Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2015


H3llraiser

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei der IHK Erfurt werden die Ergebnisse ab dem 05.Juni veröffentlich. Die Schule hat aber zumindest die Ergebnisse von GA1+2 schon bekommen...und die waren grausam. Hab in der GA1 43 Punkte, in der GA2 63 Punkte...und war damit nichtmal der schlechteste. Selbst unsere beiden Klassenstreber lagen punktmäßig hinter mir. Um die WISO-Prüfungen machen wir uns weniger gedanken,wir haben die Ergebnisse davon schonmal verglichen,da müssten alle 8 Leute auf 65-85% gekommen sein. Was GA1+2 allein angeht, haben 3 bestanden, ist einer durchgerasselt (GA1 nur 28 Punkte) und die restlichen 4 müssen wohl zur Nachprüfung. Kann sich aber bei diesen 4 Leuten noch ändern,falls sie mit WISO noch was rausreißen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Aachen hat die Ergebnisse auch heute morgen online gestellt. Bei mir siehts wie folgt aus:

FiSi

GA 1: 83 Punkte

GA 2: 91 Punkte

WISO: 74 Punkte

Insgesamt damit: 84,4%

Bin aufjedenfall sehr erleichtert, da ich die Prüfung wie die meisten als "schwer" empfunden habe :)

Bearbeitet von bluestar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IHK Berlin gibt da echt NULL Informationen raus..

Die Ergebnisse für Wiso waren heute einfach online, es gab eine keine Mail oder anderweitige Benachrichtigung dazu, genauso wenig wann denn die anderen Ergebnisse nachkommen..

Auf der Seite der IHK steht lediglich etwas von "5-6Wochen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Aachen hat die Ergebnisse auch heute morgen online gestellt. Bei mir siehts wie folgt aus:

FiSi

GA 1: 83 Punkte

GA 2: 91 Punkte

WISO: 74 Punkte

Insgesamt damit: 84,4%

Bin aufjedenfall sehr erleichtert, da ich die Prüfung wie die meisten als "schwer" empfunden habe :)

Habe irgendwie das Gefühl, dass ich einer die wenigen bin, die es mit 59% WIRKLICH ver****t haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe irgendwie das Gefühl, dass ich einer die wenigen bin, die es mit 59% WIRKLICH ver****t haben...

Bei uns in der Klasse gibts auch einige, die sich im 3er bis 4er Bereich befinden, beim ein oder anderen mehr oder weniger überraschend ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht. Ich hatte auch ein sehr schlechtes Gefühl und es kam was gutes bei rum :)

Verstehe jetzt nicht den Bezug zu meinem Post!?

Wollte sagen, dass ich 59% im Prüfungsteil B habe, und auch wusste dass ich ver****t habe, und irgendwie alle anderen, die rumheulten wie schlecht sie doch waren und angst hatten durchgefallen zu sein, mit >80% bestanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe jetzt nicht den Bezug zu meinem Post!?

Wollte sagen, dass ich 59% im Prüfungsteil B habe, und auch wusste dass ich ver****t habe, und irgendwie alle anderen, die rumheulten wie schlecht sie doch waren und angst hatten durchgefallen zu sein, mit >80% bestanden haben.

Sorry, das hat sich jetzt motziger angehört als es sein sollte.

Ich bin nur etwas frustriert, weil ich gedacht hatte, dass es wirklich vielen anderen so wie mir geht (und ich wusste direkt nach der Prüfung, dass ich nicht mehr als 60 - 70% haben werde).

Jetzt lese ich halt von Kameraden oder anderen Leuten, von denen ich gedacht hatte wir teilen das gleiche Schicksal, wie die ihre Prüfung mit über 80% bestanden haben.

