Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also mit Fitti hab' ich's noch nie geschafft irgendwie Muskelmasse aufzubauen (hab' immer nach nem halben Jahr ohne wirkliche Erfolge entnervt aufgehört, bei 3 mal die Woche gehen - mit 30 min Cardio und ca. 1,5h Kraft). Das einzige was irgendwie was gebracht hat, war meine Zeit beim Jujutsu und die Zeit wo ich die Woche 2 mal mit meinem "Schirm" unterwegs war :D

Ne 8 vorn? Wenn nicht sportbedingt, würde ich sofortmaßnahmen einläuten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eratum

Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich mal Effekte durch das Fitness-Studio merkte. Ich glaube das ist da einfach eine Geduldsfrage und eben auch eine Frage der Sichtbarkeit. Bei einer sowieso schon schlanken Person sieht man den Muskelaufbau - und damit die Fortschritte - eher, als bei jemanden der dabei gleichzeitig noch Fett abbauen muss. Letzteres geht nicht so schnell. So sehr wie sich die Muskeln darunter verändern, so wenig ist es leider teilweise sichtbar. Da kommt die Motivation eher durch den sichtbaren Gewichtsverlust. Da der aber im Zweifel nicht eintritt, sondern eher welches dazu kommt - weil die Muskeln eher schwerer werden als das Fett sich abbaut - fehlt auch diese Motivation. Ich glaube, das hat ein Stückweit damit zu tun.

@Enno

Naja, aber Du bewegst Dich dabei doch noch recht viel, oder? Ich bin ja auch nicht gerade eine Kostverächterin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bei einer sowieso schon schlanken Person sieht man den Muskelaufbau - und damit die Fortschritte - eher, als bei jemanden der dabei gleichzeitig noch Fett abbauen muss.
Hrm, also Abbau hab' ich laut allgemeinen Aussagen eher überhaupt nicht nötig. Dennoch waren sichtbare Resultate eher nicht vorhanden, obwohl sich an den Gewichten beim Training bereits ordentliche Steigerungen auftaten (die dann allerdings auch immer geringer wurden). Ich denke einfach, dass es Menschen gibt, bei denen man das ganz extrem sieht und die eher dazu neigen Muskelmasse aufzubauen und solche bei denen das halt nicht der Fall ist... + vlt lag's auch ein wenig an der Ernährung, wobei ich auch da der Meinung bin das relativ abwechselungsreich zu tun...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es kein richtiges Quälen. Dass es schwierig sein muss und man schwitzt und es anstrengend ist, finde ich völlig im Rahmen. Es tut nicht weh und ich mache es nicht ohne Motivation (was es wäre, wenn ich mich quälen müsste). Zudem die Dusche danach und die Endorphine einfach Belohnung genug ist, um sich im Zweifel dann doch etwas zu treten. Quasi die Motivation mit zeitnahem Ergebnis. "Nur noch x Minuten durchhalten und dann gibt's die schöne Dusche!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja irgendwas mache ich dann falsch.

Aber is halt so!

hmm, also wenn 3mal die Woche ins Fitness viel ist, dann bin ich oft dort.

Allerdings bin ich sowas von untrainiert.

Hab mir mal son Pulsbrustgurt geholt. Der funktioniert am iphone mit der Runtastic App.

sobald ich das Fahrrad ausm Schuppen geholt habe bin ich schon bei nem 100er Puls.

Sobald ich draufsitze bei 120.

Und um beim fahren unter 160 zu bleiben muss ich echt "langsam" fahren.

Und ja der stimmt. Leider. Habs selber nachgemessen.

Also Wert aus der App mit nem händisch gemessenen Wert verglichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also wenn 3mal die Woche ins Fitness viel ist, dann bin ich oft dort.

Ich versuche auch 3x die Woche zu gehen, aber klappt leider nicht jede. Deshalb mach ich inzwischen zwei mal die Woche aber dafür dann immer etwas mehr. Da muss jeder einfach seine Zeit finden. Mein altes Studio hatte aber auch bessere Öffnungszeiten (6-24 Uhr) als mein jetziges (08-22 Uhr), da konnte ich dann auch vor der Arbeit oder wenn ich nicht schlafen konnte hingehen.

Allerdings bin ich sowas von untrainiert.

Hab mir mal son Pulsbrustgurt geholt. Der funktioniert am iphone mit der Runtastic App.

sobald ich das Fahrrad ausm Schuppen geholt habe bin ich schon bei nem 100er Puls.

Sobald ich draufsitze bei 120.

Vielleicht hast du ja so schon einen hohen Ruhepuls, dann solltest du dich auf jeden Fall auch erst einmal von einem Arzt checken lassen. Ansonsten liegt das natürlich an der Kondition, wenn du aber am Ball bleibst wird das von Woche zu Woche besser. Ich weiß noch genau, wie ich anfangs schon nach fünf Minuten Crosstrainer oder Laufband total am Schwitzen und KO war, mittlerweile mach ich eine Stunde durch ohne Probleme. Aber dauert halt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

viel Cardio?

im Sommer mit dem Rad hin und wieder zurück. jeweils 30min. (ca. 13km)

im Winter 10 min. Aufwärmen aufm Crosstrainer und hinterher 50min. Fahrrad. Crosstrainer kann ich nicht länger als 10min, wegen meinen blöden Füssen.

Und einmal die Woche ist der Milo Zirkel mit drin, da sind noch 2mal 10min. Crosstrainer und Fahrrad dabei.

Oder was meinst du mit Cardio?

@pr0gg3r

Das ist ja der Spass, ich schwitze dabei nichtmal stark.

Blutdruck ist perfekt normal bei 120/80 und Ruhepuls liegt irgendwo um 70 +/- also für mein "Alter" normal.

Witz ist ja eben, nur das sobald ich mich bewege der Puls gleich nach oben hopst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Müsli auf den Teller pack*

*Zweiten Teller schnapp und Spiegelei draufpack, zusätzlich zu zwei leckeren Brötchen mit pflanzlichem Brotaufstrich*

...als erste Portion sollte das reichen.

Was?! Ich muss auf meine Linie achten! Ess ich zu wenig, fall ich noch mehr vom Fleisch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...