Zum Inhalt springen

Was würdet ihr mit 31 Millionen Euro machen?


Goulasz

Empfohlene Beiträge

31 Mios? Hmmm das ist gar nicht so einfach.

Start-ups finanzieren mit ein paar Millionen.

Ein ländliches Haus kaufen+ Altervorsorger für 5k im Monat.

Die obligatorische Weltreise.

An der Schauspielerei scheitern.

Ein Buch darüber schreiben.

Unnötige Kommentare zur Politik geben.

Nach Irland auswandern und mich im Landhaus bedienen lassen bei einem gemächlichen Leben a la Bilbo Beutlin. Dabei lange Fahrradtouren und Abends Filme und Computerspiele.

Frau und Kinder. Dafür aber mit einer Frau die mich auch ohne Geld lieben würde und die selbstständig arbeitet, also nicht auf mein Geld angewiesen ist.

GANZ WICHTIG: Kein Leben nach Art der Geissens. Zum Glück heiße ich nicht ROOOOOBERT.

Verwandte bekommen einen kleinen Teil zur Altervorsorge dazu. Zum Ausbeuten bin ich nicht geboren worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde das auf keinem Fall irgend wem sagen, zwecks auf einmal viele neue Freunde... Einfach weiter leben, hoffen das es einen nicht zu sehr verändert. Meinen Eltern\Schwester würde ich genug abgeben, dass sie von den Zinsen leben könnten. Aber 31 Mio sind auch eine Menge Geld, die ein normaler Mensch kaum realisiert. Da bleibt nur zu hoffen dass man nicht wahnsinig wird und alles auf den Kopf haut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh und was mir einfällt.

Nicht bei der Hausbank einzahlen / überweisen lassen.

Das kommt dann schneller raus als man denkt.

Irgendwo hab ich mal nen Bericht gesehen.

Dort wurde empfohlen auf der Hausbank einen Betrag x überweisen lassen, der z.B. nem 5er mit Zusatzzahl entspricht.

Das ist schon reichlich Geld. Aber nicht soviel das alle Neider aus den Löchern gekrochen kommen.

Ausserdem muss man nicht hinterm Berg halten das man gewonnen hat. Sondern kann darüber erzählen. :)

Den Rest sich dann auf einer der grossen Banken einzahlen lassen. Am besten mal nen paar Tage nach Frankfurt fahren. Die haben dann auch eher Erfahrung mit solchen Summen, wie die Filliale der Sparkasse aufm Dorf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebst du in den 1980ern? Mit der Yuppie-Kultur ist es doch gottseidank vorbei.

31 Mios? Hmmm das ist gar nicht so einfach.

Start-ups finanzieren mit ein paar Millionen.

Ein ländliches Haus kaufen+ Altervorsorger für 5k im Monat.

Die obligatorische Weltreise.

An der Schauspielerei scheitern.

Ein Buch darüber schreiben.

Unnötige Kommentare zur Politik geben.

Nach Irland auswandern und mich im Landhaus bedienen lassen bei einem gemächlichen Leben a la Bilbo Beutlin. Dabei lange Fahrradtouren und Abends Filme und Computerspiele.

Frau und Kinder. Dafür aber mit einer Frau die mich auch ohne Geld lieben würde und die selbstständig arbeitet, also nicht auf mein Geld angewiesen ist.

Verwandte bekommen einen kleinen Teil zur Altervorsorge dazu. Zum Ausbeuten bin ich nicht geboren worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon.

Nur denk mal nach.

Willst du wirklich dem kleinen Angestellten in deiner örtlichen Filliale 31Mios anvertrauen.

Eh, der weis wie man Bauer Hinze nen Kredit über 10.000€ für den nächsten Schlepper andreht.

Aber was man mit dem 3.100fach macht? Ich weis nicht.

Das soll lieber jemand machen und mich dabei beraten der auch schonmal mehr Geld in der Hand hatte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon.

Das soll lieber jemand machen und mich dabei beraten der auch schonmal mehr Geld in der Hand hatte. :)

Banken habe extra Berater für "spezielle" Kunden, die auf große Vermögen spezialisiert bin. In der ein oder anderen Doku über Lottomillonäre und derren Abstieg, werden die (nicht nur positiv) erwähnt. Selbst diesem sollte man nicht (den gesamten Betrag) anvertrauen. Ich würde das Geld eher streuen, auf verschiedene Banken und verschiedene Anlagemöglichkeiten (dabei können Immobilien, Grundstücke, Kunst, Rohstoffe (insbesonders Gold), Aktien, Investitionen usw. auch eine Möglichkeit sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 31 Millionen würde ich sofort

  • kündigen
  • meiner Freundin empfehlen zu kündigen
  • mir ein neues Auto bestellen, nen Subaru STI oder was in die Richtung
  • meine Mutter, Tante und den Schwiegereltern in spe Geld zur Verfügung stellen

Dann natürlich das Haus abzahlen, anderen Verwandten würde ich auch was zur Verfügung stellen. Allerdings

nicht in der höhe und sagen wie viel ich habe würde ich denen auch nicht, einfach wegen der Einschätzung das die

mit einem größeren Geldbetrag nicht zurecht kommen würden.