Ich gönne es natürlich jedem, keine Frage, komme mir nur irgendwie total doof vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen Stand heute nur, dass bis auf einen alle aus unserer Klasse bestanden haben. Die genauen Ergebnisse sind von der IHK Würzburg leider noch nicht veröffentlicht worden. Bei mir ist die Prüfung gefühlt nicht gut gelaufen. GA1 war in Ordnung aber leider hat mir am Ende die Zeit gefehlt. Nach meiner Einschätzung sollten das niedrige bis hohe 80 werden. GA2 war bei mir dann ein Totalausfall. Nachdem ich die Musterlösung gesehen habe würde ich mir selber max. 65 geben. Hier heisst es abwarten ob man eventuell großzügig korrigiert wird. Wiso derzeit noch eine absolute Wundertüte.

Bestanden ist zwar das wichtigste aber mit einem Schnitt von 1,2 in der Schule war die Erwartungshaltung doch eine andere... ;)

Bin auf die endgültigen Zahlen gespannt.

@bluestar Gratulation zu dem tollen Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen Stand heute nur, dass bis auf einen alle aus unserer Klasse bestanden haben. Die genauen Ergebnisse sind von der IHK Würzburg leider noch nicht veröffentlicht worden. Bei mir ist die Prüfung gefühlt nicht gut gelaufen. GA1 war in Ordnung aber leider hat mir am Ende die Zeit gefehlt. Nach meiner Einschätzung sollten das niedrige bis hohe 80 werden. GA2 war bei mir dann ein Totalausfall. Nachdem ich die Musterlösung gesehen habe würde ich mir selber max. 65 geben. Hier heisst es abwarten ob man eventuell großzügig korrigiert wird. Wiso derzeit noch eine absolute Wundertüte.

Bestanden ist zwar das wichtigste aber mit einem Schnitt von 1,2 in der Schule war die Erwartungshaltung doch eine andere... ;)

Bin auf die endgültigen Zahlen gespannt.

@bluestar Gratulation zu dem tollen Ergebnis!

Auf deinen Schulschnitt kannst du dich im Bezug auf die Abschlussprüfung echt nicht verlassen...

Bzw. ist ja das Problem gewesen, das echt jeder Lehrer und auch die Schüler gedacht hätten, das viel mehr

auf Verschlüsselung, IPv6, VPN und Cloud Computing gelegt wird und letztendlich kam viel Mist ran bei dem man sich

vieles aus der Nase ziehen musste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI

GA 1: 85 Punkte

GA 2: 90 Punkte

WISO: 91 Punkte

Insgesamt: 88,2%

Dabei hatte ich bei GA1 ein super Gefühl, während ich GA2 als total schlecht empfunden habe. Aber alles in allem braucht man sich keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinen Schulschnitt kannst du dich im Bezug auf die Abschlussprüfung echt nicht verlassen...

Bzw. ist ja das Problem gewesen, das echt jeder Lehrer und auch die Schüler gedacht hätten, das viel mehr

auf Verschlüsselung, IPv6, VPN und Cloud Computing gelegt wird und letztendlich kam viel Mist ran bei dem man sich

vieles aus der Nase ziehen musste...

Ja da hast Du wohl recht. Grundsätzlich fand ich die Prüfung aber dennoch machbar. Wäre ich nicht die Definition von Prüfungsangst wäre auch in GA2 gut was drin gewesen. So liefert man halt den ersten Handlungsschritt nach eigener Bewertung mit 6 Punkten ab und kann sich über eine 3 freuen....

Über das Gap zwischen Schule un IHK brauchen wir nicht reden, schaut man sich die Prüfungsstatistiken der letzte Jahre an weiß man Bescheid... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maaaan ich will net bis nächsten Freitag warten... ich will endlich wissen was ich hab >_<

Was macht euch eigentlich alle so sicher, dass es am 29. die Ergebnisse gibt. Hat die IHK euch einen festen Termin genannt? Bei uns wurde nur gesagt FRÜHSTENS 4 Wochen nach der Prüfung. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Habe meine schriftliche auch bestanden, aber die Punkte meiner Doku sind nicht aufgeführt?

Muss ich mir Sorgen machen? Weißt da einer Bescheid?

Gruß

Hi,

Teil A der Prüfung wird nicht veröffentlicht. Du bekommst das Ergebnis des mündlichen Teil (Doku, Präsi + Fachgespräch) nach dem Fachgespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...