Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Wir haben unsere Büroräume im Dachgeschoss (und 2 Schrägen hier im Raum). Letztes Jahr als Hochsommer war, wurde es teilweise wirklich unerträglich, trotz komplett abgedunkelten Dachfenstern. Wenn es dies Jahr nochmal so doll wird, nehm ich mir einen Eimer kaltes Wasser unter den Tisch und kann schön die Stelzen rein tunken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen :)

Ich hab ab gegen 12:30 Uhr die Sonne voll auf mein Büro prasseln. Da helfen die komischen "Alu-Lametta-Vorhang-Jalousien" auch nicht mehr...Früh wird immer voll gelüftet solang wie's geht und dann so gut's geht verdunkelt. Wenn gar nichts mehr hilft, gibt's den geordneten Rückzug in den Serverraum ^^

Das klingt bei euch so, als würdet ihr alle in "Großraumbüros" bzw. mit vielen Leuten im Büro sitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Das Wetter wird immer besser! Fürs Wochenende werde ich mir wohl Sonnencreme und vieeeel Wasser einpacken müssen. 3 Stunden in der prallen Mittagssonne mit teilweise längerem stehen auf einer Stelle ist dann bei 38 Grad oder so nur noch mit viel Flüssigkeit zu ertragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Serverraum ist mittlerweile zu kalt, dir bläst es den Kopf von den Schultern und frierst dir die Arme und Beine ab - keine Option :')

Unsere Jalousien sind automatisiert und die Klimaanlage kühlt sehr gut. Ich kann mich nicht beklagen!

Wir haben unsere Büroräume im Dachgeschoss

Meine Wohnung ist im Dachgeschoss.. Ziemlich ekelhaft und störend, Lüften bringt nichts Ventilator wie gesagt ist auch nicht das wahre und n kalten Eimer kann ich schlecht ins Bett stellen/schütten. Hab mittlerweile ne Kühltasche neben dem Bett damit ich wenigstens kalte Getränke hab ohne in der Nacht in die Küche stapfen zu müssen, zu trinken und wieder zurück zu stapfen.

Nasse/feuchte Handtücher vor die Fenster hängen hats auch nicht gebracht und sonstige Googletipps sind auch nicht so nützlich:rolleyes::upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DG Wohnung hatte ein Kumpel von mir Jahre lang (Direkt Giebel, 1 Raum Wohnung, Fenster in alle Richtungen ohne Aussenjalousien). War relativ günstig, aber fehlerhaft/schlecht gedämmt. Das führte dazu, dass im Sommer ne dicke 3-Docht-Stumpfkerze komplett schmolz, ohne angezündet zu sein, und sich im Winter Eiskristalle innen an den Fenstern absetzten (okay, er hat nicht geheizt - er hat's einen Winter probiert und kam auf max. 13°C oder so und dann komplett gelassen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir haben unsere dachgeschosswohnung heute nacht gelüftet. Jetzt ist sie schön kühl. Heut morgen alles bis auf 3 nordfenster und ein oberlich alles zu gemacht und verdunkelt. Von daher sollte das heut nachmittag aben von den temperaturen auch gehen. Auf arbeit geht es, da ich im erdgeschoss auf der nordseite sitzte. Hier wird es zum glück nicht so warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal nachgeschaut. Samstag soll's 40 Grad warm werden. Da ist hier der Halbmarathon. Ich bin da jetzt nicht ganz traurig, dass ich da nicht starte. :D

Edit:

Unser Haus ist zumindest unten nicht dramatisch aufgeheizt. Die Kinder haben sich bisher auch noch nicht beschwert, dass es oben irre heiß sei. Allerdings sind sie die momentanen heissen Tage bisher noch nicht Zuhause gewesen. Der große ist jetzt wieder da aus dem ersten "Urlaub". Gemeckert hat er noch nicht sonderlich, aber vielleicht ändert sich das noch.

Es ist auf jeden Fall lange nicht so heiss, wie damalsâ„¢ in meiner Dachgeschosswohnung in Düsseldorf.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnungstechnisch ist es bei mir im Sommer einfach immer abgedunkelt, da Südseite. Nachts wird gelüftet.

Ein Gutes hat das Wetter ja, da niemand so wirklich lust auf Arbeit hat kann ich auch früher gehen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also Tipp für die DG wohnenden Soapies. Legt euch einen Kühlakku zum schlafen an die Fußgelenke. Habe ich auch immer gemacht als ich noch DG gewohnt habe (ja auch im Jahrhundertsommer 2006). Inzwischen wohne ich in der 3. Etage von 4 (also Mittendrin). Also die Südseite bleibt Tagsüber verriegelt (Wohnzimmer und Küche). Nachts wird dann gelüftet. Es ist noch auszuhalten. Zur not schlafe ich bei meinem Freund. Der wohnt in einer Souterrain Wohnung. Da ist es schon fast kalt drin.

Also so langsam glaub ich, muss ich für schönes Wetter nicht nach Spanien fahren. werde ich Freitag aber trotzdem. GsD fahren wir Nachts.

*Großes bergfest frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also Tipp für die DG wohnenden Soapies. Legt euch einen Kühlakku zum schlafen an die Fußgelenke. Habe ich auch immer gemacht als ich noch DG gewohnt habe (ja auch im Jahrhundertsommer 2006).

Der tip kommt mir so bekannt vor. :D Es ist allerdings nur wichtig, dass du das kühlakku auf eins der großen blutgefäße packst. Ich leg es mir meistens auf die innenseite vom unterarm oder an den bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...