Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2015


H3llraiser

Empfohlene Beiträge

Es stehen die Noten für GH1, GH2, WiSo, Doku und Präsi/FG auf dem Zeugnis. Ggfs. noch deine Berufsschulnoten, wenn du das beantragst.

urgh ich hatte gehofft das es nur die gesamtnote von Teil B und die Gesamtnote von Teil A ist... na super nachdem ich die Fachquali mit ziemlicher sicherheit ordentlich versemmelt hab is das ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

urgh ich hatte gehofft das es nur die gesamtnote von Teil B und die Gesamtnote von Teil A ist... na super nachdem ich die Fachquali mit ziemlicher sicherheit ordentlich versemmelt hab is das ärgerlich.

Wie ich gerade sehe, gibt es wohl mal wieder Unterschiede zwischen den IHKen :(

So kenne ich es: http://home.arcor.de/o.goekbudak/ihk.jpg

Aber anscheinend geht es auch so: http://www.tommy-schmidt.de/fileadmin/user_upload/images/Zeugnis_IHK.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dauert! Ich habe mir das immer für einige Wochen oder sogar Monate nach der mündlichen Prüfung auf Termin gelegt. In der Statistik sind ja die Gesamtnoten erfasst, d.h. es müssen alle mündlichen Prüfungen abgeschlossen sein. Und mein letzter Termin ist z.B. der 08.07.

EDIT: Habe gerade mal nachgeschaut. Die Ergebnisse der Winterprüfung 2014/2015 waren bei meiner IHK erst im April 2015 verfügbar.

Hallo,

werden die mündlichen Prüfungen vor den Sommerferien durchgeführt?

Ich bin bei der IHK Köln, die Sommerferien in NRW starten am 29.06 und Urlaub ist schon für Anfang Juli gebucht.

Ihr Beitrag hat mich gerade etwas negativ gestimmt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

werden die mündlichen Prüfungen vor den Sommerferien durchgeführt?

Ich bin bei der IHK Köln, die Sommerferien in NRW starten am 29.06 und Urlaub ist schon für Anfang Juli gebucht.

Ihr Beitrag hat mich gerade etwas negativ gestimmt :rolleyes:

das könnte blöd für dich laufen, denn die IHK interessiert wenig ob du Urlaub gebucht hast, wenn du an deinem Termin nicht da bist bist du durchgefallen und musst du ihn in 6 Monaten wiederholen, selbst wenn du krankheitsbedingt entschuldigt bist ist der früheste Termin fürs nachholen 6 Monate später wenn die anderen Prüfungen haben.

Da hättest du dich vorher über den Zeitraum informieren müssen. Bei uns in München is der Zeitraum z.b. zwischen 18.06. & 23.07.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dokumenten der IHK Köln steht, dass die mündlichen Prüfungen in den letzten Wochen VOR den Sommerferien stattfinden deswegen.

In Bayern beginnen die Sommerferien ja erst am 01.08. Könnte also stimmen mit "vor den Sommerferien" :D

Bearbeitet von pakito92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dokumenten der IHK Köln steht, dass die mündlichen Prüfungen in den letzten Wochen VOR den Sommerferien stattfinden deswegen.

In Bayern beginnen die Sommerferien ja erst am 01.08. Könnte also stimmen mit "vor den Sommerferien" :D

Na dann drück ich dir die daumen, wenn nicht dann dumm gelaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der IHK Schwaben sind die ersten Ergebnisse heute auch per Post in den Betrieben angekommen.

Ich persönlich hab mein Minimalziel (Bestehen :D ) erreicht mit GH1: 69, GH2: 67, WiSo: 66 Punkten.

Meine Ausbildungsrichtung: FISI

Zu uns wurde gesagt, dass die mündliche Prüfung zwischen 29. Juni und 24. Juli stattfinden wird, die Einladung kommt 2-3 Wochen vor der Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einer meiner Mitazubis aus der Berufsschule hat gerade zu mir gemeint das er heute schon die Einladung für die mündliche Prüfung bekommen hat und er am 08.07. zur mündlichen antreten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine einladung zur schriftlichen prüfung beinhaltet gleichzeitig die einladung für die mündliche...ein zettel für beides.

o_O Also bei mir stand in der Einladung zur schrifltichen nur der ungefähre Zeitraum wann die mündlichen sind und das die Einladung für die mündliche seperat kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der IHK Ludwigshafen.

Habe heute die Info erhalten, dass letzten Freitag Briefe an die Privatadresse der Prüflinge gegangen sind, welche zur mündlichen Nachprüfung müssen.

Ansonsten werden vorher keine Informationen über das Abschneiden bei der schriftlichen Prüfung bekanntgegeben (auch nicht online).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der IHK Ludwigshafen.

