Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2015


H3llraiser

Empfohlene Beiträge

Ist noch jmd hier bei der IHK Ludwigshafen?

Ich verstehe nicht, dass bei allen IHKs die Noten über's Portal freigeschaltet werden, außer bei uns...

Tja..Ist so.

Hab auch bei meiner IHK angerufen und nachgefragt warum die Ergebnisse so unterschiedlich freigeschaltet werden..Die Betreuerin meinte nur..Ist halt so, jede IHK hat da ihre eigenen Regeln^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ bimpfi: wenn du so unzufrieden mit der Abschlussprüfung bist (dein Lamentieren zieht sich ja über das gesamte Forum): geh in die Politik und ändere die Gesetze. Hier alle Threads mit deinem Lamentieren zu kapern ist sinnfrei.

a) ich bin nicht unzufrieden mit der Abschlußprüfung

B) was hat die IHK mit Politik am Hut?

c) ich lamentiere nicht, wo steht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich habe meine schriftlichen Ergebnisse von Berlin bekommen.

Ich habe eine 3,4 und 3 bekommen und als Durchschnitsnote mit 65 Punkten eine 4...

Zwei Punkte fehlen zur drei.. Gibt es vieleicht eine Möglichkeit diese 2 Punkte nachzuholen zur Verbesserung der Gesammtnote?

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man erst nach mehreren Telefonaten wurden dann heute 3 Tage zu spät die Ergebnisse hochgeladen, weils angeblich 'Technische Probleme mit dem Dienstleister' gab! Dann freut man sich 10min dass man 82% hat um anschließend von BBS Lehrer/Prüfer gesagt zu bekommen, dass der neue Prüfer nicht in der Lage war die Punkte richtig zusammen zu zählen und jetzt einige zuviele Punkte bekommen haben. Der Fehler scheint bereits seit letzter Woche bekannt zu sein, falsche Ergebnisse werden trotzdem hochgeladen. Nachkorrektur ist erst Freitag und Zuständige bei der IHK mal wieder im Urlaub! IHK Wolfsburg-Lüneburg Unfähigkeitslevel over 9000.

Bearbeitet von Nimey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich habe meine schriftlichen Ergebnisse von Berlin bekommen.

Ich habe eine 3,4 und 3 bekommen und als Durchschnitsnote mit 65 Punkten eine 4...

Zwei Punkte fehlen zur drei.. Gibt es vieleicht eine Möglichkeit diese 2 Punkte nachzuholen zur Verbesserung der Gesammtnote?

Vielen Dank :)

Nein gibts leider nicht, du kannst halt nur mit einer besseren Note in der mündlichen Prüfung deine Gesamtnote hochdrücken aber deine schriftlichen Ergebnisse bleiben bei der 4 in der Gesamtnote, aber denk dir nix da gibt es viele, ich hab z.b. 66 Punkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man erst nach mehreren Telefonaten wurden dann heute 3 Tage zu spät die Ergebnisse hochgeladen, weils angeblich 'Technische Probleme mit dem Dienstleister' gab! Dann freut man sich 10min dass man 82% hat um anschließend von BBS Lehrer/Prüfer gesagt zu bekommen, dass der neue Prüfer nicht in der Lage war die Punkte richtig zusammen zu zählen und jetzt einige zuviele Punkte bekommen haben. Der Fehler scheint bereits seit letzter Woche bekannt zu sein, falsche Ergebnisse werden trotzdem hochgeladen. Nachkorrektur ist erst Freitag und Zuständige bei der IHK mal wieder im Urlaub! IHK Wolfsburg-Lüneburg Unfähigkeitslevel over 9000.

Ich hab auch zuerst 71 % in GH2 gehabt. Offiziell sind es jetzt aber 61 % ^^ IHK Schwaben. Das Problem scheint es wohl bei mehreren IHK's zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch zuerst 71 % in GH2 gehabt. Offiziell sind es jetzt aber 61 % ^^ IHK Schwaben. Das Problem scheint es wohl bei mehreren IHK's zu geben...

Da ich auch bei der IHK Schwaben bin, würde mich doch brennend interessieren, wie du das bemerkt hast.

Wurdest du angerufen oder angeschrieben von der IHK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch bei der IHK Schwaben bin, würde mich doch brennend interessieren, wie du das bemerkt hast.

Wurdest du angerufen oder angeschrieben von der IHK?

Weder noch. Einer aus meinem Betrieb ist im Ausschuss. Er hatte die Punkte der einzelnen HS und die Gesamtpunkte via Email verschickt. Da war 71% gestanden und als ich die einzelnen Punkte zusammengerechnet hatte kam ich auf 61%. Daraufhin hab ich meinen Kollegen angerufen und gesagt, dass da was falsch ist und er meinte.. Auf der IHK Mappe standen 71% drauf. Die habens wohl nochmal nachgerechnet und ausgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch. Einer aus meinem Betrieb ist im Ausschuss. Er hatte die Punkte der einzelnen HS und die Gesamtpunkte via Email verschickt. Da war 71% gestanden und als ich die einzelnen Punkte zusammengerechnet hatte kam ich auf 61%. Daraufhin hab ich meinen Kollegen angerufen und gesagt, dass da was falsch ist und er meinte.. Auf der IHK Mappe standen 71% drauf. Die habens wohl nochmal nachgerechnet und ausgebessert.

Du hast da selber angerufen und gesagt, dass du eigentlich 10 Punkte weniger hast ?..Mensch, du bist aber ne ehrliche Haut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da selber angerufen und gesagt, dass du eigentlich 10 Punkte weniger hast ?..Mensch, du bist aber ne ehrliche Haut ^^

Naja, ich wollte nur sichergehen, dass sich mein Kollege nicht verrechnet hat und ich mir keine allzu großen Hoffnungen auf die 10 Punkte habe. Er meinte ja nur "Das steht da so. Keine Ahnung warum?" haha .. die haben wohl LEIDER ihren Fehler noch bemerkt, aber so schlimm ist es jetzt nun auch nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wollte nur sichergehen, dass sich mein Kollege nicht verrechnet hat und ich mir keine allzu großen Hoffnungen auf die 10 Punkte habe. Er meinte ja nur "Das steht da so. Keine Ahnung warum?" haha .. die haben wohl LEIDER ihren Fehler noch bemerkt, aber so schlimm ist es jetzt nun auch nicht :P

Naja, mich würde es schon dezent an****en, wenn ich 10 % weniger habe ^^..Aber hauptsache bestanden, ne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin leider unter 50% in der schriftlichen Prüfung geblieben, und muss jetzt in die mündliche Nachprüfung.

Weiß eine von Euch noch, was für Themen genau in GA1 und GA2 waren?

Oder wo ich die Themen her bekomme, damit ich mich auf die Nachprüfung vorbereiten kann?

Falls die IHK Prüfungen unterschiedlich sind, ich bin im Bezirk Frankfurt.

Vielen Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin leider unter 50% in der schriftlichen Prüfung geblieben, und muss jetzt in die mündliche Nachprüfung.

Weiß eine von Euch noch, was für Themen genau in GA1 und GA2 waren?

Oder wo ich die Themen her bekomme, damit ich mich auf die Nachprüfung vorbereiten kann?

Falls die IHK Prüfungen unterschiedlich sind, ich bin im Bezirk Frankfurt.

Vielen Dank und Grüße

Es gibt hier zur Zeit 4-5 Threads die sich damit befassen. Bitte Forumsuche verwenden.

Bis auf NRW sind alle FI-Prüfungen die selben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...