Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinmoin zusammen.

@Entscheider:

Ob nun Golfplatzconnection, Präsente die die Entscheidung vereinfachen könnten, Intrigen oder sonst etwas.

Ich würde mal fast behaupten rein objektiv sind größere Entscheidungen fast nie, sondern zu großen Teilen auch zum Eigennutzen des Entscheiders oder jemand anderen. (Beispiel aus meiner alten Firma: iPads/iPhones werden eingeführt, weil der Vorstand sie haben will. Wäre man objektiv vorgegangen, hätten sie eindeutig nicht den Sicherheitsrichtlinien entsprochen und sind unnötig teuer , so dass sie fast nirgendwo genommen werden würden. Vor allem das nicht den Sicherheitsrichtlinien entsprechen hätte eigentlich ein KO-Kriterium sein müssen, aber die IT muss sich ja beim Vorstand einschleimen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier regnet es schon seit gestern abend mehr oder weniger durchgehend. Aber finde ich dennoch angenehmer, als dieses heisse Wetter Freitag bis Sonntag. da ging man ja ein, wenn man nicht am See/Fluss sein konnte und die Stauwärme in der Wohnung war auch ätzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*roar*

Nach 2 Wochen kzh wegen Sehnenscheidenentzündung im rechten Daumen war wieder alles so weit gut... Heute den 2. Tag wieder arbeiten und Maus in der Hand und fast so aua wie am Anfang.

Will aber nicht schon wieder zum Doc, der droht mir mit Cortison. :(

Und noch ne Woche krank will ich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Nach 2 Wochen kzh wegen Sehnenscheidenentzündung im rechten Daumen war wieder alles so weit gut.[...]
Wegen so etwas wird man krankgeschrieben heutzutage?!? :eek:

Also ich meine, wenn du den Daumen zwingend brauchen würdest bei deiner Ardings, könnte ich das ja verstehen, aber bei PC-Arbdings? :confused: Der Daumen wird doch eh eigentlich nicht beansprucht, sondern liegt 90% der Zeit nur fau neben / auf der Maus oder auf der Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich irren, aber ich glaube "Hab Dich doch nicht so"- und "Das ist doch nix wildes"-Posts waren jetzt nicht gerade das was Maniska lesen wollte. *g*

Aber ich wage zu behaupten, dass sie gleich noch einmal erläutern kann, dass es ihr bei der Arbeit weh tut, wie sie es eingangs schon geschrieben hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen so etwas wird man krankgeschrieben heutzutage?!? :eek:

Also ich meine, wenn du den Daumen zwingend brauchen würdest bei deiner Ardings, könnte ich das ja verstehen, aber bei PC-Arbdings? :confused: Der Daumen wird doch eh eigentlich nicht beansprucht, sondern liegt 90% der Zeit nur fau neben / auf der Maus oder auf der Tastatur.

Bei starken Schmerzen wird man krank geschrieben, ja. Ruhig stellen mit Schiene im Daumengrundgelenk halt.

Das Problem ist, dass ich a) in der ersten Woche trotz 2x am Tag ibu800 teilweise nicht wusste wohin vor Schmerzen, und B) dass eben jetzt die Hand- bzw Armhaltung an Maus und Tastatur weh tut.

Mal als Anhaltspunkt: Als ich am Freitag wieder ein volles Glas Wasser halten konnte war das ein "oh, wow" Moment.

Es klingt nach "ist ja nicht so schlimm" aber wenn es mal richtig rein haut bist als Rechtshänder im rechten Daumen echt aufgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt grad sagen - Daumengelenk geschient = nahezu komplett alltagsunfähig. Wäre ich zumindest. Ich hab mir ja neulich mal sehr anständig in den rechten Daumen - also den linken... na der an der rechten Hand! geschnitten und bin zeitweise auch an ganz banalen Dingen, wie Geldbörse aus der Gesäßtasche ziehen, gescheitert. Aber vielleicht hab ich mich auch einfach etwas dämlich angestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal mit der Schiene auf dem Pott sitzen war schon ein Aha-Erlebnis :D

Aber auch meiner linken Hand ein scharfes Messer anvertrauen war ein extrem unwohles Gefühl.

Flaschen öffnen, gerade die wabbeligen PET Dinger die man nicht mehr zwischen die Knie klemmen kann zum halten, Tetra Pack...

Geht ja nicht darum, dass der Daumen extrem zum Arbeiten gebraucht wird, geht darum, dass ein geschienter Daumen extrem einschränkt.

Nicht umsonst ist ein amputierter Daumen eine 25%ige Behinderung, jeder andere Finger "nur" 10% ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man denke nur an all die tollen Konsolen Games :( :old

Nicht nur die... 2 Wochen kein Rechner daddeln, keine Konsole, kein garnix.

TV und lesen geht irgendwann mal auch auf den Senkel und selbigen fest binden um raus zu gehen und bissle durch den Wald wandern geht auch nicht.

Jaja, nu ist es ganz viel mimimi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FlipFlops braucht man keinen Senkel :P

Einschränkungen sind immer doof, egal welche (und kommen einem immer am schlimmsten vor).

Mit gebrochenem Sprunggelenk hab' ich den halben Sommer in meiner Bude gehockt, weil die Treppen mit den Unterarmgehstützen erstens in der Anfangszeit echt schwer zu nehmen waren, ich zweitens nirgends "sicher" hingekommen wäre und es dittens mir bei über 30°C zu anstrengend war mich auf diese Art und Weise fortzubewegen (zumal ich noch den Vacopeden am Fuß hatte, der ganz besonders tolle Gerüche bei Schweißproduktion erzeugt hat)...Dachte mir damals: "Ach wär's doch die Hand, dann könntest du wenigstens rumlaufen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska:

Ich wollte dir da nicht auf die Füsse trampeln. Ich kenne es halt "nur" von Handgelenk und Armbeuge - keine Ahnung, ob das am Daumen so viel schlimmer ist, oder ob das eher das subjektive Schmerzempfinden ist.

Irgendetwas, was schwerer als eine Zigarettenpackung war, konnte ich mit der Hand zu dem Zeitpunkt auch nicht halten - und selbst das tat schon weh.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sehne: Ich hatte diese Entzündung im Handgelenk. Hab ab dem Ellenbogen bis zu den Fingerspitzen eine Schiene bekommen und war aufgeschmissen. Konnte zwar Rumlaufen aber das wars auch. War auch der rechte Arm und ich bin ja auch Rechtspoet.

Sogar Duschen und Haareföhnen wurde zur Aufgabe.

Es waren zudem die einzigen warmen 3 Wochen in dem Jahr. Nach wenigen Tagen roch der Arm abscheulich. Als die Schiene runter kam und ich vom Doc nach Hause bin hab ich mich kaum getraut zu Atmen. Leider ging der Geruch erst nach Tagen richtig weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah mir reicht dat heute hier schon wieder. Da kam heute Mittag noch ein kleines Detail in der Spezifikation zur Sprache was wir halbwegs übersehen und vergessen zu planen haben. Das wurde aber in Anbetracht des aktuellen Entwicklungsstands zu einem größeren Problem und WUMMS! ist die Planung für diese Woche wieder dahin. Es macht langsam keinen Spaß mehr hier :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...