Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Da spielt im Endeffekt, denke ich, auch viel persönliche Überzeugung eine Rolle.

Wenn ich da manchmal Storries von Hebammen höre, die dann auch gern mal mit ihren unterschiedlichen Vorgehen aneinander geraten, weil jede für sich beansprucht, dass ihre Methode die einzig Wahre ist. Und dann gibt's natürlich noch die Ärzte, die (so scheint es mir aus manchen Erählungen) prinzipiell das Gegenteil dessen machen wollen, was die Hebamme empfiehlt, weil sie ihnen jegliche Qualifikationen absprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stille Mitleserin meldet sich auch mal zu Wort:

meine Mutter hatte 3 Kaiserschnitte, da wir alle a falsch herum lagen und b viel zu groß waren.

Ich glaube nicht, dass mir das in irgendeiner Art und Weise geschadet hat. ;)

Aber letzten Endes muss das jeder selber wissen, bzw vielleicht nochmal eine zweite Arztmeinung einholen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweite Arztmeinung einholen

Meine Erfahrung mit Arztmeinungen: Du kannst so viele fragen wie du willst, es schlägt erst richtig ins Gewicht wenn du mehrere nimmst.

Letztendlich waren dann 3 Ärzte dafür mir ne Spange für den Kiefer zu geben welche knapp 800€ gekostet hätte aber nicht von der Krankenkasse gezahlt worden wäre und 2 waren dagegen, weil sie sagten, dass es sowieso nichts bringt. Ich war nach 5 Ärzten genauso schlau wie nach einem, die Entscheidung lag immernoch bei mir. Die Verteilungen was so:

Pro | Kontra:

1 0

1 1

2 1

2 2

3 2

Hätte ich einen sechsten Arzt gehabt, wäre er wahrscheinlich auf dagegen und dann hätte ich 3 Ärzte dafür und 3 Ärzte dagegen gehabt..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann natürlich suboptimal^^

ich fand es bei allen größeren Sachen die ich so hatte beruhigender erstmal verschiedene Meinungen einzuholen (vergleichbar mit nem Autokauf ;) ) und mich dann selbst zu entscheiden. So meinte ich das ;)

Wenn es jetzt ein total hohes Risiko wäre, dass Kind natürlich zu bekommen hätten euch das die Ärzte schon genau gesagt denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgeeeen :)

Es würde nicht so viele Kaiserschnitte geben, wenn das einen so massiven Einfluss auf das Kind und seine Entwicklung hätte.

Naja, nachdem ich im Bekanntenkreis nu den ein oder anderen Fall hatte, wo Madame sich für den KS entschieden hat, weil sie kein Bock auf den Geburtsstress hatte, frag ich mich schon ob ein KS ohne medizinische Notwendigkeit überhaupt durchgeführt werden sollte bzw. ob der jeweilige Arzt da nicht sogar an der Grenze seines Eides operiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. So langsam kann man hier auch wieder die Ventilatoren aufbauen. Morgens schon 17 Grad...

17° wäre ja schön. WIr hatten heut morgen schon 19°

KS: Sollten wir jemal kinder bekommen bin ich wahrscheinlich auch für KS ohne medizinische indikation, aus reinem eigenschutz. Ohne Ks bricht mir meine frau mindestens nen finger und lacht sich dann schief. :D

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Büro erwischt wo es ziemlich eintönig ist mit dem Temperatur empfinden. Außer eine Person, die hat aber anscheinend relativ wenig interesse daran und interessiert es nicht ob sie jetzt friert oder nicht.

Andere Büros haben da ziemlich viel Stress ala "Zu warm!", "Zu kalt". Ich kann nicht mich nicht beklagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...