Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen zusammen :)

Arg! Ich hätte aufhören sollen GoT zu gucken als ich noch die Chance dazu hatte. Die ersten 3 Folgen von Staffel 1 fand' ich nämlich echt mies und unterirdisch. Hab' mich dann bequatschen lassen doch mal noch ein wenig weiter zu schauen und muss sagen, dass es ab Episode 4 echt aufwärts geht mit der Serie :D Kommt zwar noch nicht an TWD ran, aber nett ist die trotzdem ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus dem sonnigen Ruhrpott,

so gestern hat sich einiges wegen der noch Wohnung geklärt. Es geht aufwärts.

Bin gespannt wann ich den Schlüssel zur neuen Wohnung bekomme damit ich anfangen kann Kartons zu packen und hin und her zu pendeln.

*Großes Bergfest Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Nein, das war schon richtig so. Das Problem ist bei mir auch eher die Zeit. Lust hätte ich ja an sich schon mal darauf. Mal gucken, ob ich das irgendwie einrichten kann. Muss mal mit der besten Lebensgefährtin der Welt darüber sprechen. Aber im Zweifel kommen sowieso andere Dinge, die meine Zeit noch mehr einschränken.

Wichtig ist erst einmal wieder dass ich dabei bleibe, 2x die Woche ins Studio zu gehen.

Selbstverteidigung ist zwar eine gute Sache, aber glücklicherweise sind meine Befürchtungen nicht eingetroffen, dass ich durch den sozialen Wechsel eher Angriffsziel werde. Es gab zwar die eine oder andere üblere Szene, aber zu Handgreiflichkeiten kam es nie und inzwischen gehe ich in vielen Fällen so in der Masse unter, dass ich nicht auffalle.

Nichtsdestotrotz fände ich gut einfach für den Fall der Fälle zu wissen, dass ich ein wenig Handwerk gelernt habe, um mit einer entsprechenden Situation umgehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studio macht halt voll Bock. 10 Minuten auf 10km laufen zum warm werden und danach etwas mehr als eine halbe Stunde Zirkeltraining. 2 Runden. Knapp getaktet, schweisstreibend, anstrengend, mit pro Runde zwei Mal Ausdauer á 4 Minuten drin (Einmal "Radfahren" und einmal Crosstrainer) und am Ende noch ein bisschen Rücken und Bauchtraining. Mit der richtigen Musik macht das richtig Spaß und ich merke auch schnell wieder, dass mir das gefehlt hat. Ich sitze wieder gerader, stehe gerader und mein Rücken braucht die Muskulatur, sonst tut er halt irgendwann bei bestimmten Bewegungen weh.

Bearbeitet von Carwyn
Nix wildes, nur ein Zeichen war zuviel. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den Milon-Zirkel? Habe den mal letztes Jahr ein paar Monate gemacht und zwar auch Resultate erzielt, seitdem ich aber in ein anderes Studio ohne Zirkel gehe, dafür aber mit guten Trainern und nem guten Trainingsplan, mache ich noch größere Fortschritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

also Fitness Studio fehlt mir kein bisschen. Zumindest nicht in der McFit Variante. Ab und zu denke ich schon noch daran, nochmal ein anderes Studio auszuprobieren, aber ich finde alleine trainieren auf Dauer einfach öde. Mit meiner Freundin kann ich zusammen hingehen, ja, haben wir bei McFit damals auch gemacht, aber wir haben dann doch immer sehr unterschiedlich trainiert. Da bin ich mit dem Volleyball Training eigentlich sehr zufrieden und ausgelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das is auch bei mir der grund, wieder ins studio zu gehen, allerdings hab ich hal ein zeitproblem. Wenn ich heute zum Krav gehen, komm ich morgen erst ins studio, da sollte ich dann besser ausdauer machen (Crosstrainer/ruderergometer), sonst krieg is Samstag beim kajakfahren die kriesen, wenn mir alles wehtut und ich mich nur wieder quäle. Bin sehr anfällig für Muskelkarter. Kajakfahren tut mir auch richtig gut. Leider können wir die boot hier nirgents unterbringen, sonst würden wir abends ev auch mal zum see fahren und rollen üben oder einfach so ne rundepaddeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milon Zirkel? Keine Ahnung. Ist halt ein typisches Zirkel-Training. Ein Gerät für die Beine, dann eins für Brust, eins für den Rücken/Schultern, dann Cardio beim Fahrrad fahren, danach wieder Rücken, Bauch, Beine, Crosstrainer.

