Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin :)

Hach, wasn Wochenende. Freitag Abend Dart spielen gewesen mit einem ehem. Arbeitskollegen, Samstag entspannt ein paar Radler im Park getrunken und gestern den ganzen Tag mitm Boot auf dem Wasser gewesen (bzw. die Hälfte der Zeit eigentlich drin, da die Abkühlung sich bei gefühlten 27 Grad Wassertemperatur echt in Grenzen hält). Diese Woche nur 4 Tage und dann geht es erstmal ein paar Tage an die Ostsee. Wird echt Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

Bei mir gabs kein Wochenende...

Freitag Heim gekommen und bis Abends um 8 das 2. nie genutzte Badzimmer entkernt. Und die Aktion hat sich über 3 Tage gezogen :-/. Zum glück war es ja nicht warm... :D

Naja, macht man ja zum Glück net jede woche sowas von da an gehts noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkeldar:

Ist doch komplett egal. Hauptsache das Konzept gefällt der Geschäftsführung und nachdem es umgesetzt wurde hat man wieder was neues zu tun. ;)

Vielleicht fällt es ja auch sonst gar keinem auf, da die Datenbankfelder in den Präsentationen anders heissen... :rolleyes:;)

Ich bekomme etwas ähnliches auch grad mit. Zusammenschluss von 3 Unternehmen, die alle 3 mit unterschiedlichen Systemen arbeiten bzw. deren Systeme miteinander nicht ohne weiteres kompatibel sind.

Da werden Umsetzungen gebastelt und sonstnochwas und dafür wird dann mit der Umsetzung eines einheitlichen Systems noch jahrelang gewartet.

Ich habe die Umstellung von Z-OS auf ein anderes (weniger performantes System) vor 2 Jahren schon mitbekommen - das einzig und alleine aus preispolitischen Gründen. Da wurde dann 3-5 Jahre ein neues System entwickelt, es gab tausende Probleme aufgrund mangelhafter Performance und dann wenn es fertig ist, wird überlegt doch wieder aufs alte System zurückzuschwenken. :upps:

So kann man auch leute beschäftigen und Gelder das fenster hinauswerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache ein Kollege hier hat sich letzten Freitag krank gemeldet und trifft im Flugzeug nach München einen der Geschäftsführer, der auf dem Web zu einem Investor ist. Logische Konsquenz: fristlose Kündigung. So ein Trottel eh, ich hab immer gern mit ihm zusammen gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal kommt auch immer stark darauf an, in was investiert werden soll und ob es zwingend notwendig ist, oder ob nicht.

Die IT wird im ÖD zwar oft stiefmüttlerlich behandelt - in diversen Konzernen jedoch auch. Da werden lieber mal 3.000€ an falscher Stelle gespart, dafür aber 50.000€ für irgendetwas (zumindest in meinen Augen total unnötiges) ausgegeben.

Das Problem sind halt oftmals bei Konzernen die Entscheider. Oftmals sture Möchtegerne, die keine Ahnung von Sachen haben, über die sie entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja Golfplatzconnections.

Was ganz feines. Die haben mir Windows8 Phones eingebrockt.

Waren fast soweit bei allen Außendienstlern IPhones und IPads einzuführen.

Dann kommt der Chef mit der Idee das doch Windows8 Phones Toll wären.

Gab damals ja auch grad mal 2 Modelle!

Egal, Alle Probleme kann man nun auf die "falsche" Entscheidung schieben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

@Enno: Ich weiss ja nicht wie eure sonstige Umgebung auf Arbeit aufgebaut ist, aber ich wäre hier froh wenn's Fenster statt Äpfel bei den Führungsheinzen gäbe ;) (nur gut, dass ich nix mit der Telefonitis heir am Hut hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

solche Connections hab ich hier noch nicht mitbekommen. Hier gibt es andere lustige Sachen. Projekt steht auf der Kippe Kunde und unsere Firma hauen sich auffem Meeting die Köppe ein und gehen Abends zusammen nen Bierchen trinken. Das lustige ist. Das Projekt steht vor dem Bier immer noch auf der Kippe. Nach dem Bierchen nicht mehr.

Naja mein Projektkelch ist an mir vorbeigegangen. Ich muss nicht nächste wochen 3 Tage nach Double D Town.

Kollege fliegt hin.

*Großes klein Sisy hat derzeit dauer Gute Laune Frühstück aufbau*

nur zur Info: Das hat nichts mit irgendwelchen Liebschaften zutun. Gibt nämlich keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das irgendwie umgekehrt. Man hat sich geschäftlich getroffen und als ich dann erzählte was ich meiner Freundin schenken würde, wuchs bei meinem Gegenüber der Gedanke, der Frau das gleiche zu schenken. Konsequenz: Wir sehen uns Anfang November in Düsseldorf beim Cirque Du Soleil.

Aber geschäftlich wurde ich bisher weder zum Golfen noch zum Bier trinken eingeladen. Entweder bin ich zu unsympatisch, unwichtig oder mich interessiert so ein Kram nicht. Wahrscheinlich eine Kombination aus allem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in anderen ländern is das glaub ich schlimmer. Als ich noch bei den schweden gearbeite hab, kam so entscheidung nen itil-tool einzuführen, was gerade erst entwickelt wurde. Na ja, wie solche sachen zu stande kommen is mir teilweise unverständlich.

@carw: is ne kombie aus den ersten beiden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...