Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2015


H3llraiser

Empfohlene Beiträge

Toll, unser Lehrer sitzt zwar im Ausschuss aber leider für die falsche IHK. :rolleyes:

Naja... noch 11 Tage, dann sind die Prüfungen bei uns online verfügbar. HS4 war zum Teil gut lösbar, allerdings hätten die sich die Passage mit Barcode schenken können aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In Hessen haben ca. 50% der IT-Systemelektroniker nicht bestanden, es lag zum größtenteils wegen HS4, Barcode etc.

Was ist das denn für eine schwachsinnige These?

Wegen einem HS verhaut man doch keine gesamte Prüfung, lol!

Der HS mit den Barcodes war vielleicht nicht sehr angebracht, aber die war mit etwas Allgemeinwissen und den

gegeben Informationen aufjedenfall machbar..

Ist ja nicht so als ob die dort tiefgehende Fragen hatten, die man nur als Barcode-Profi gewusst hätte :rolleyes:

Ich gebe zu das die Prüfung ********en war, aber sich an sowas aufzuhängen ist nicht gerechtfertigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht auf der IHK Seite bisher noch kein Ergebnis.

Ich hasse es auf sowas zu warten. Im Grunde bringt es einem nichts, dass man sich solche Gedanken macht, man kann aber irgendwie trotzdem nicht anders.

@IT-Kätzchen

Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IT-Kätzchen,

Glückwunsch auch von meiner Seite aus!

Ich bin gerade so richtig nervös und auf mein Ergebnis gespannt. Wobei mit nur der GA2 Teil ein paar Sorgen bereitet! Den habe ich nämlich nicht zeitlich komplett geschafft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht auf der IHK Seite bisher noch kein Ergebnis.

Ich hasse es auf sowas zu warten. Im Grunde bringt es einem nichts, dass man sich solche Gedanken macht, man kann aber irgendwie trotzdem nicht anders.

@IT-Kätzchen

Glückwunsch!

Ich versuche auch die paar Tage bis zum Ergebnis irgendwie relaxt anzugehen..aber der Kopf spielt irgendwie nicht so wirklich mit. :floet:

Auch von mir noch GW an IT-Kätzchen, halbe Miete ist rein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine schwachsinnige These?

Wegen einem HS verhaut man doch keine gesamte Prüfung, lol!

Der HS mit den Barcodes war vielleicht nicht sehr angebracht, aber die war mit etwas Allgemeinwissen und den

gegeben Informationen aufjedenfall machbar..

Ist ja nicht so als ob die dort tiefgehende Fragen hatten, die man nur als Barcode-Profi gewusst hätte :rolleyes:

Ich gebe zu das die Prüfung ********en war, aber sich an sowas aufzuhängen ist nicht gerechtfertigt...

Na gut, man weiß ja net, wie viele Auzubis die Prüfung geschrieben haben..Kommt ja immer aufs Verhältnis an ^^ (bei uns war zum Beispiel nur ein IT Systemelekroniker in der Prüfung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch die paar Tage bis zum Ergebnis irgendwie relaxt anzugehen..aber der Kopf spielt irgendwie nicht so wirklich mit. :floet:

Auch von mir noch GW an IT-Kätzchen, halbe Miete ist rein. ;)

gleiches problem hab ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde, dass die schriftliche das eigentliche Problem war.. Wenn man sein Projekt sauber gemacht hat ist eine Präsentation und das Gespräch im nachhinein eigentlich "leicht" zu absolvieren.. Das einzige Problem wird die Nervosität sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt sogar mal so frech und hab ner Lehrerin von mehr ne Mail geschrieben weil die eigentlich immer ganz cool war in solchen Sachen, mal gucken ob sie ein paar Infos rausrückt xD Ich werd wahnsinnig bei uns steht das da erst am 29.05. was freigeschaltet wird das sind noch über 2 Wochen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kriegt ihr denn schon so schnell die Ergebnisse her? :o

ich kenne den Ausschuss da ich von denen zum teil ausgebildet worden bin in seminare, das ist ein dozent, und statt einem berufsschullehrer sitzt er darin das hat er extra so gemacht damit er die azubis die er ausbildet auch direkt prüfen kann .. offiziell weiß ich ja von nix :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ja nicht glauben und die quellen habe ich genannt :)

Das was du genannt hast ist aber keine echte Quelle, das ist hören sagen ;) Ich bezweifle das jetzt auch mal stark das wegen einem Handlungsschritt 50% der Prüflinge durchgefallen sind, wie gesagt du brauchst unter 30 Punkten in einem der 3 Teile um direkt durchzufallen und das ist mit nur einem HS nicht möglich dafür müsstest du 3 von 4 komplett verhauen.

Mach einen Screenshot von der offiziellen Statistik sobald sie online verfügbar ist und poste sie dann hast du eine echte Quelle und man kann es dir glauben aber vom hören/sagen bezweifle cih das jetzt auch mal stark, außer natürlich bei euch gibts nur 10 Leute die euren Berufszweig gelernt haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich (ohne Quelle) für ein klassisches rumheul-Gerücht.

Edit: Hey mein 100er Beitrag :)

Das was du genannt hast ist aber keine echte Quelle, das ist hören sagen ;) Ich bezweifle das jetzt auch mal stark das wegen einem Handlungsschritt 50% der Prüflinge durchgefallen sind, wie gesagt du brauchst unter 30 Punkten in einem der 3 Teile um direkt durchzufallen und das ist mit nur einem HS nicht möglich dafür müsstest du 3 von 4 komplett verhauen.

Mach einen Screenshot von der offiziellen Statistik sobald sie online verfügbar ist und poste sie dann hast du eine echte Quelle und man kann es dir glauben aber vom hören/sagen bezweifle cih das jetzt auch mal stark, außer natürlich bei euch gibts nur 10 Leute die euren Berufszweig gelernt haben :)

Kann ich machen, ich sage nur was ich gehört habe. Es liegt an euch ob ihr mir glaubt oder nicht. Ich rede auch nur von It-systemelektronikern von Darmstadt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso stimmt, heute sind ja auch die Prüfungen in BaWü..würd mich mal interessieren wie die sind

War durchaus machbar.

Themen:

Ga1 FIAE:

- Uml in code umwandeln (mit minimaler logik) sowie uml ergänzen

- Erklärung von Raid 5, Berechnen von maximalkapazität, Ne Rechenaufgabe wo man die benötigte Größe von Backupdatenbändern bzw. deren Anzahl berechnen sollte, Erklärung von Httpsverbindungsaufbau

- In Bwl wars Kalkulation

GA2:

-Break-Even-Point, Verschiedene Kalkulationen

-Vpn und DMZ in ITS

-SQL und Struktogramm in SAE

War machbar, aber zeittechnisch bei der gesamten Klasse sehr knapp, da man viel "erläutern" und "erklären" und "begründen" sollte. Einige sind nicht ganz fertig geworden, die schnellsten waren ca 10 Minuten vor Abgabe durch.

Meiner Ansicht nach ne gute Prüfung, aber (nur zeittechnisch) schwerer als die der Vorjahre durch den vielen geforderten Text. Äußere From lässt sicherlich zu wünschen übrig :D

Bearbeitet von Bluberblubs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...