Das ist jetzt auch nur das "Aufwärmprogramm", damit ich wieder rein komme. Später kriege ich wahrscheinlich wieder ein etwas anderes Training. Da aber "Fortschritte" bei mir heisst, dass das bisschen Fett vor meinem Bauch weg kommt, ich eine stabilere Rückenmuskulatur haben will und ein wenig straffer werden will, ist das auch alles völlig im Rahmen. Ich will ja nicht mördermäßige Muskeln aufbauen.

Es reicht ja schon, dass ich rein anatomisch eher das Kreuz einer Schwimmerin/Ruderin habe. Da muss ich dann nicht gucken dass ich noch breiter werde. Da ansonsten die Aussage nach der Körperwertemessung war "Sie sind bei schlank und muskulös, das heisst eine Verbesserung wäre bei ihnen dann auf athletisch", was mich fast vom Stuhl warf, mache ich mir keine Sorgen dass ich zu wenig Fortschritte mache.

"Fortschritt" ist ein Begriff, der immer abhängig vom Ziel ist. Was bei Dir ggf. keine "Fortschritte" sind, ist bei mir vielleicht genau der richtige Weg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gerät für die Beine, dann eins für Brust, eins für den Rücken/Schultern, dann Cardio beim Fahrrad fahren, danach wieder Rücken, Bauch, Beine, Crosstrainer.

Und die dünnen Ärmchen bleiben wieder außen vor... :(

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milon Zirkel? Keine Ahnung. Ist halt ein typisches Zirkel-Training. Ein Gerät für die Beine, dann eins für

Brust, eins für den Rücken/Schultern, dann Cardio beim Fahrrad fahren, danach wieder Rücken, Bauch, Beine, Crosstrainer.

Genau das hab ich auch gemacht. Ist auch super als Ausgleich. Und man muss ned dauernd warten, bis das Gerät frei ist. Und wird schön alles gleichmäßig belastet. Habe den Zirkel auch gerne gemacht, aber man kann halt weniger gezielt bestimmte Muskeln ansprechen. Aber wenn das nicht dein Ziel ist, passt das ja ;)

"Fortschritt" ist ein Begriff, der immer abhängig vom Ziel ist. Was bei Dir ggf. keine "Fortschritte" sind, ist bei mir vielleicht genau der richtige Weg. ;)

Ich bin ganz leicht übergewichtig, da bin ich aber auf nem guten Wege das los zu werden. Mein Ziel sind noch einmal weitere 5-10kg Fett runter, wobei ich auch gleichzeitig Muskeln aufbaue, da mehr Muskeln = mehr Fettverbrennung bei der Ausdauer bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja nicht darum, dass der Daumen extrem zum Arbeiten gebraucht wird, geht darum, dass ein geschienter Daumen extrem einschränkt.

Muss man einfach ma so sehen.. Wenn beide Daumen betroffen sind bist du Handentwicklungstechnisch auf dem Niveau eines Affen..

So ein opponierbarer Daumen ist halt wesentlich öfter im Einsatz als man im Tagesbetrieg aktiv mitbekommt.

Apropos Einsatz.. Kollege macht Wartungsarbeiten bei nem System gestern abend.

Muss die dann aber abbrechen und zurückbauen, weil ein Fehler auftritt.

Statt sich dann heute morgen hinzusetzen und zu analysieren wo der Fehler herkommt und wie er zu beheben ist krieg ich als ich ins Büro komm zu hören "hab ma kurz gegoogled nix gefunden, guck ma".

1. WTF? Du bist Rolloutverantwortlicher, dann machs auch zu Ende

2. Wieso google ich 5 Minuten nach exakt der Fehlermeldung, finde direkt mehrere mögliche Ursachen, kann anhand der Ursachen eine direkt und 2 weitere durch situationsanalyse ausschließen, führe den vorgeschlagenen Fix durch und das System läuft??

