Zum Inhalt springen

Was würdet ihr mit 31 Millionen Euro machen?


Goulasz

Empfohlene Beiträge

Huskies züchten? Das geht auch hier. Jemand, der fußläufig von uns entfernt wohnt, hat welche. Mit denen fährt er im Winter auch Schlitten (Wörtlich! Nicht metaphorisch! :D). Er hat auch seinen kompletten Garten als Hundegehege gebaut. Das Rudel ist immer draußen (natürlich mit Hütten usw.), nur der älteste Hund darf drinnen sein.

Immer wenn wir mit unseren Hunden vorbei gehen (die natürlich wissen was da ist), bellen unsere Hunde, worauf hin die Huskies auch bellen und irgendwann wie Wölfe jaulen. Das passiert eigentlich immer, wenn Hunde vorbei kommen. Bin ja ganz froh, dass wir keine direkten Nachbarn sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man das auch in Deutschland machen, aber wenns wieder mal ein heisser Sommer ist, ist das schon eine ziemliche Qual für die Huskies, solange sie keinen klimatisierten Stall o.ä. haben.

Das ist denke ich in den nördlichen Ländern dann schon besser.

Ich hätte ja auch nur zu gerne einen gehabt, aber es sind halt spezielle Hunde mit speziellem Verhaltensmuster und nciht wirklich mit anderen Hunden direkt zu vergleichen. Brauchen sehr viel Auslauf, viel Sozialkontakt mit dem Menschen, wenn sie gehorchen sollen, uswusf... das war mir im Endeffekt dann doch zu viel Aufwand - vor allem, da kein Garten vorhanden ist bei unseren letzten beiden Wohnungen, in dem der Hund frei laufen könnte tagsüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Malamuten meiner Eltern sind 15 Jahre alt geworden und konnten sich nicht beschweren. Aber ohne Hundeschule und viel Beschäftigung hätten die uns auf der Nase rumgetanzt, da ist was dran. Wobei Malamuten ja etwas weniger "hyperaktiv" sind als Huskies.

BTT:

  • Ein 2-stöckiges Wohnmobil mit Whirlpool, Kühlschrank, King Size Bett und allem Pi-pa-po, das in einem ebenso ausgestatteten Privatflugzeug untergebracht werden kann, um damit Musikfestivals zu bereisen
  • Ein handgeschmiedetes Ōdachi samt Kenjutsu-Lehrer für den bis zur Beherrschung des Schwerts notwendigen Fertigkeitsgrad
  • Ein japanischer Garten in meinem opulenten Grundstück^^
  • Eine Reise zur ISS und/oder ein Parabelflug
  • Forschungsmittel finanzieren, um Ronnie James Dio wiederzuerwecken

So weit, so gut.

Gruß, Goulasz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huskies sind in der Lage, ihre Körpertemperatur runterzufahren. Die fühlen sich auch in unserem Klima wohl bzw. können sich anpassen, so ist es nicht.

Aber klar, das sind Hunde für die man viel Zeit braucht. Weswegen er die ja auch hat, um damit Rennen zu fahren. Der fordert die ordentlich. Ist halt so wie der Border Collie von Freunden. Die haben den auch im Griff, weil der Zuhause Schafe hat und Arbeit. Sonst wäre der schon lange bekloppt geworden. ;)

Um mal wieder On-Topic zu werden:

  • Großes Gelände zum Hundeauslauf besorgen
  • Einen vernünftigen Proberaum mit feinstem Equipment und Recording Studio besorgen, damit ich endlich wieder eine Band gründen und Musik machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, erstmal das Haus meiner Eltern abbezahlen.

Dann würde ich kündigen und meiner Familie und meinen Eltern ein schönes Häusschen in einem warmen Land am See oder Meer kaufen.

Ich persönlich würde mir ein schönes Heimkino einrichten. Außerdem vielleicht eine eigene Firma gründen, da ich so einige eigene Ideen verwirklichen möchte und ich die Softwareentwicklung nicht an den Nagel hängen möchte.

Ich würde denke auch mein Studium zu Ende bringen. So ganz ohne Druck ist es denke ich wesentlich angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich finde die Dinge die viele tun würde echt ehrenhaft. Allerdings habe ich das Gefühl das ich keiner von euch über die Summe von 31millionen mal Gedanken gemacht hat.

Haus abzahlen etc. Kosten: ich schätze mal 150.000€?

Das sind die Zinsen der ersten 6 Monate. Wenn man das Geld mit mickrigen 1% anlegt.

Und glaubt mir bei diesen Summen gibt es auch heute noch Anlagemöglichkeiten bei denen mehr als 1% rauskommt.

31millionen sind Imho so viel, das wir uns das einfach nicht vorstellen können diese Summe zur Verfügung zu haben.

Bleiben wir der Einfachheit mal bei 1% Zinsen.

Um ein Jahresgehalt von 50.000€ zu haben müsstet ihr grade mal 5millionen als nur 1/6tel davon anlegen und würdet bis an euer Lebensende jedes Jahr 50.000€ "lohn" bekommen.

Und was macht ihr mit den restlichen 26millionen?

Ok man will ja mehr als jetzt. Also legen wir 10millionen an. Bekommen also 100.000€ jährlich. Also ca. 10.000€ monatlich.

He dann sind trotzdem noch 21millionen "übrig"

:)

Also so mal als Verdeutlichung der Relationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 Millionen?

  • 3 an meine Eltern
  • 3 an meine Oma
  • 24 aufs Konto legen

von der restlichen Million dann

  • Haus bauen
  • 1968er Mustang Fastback kaufen
  • Einen Job suchen, den ich mache weil ich wirklich richtig spass dran habe, ohne mir Gedanken zu machen, ob die Kohle reicht

Definitiv aber weiter arbeiten. Aber eben mit dem Hintergedanken, dass ich es tue, weil ich Spass dran habe bzw. anderen helfen kann und nicht, weil ich die Kohle brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wayne.. selbst wenn nur 1% Zinsen bei rumkommen, reicht das doch locker um davon 3mal zu leben.

Ich mein bei 25.000.000 angelegten Euronen reden wir immerhin von 250k pro Jahr.

Wenn wir weiter davon ausgehen, dass vermutlich 95% der hier postenden Leute (weit) unter 100k pro Jahr liegen, reden wir mindestens dem 2,5 fachen Jahres"einkommen" und das nur aus 1% Zinsen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt aber auch da muss man sich ja auch Gedanken machen. Wenn du die Häuser vermieten willst musst du gucken das du vernünftige Mieter findest, oder du stellst jemanden ein der sich dann um das alles kümmert und du deine Ruhe hast. Aber dann hast du plötzlich Personal das mit deinem Geld hantiert usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aus Diablo, oder was? :confused:

Genau das. Komplett mit Griswolds Schmiede, Odgens Gasthaus und so weiter und so fort. Zumindest das Obergeschoss der Kathedrale dürfte noch mit drin sein, die 16 Dungeons könnten unter Umständen knifflig werden.

Wahlweise auch gerne Summoner's Rift als Quadkurs.

Bearbeitet von Goulasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wäre das Leben schön....

- trotz allem Ausbildung zuende bringen und weiter arbeiten

- Häuschen oder schöne Wohnung in London zulegen

- dazu einen schönen Range Rover HSE Sport davor und in die Garage einen 64er Impala

- dazu eine englische Bulldogge

- sicherlich einen großen Teil in die medzinische Forschung stecken

- Familie aushelfen

- Freundin heiraten

- und nen riesen Döner für 10 €uro bestellen und dazu eine große Sprite

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...