengeren Abgasnormen zustimmt. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodySmalls Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Oh wäre das Leben schön.... - trotz allem Ausbildung zuende bringen und weiter arbeiten - Häuschen oder schöne Wohnung in London zulegen - dazu einen schönen Range Rover HSE Sport davor und in die Garage einen 64er Impala - dazu eine englische Bulldogge - sicherlich einen großen Teil in die medzinische Forschung stecken - Familie aushelfen - Freundin heiraten - und nen riesen Döner für 10 €uro bestellen und dazu eine große Sprite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.