Keine Ahnung ich wünsch mir in letzter Zeit ständig in der Sprinkleranlage wäre Hirn und hier würds mal ordentlich brennen..

*grmbl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich auch gemacht. Ist auch super als Ausgleich. Und man muss ned dauernd warten, bis das Gerät frei ist. Und wird schön alles gleichmäßig belastet. Habe den Zirkel auch gerne gemacht, aber man kann halt weniger gezielt bestimmte Muskeln ansprechen. Aber wenn das nicht dein Ziel ist, passt das ja ;)

Normal. In meinem alten Fitness-Studio war nach ein paar Trainingsplänen zum Aufbau mit Geräten dann auch der Plan, mich von den Geräten weg und mich eher zu den Matten hin zu kriegen. Da Geräte eben zwar gezielter einzelnen Muskeln ansprechen, aber Übungen mit Eigengewicht auf den Matten und/oder mit Hilfsmitteln wie Hanteln eben durchaus effektiver sind und den Körper weitaus ganzheitlicher ansprechen.

Da werde ich vermutlich auch wieder hinkommen. Der Zirkel ist jetzt seit ich wieder trainieren gehe. Bei der nächsten Trainingsplanüberarbeitung wird das vermutlich ganz anders aussehen bei mir. :)

Ich gehe nicht nach Gewicht. Nicht weil das nie mein Problem war, sondern weil es eben auch eine irreführende Größe ist. Ich habe jahrelang viel zu wenig gewogen (63kg auf 183cm). Mit dem Sport kamen am Ende auf einmal 12kg mehr, aber ich bin dadurch nicht dick geworden, mir passen meine Klamotten noch...

Da mag ich lieber die Angaben zur Körperfettverteilung. Das sind Zahlen mit denen man was anfangen kann.

Am Ende sind aber selbst die Zahlen egal, solange ich mit meinem Körper zufrieden bin. Ob da jetzt irgendwo steht, dass ich zuviel Gewicht hätte oder zuviel Fett oder....Hauptsache ich mag das, was ich im Spiegel sehe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nicht nach Gewicht. Nicht weil das nie mein Problem war, sondern weil es eben auch eine irreführende Größe ist. Ich habe jahrelang viel zu wenig gewogen (63kg auf 183cm). Mit dem Sport kamen am Ende auf einmal 12kg mehr, aber ich bin dadurch nicht dick geworden, mir passen meine Klamotten noch...

Da mag ich lieber die Angaben zur Körperfettverteilung. Das sind Zahlen mit denen man was anfangen kann.

Da hast du recht, ich beziehe mich auch bei 5-10kg Abnehmen rein auf den Körperfettanteil und nicht auf das Gesamtgewicht. Und der ist nicht aus dem BMI errechnet, denn der ist genauso Quatsch. Ich habe die letzten Monate ca. 8kg abgenommen (50/50 Ausdauer/Kraft) und mache seit einem Monat mehr Kraft (ca. 25/75) und habe wieder zugenommen, aber an Muskeln statt Fett. Wenn ich nur auf das Gesamtkörpergewicht achten würde, wäre das ein Rückschritt, aber da es hauptsächlich Muskelmasse ist, passt das schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der ist nicht aus dem BMI errechnet, denn der ist genauso Quatsch.

Ohja, Und wie der Quatsch ist. Wir hatten Leute bei der Bundeswehr die "abnehmen" mussten, um in die Bundeswehr zu kommen, weil ihr BWI zu hoch war. Sie hatten lediglich Muskelmasse und waren Topfit. Total bescheuert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das liebe gewicht. Wenn ich kraft macht bin ich ganz schnell auf 100kg, leider komplett undefiniert und es sieht dann noch fett aus. Eingrund mehr das ich eher ausdauer (75%) als kraft (25%) mache. Hilft dann auch beim kajakfahren. Boot liegt nicht so tief im wasser und is damit stabiler. Ich freu mich schon aufs we.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich glaube die 8 vorne könnte ich sogar noch hinbekommen, ohne dick zu wirken. 100 wäre für mich aber schon mehr als schwierig. Aber ich bin mit meinen 75kg auch ganz zufrieden und mehr muss das auch nicht werden. Besser als die Hungerhaken-63kg ist es auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...