Einem Arbeitskollegen würde ich auch noch 250k oder so zur Verfügung stellen, damit er sein Startup aufziehen kann.

Das Geld würde ich für mich aber abschreiben ;)

Einem sehr guten Freund würde ich seine Auswanderung nach Norwegen finanzieren und ihm dort eine Wohnung kaufen.

Wenn ich dann mal ein paar Monate zur Ruhe gekommen bin, würde ich mir Gedanken machen wo und wie ich das Geld anlege. Dann irgendwann noch ein Haus kaufen, aber wahrscheinlich nicht in Deutschland, mit viel Grundstück und vielen Hunden. Reisen würde ich wohl auch ein wenig, bis jetzt habe ich Deutschland noch nie wirklich verlassen, nur beruflich und das war meistens einfach nur Stress.

Und ich würde mich nicht auf irgendwelche Berater verlassen, die Erfahrung hat gezeigt das die immer nur auf ihren eigenen Geldbeutel schauen. Das war bei der Hausfinanzierung schon eine Katasrophe und wenn ich mich nicht sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt hätte, deutlich mehr bezahlt und unsinnige Wohnriester Verträge an der Backe gehabt. Will mir garnicht vorstellen wie die einen bei einer größeren Geldsumme einlullen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich wurde mir ein Super PC bauen, und fur denn Rest von Geld wurde ich Immobilien Kaufen! :)

Passt ja irgendwie zusammen. Mirco Nontschew wollte bei RTL Samstag Nacht einmal ein Haus mit großem Speicher haben, weil er den für sein neuen Computer brauchte. Nachdem man ihm dann erklärt hat, wie ein Computer funktioniert, wollte er dann aber doch keinen mehr. "Menü mit Maus" fand er dann ekelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde:

- in Vollzeit Informatik studieren

- mir ein Haus kaufen

- Weiterbildungen finanzieren

- eine Stiftung für weiterbildungswillige IT-Azubis und Studenten gründen

- nach dem Studium weiter arbeiten (evtl. selbstständig machen)

Bildung ist die beste Investition in die Zukunft. Da investiere ich gerne auch in motivierte Azubis und Studenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Mal so ganz spontan:

5 Million für ein Haus mit Riesengrundstück in Alleinlage, hier in der Gegend!

5 Million für eine Finca mit Riesengrundstück in Spanien.

15 Millionen auf verschiedenen Banken zu guten Konditionen und ohne Risiko anlegen (von den Zinsen kann man absolut sorglos leben!)

Die restlichen 6 Millionen würde ich Menschen schenken, die mir viel bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Eine Shisha/Cocktail Lounge eröffnen namens Shisha-Baron

- Helikopter Schein machen / Helikotper kaufen

- Schönes spießiges Haus mit großem Pool und Kinoraum bauen

- C 63 AMG kaufen

- Ein Fiat Multipla als understatement-car umrüsten mit >400PS und von außen vollkleben mit Aufklebern wie Atomkraft Nein Danke, Gegen Stuttgart 21, WWF, Peta, Green-Peace :D

- In der Welt rumreisen

- Deion Sanders als persönlichen Football Coach für mich einstellen

- Importspieler für mein Team kaufen

- Kleines Stadion bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Nissan GTR mit Leistungstuning auf ca. 750PS (ca.150.000€)

- Ein nettes Haus Bauen und mir LWL bis ans Haus legen lassen (ca. 3.000.000€)

- 3 Monate Urlaub machen wo es WARM ist (ca. 100.000€)

- Regelmäßig meinen Pc und Multimedia Geräte auf einen Preis/Leistungsmäßigen guten Stand bringen (ca. 5.000€ Im Jahr)

- Eine Putzfrau einstellen (500€ im Monat?)

- Und vom Rest einfach Leben, ggf. bisschen was in Gold zurück legen falls mal die Krise kommt.

So ungefair. Man bin ich genügsam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen Eltern 3MIlle abgeben

Geschwistern Wohnung/Autos kaufen

Mit Freund zusammenziehen in ein Haus mit Kinosaal,Pool etc^^

...und ganz vielen Katzen ;)

Neue Hardware kaufen

Urlaub machen

Auto kaufen

Informatik studieren

ein bisschen spenden^^

und den Rest iwie anlegen dass es für den Rest meines Lebens reicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- im jetzigen Job weiter machen und nebenbei eine Firma gründen

- Nissan R32 - R35(GTR) kaufen, sowie ein Toyota Supra und einen schönen BMW 335d bzw. 435d für den Alltag :)

- ein schönes Haus bauen lassen, evtl. eins kaufen

- meinen Eltern genug geben, das die nicht mehr arbeiten müssen

- der Rest wird angelegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...