Habe heute die Info erhalten, dass letzten Freitag Briefe an die Privatadresse der Prüflinge gegangen sind, welche zur mündlichen Nachprüfung müssen.

Ansonsten werden vorher keine Informationen über das Abschneiden bei der schriftlichen Prüfung bekanntgegeben (auch nicht online).

Hast du es online schon versucht?

Deine IHK bietet zumindest die Onlinelösung an, auf der auch die Ergebnisse der aktuellen Sommerprüfung stehen:

Prüfungsergebnisse Online - IHK für die Pfalz

(rechts auf "Vorläufige Prüfungsergebnisse online")

Ich gehe jetzt davon aus, dass die "IHK Pfalz in Ludwigshafen" die richtige IHK ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah so da is meine Einladung zur mündlichen Prüfung, der Empfang hatte versehntlich den Brief ins Falsche Fach gelegt xD

Am 14. Juli um 08:15 Uhr muss ich zur mündlichen Prüfung antreten... Ich krieg immer die frühe Uhrzeit... meine ganzen Mitschüler aus der BW haben alle so ab 10:15 das is viel angenehmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah so da is meine Einladung zur mündlichen Prüfung, der Empfang hatte versehntlich den Brief ins Falsche Fach gelegt xD

Am 14. Juli um 08:15 Uhr muss ich zur mündlichen Prüfung antreten... Ich krieg immer die frühe Uhrzeit... meine ganzen Mitschüler aus der BW haben alle so ab 10:15 das is viel angenehmer...

Lass uns tauschen :) - hab auch am 14.7 , aber erst um 14:15 hätte lieber gleich in der früh :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns tauschen :) - hab auch am 14.7 , aber erst um 14:15 hätte lieber gleich in der früh :rolleyes:

ne das is mir zu spät xD naja in der früh is ja ok aber mir wäre 10:15 lieber weil ich da einfach etwas fitter bin als um 8:15 Uhr xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es online schon versucht?

Deine IHK bietet zumindest die Onlinelösung an, auf der auch die Ergebnisse der aktuellen Sommerprüfung stehen:

Prüfungsergebnisse Online - IHK für die Pfalz

(rechts auf "Vorläufige Prüfungsergebnisse online")

Ich gehe jetzt davon aus, dass die "IHK Pfalz in Ludwigshafen" die richtige IHK ist. :D

Jap, kann mich einloggen, hab aber keine Ergebnisse :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele meiner Kollegen haben erst Ende Juli - Ende August mündliche Prüfung.

Ich darf in 3 Wochen schon antreten, 15.30 Nachmittag. Ich hoffe die Prüfer wollen da schon langsam Feierabend machen und ersparen mir die ein oder andere Frage beim Fachgespräch. :) Dauert nimmer lange und die "Prüfungsnervosität" kommt wieder. :rolleyes:

Bearbeitet von Destiny85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ergebnisse sind raus und direkt mal fuuuu wegen einem Punkt gesamt an der 3 vorbei...

Fachquali: 55

Kernquali: 76

Wiso: 67

Gesamt: 66 Punkte

ne 3 gibts ab 67...

Wiso überrascht mich etwas da dachte ich eigentlich schon das es 75-85 Punkte werden. Fachquali is wie ich es erwartet hatte wobei sogar etwas besser. Kernquali ja gut da war ich etwas unsicher aber mindestens 75 Punkte dachte ich da schon daher is 76 ok.

Naja dann muss ich mal die mündliche Prüfung ordentlich machen dann lässt sich da ja doch noch was retten :D

@Foxer

Die Azubinummer steht über deiner Adresse auf der Einladung und die Prüflingsnummer im Grauen Kasten weiter unten neben den Betreff "Einladung zur Abschlussprüfung Sommer 2015"

Bearbeitet von Albireo20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ergebnisse sind raus und direkt mal fuuuu wegen einem Punkt gesamt an der 3 vorbei...

Fachquali: 55

Kernquali: 76

Wiso: 67

Gesamt: 66 Punkte

ne 3 gibts ab 67...

Wiso überrascht mich etwas da dachte ich eigentlich schon das es 75-85 Punkte werden. Fachquali is wie ich es erwartet hatte wobei sogar etwas besser. Kernquali ja gut da war ich etwas unsicher aber mindestens 75 Punkte dachte ich da schon daher is 76 ok.

Naja dann muss ich mal die mündliche Prüfung ordentlich machen dann lässt sich da ja doch noch was retten :D

@Foxer

Die Azubinummer steht über deiner Adresse auf der Einladung und die Prüflingsnummer im Grauen Kasten weiter unten neben den Betreff "Einladung zur Abschlussprüfung Sommer 2015"

Danke :D wusste ich nich.

Und Glückwunsch dir, mal schauen was bei mir jetzt rauskommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...