Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, was bei Dir "Draußen Klamotten" sind. Vieles was ich bei der Arbeit trage, ist eigentlich gemütliche Kleidung, die ich auch privat gern trage. Nur hier und da wechsel ich nach der Arbeit. Für mich kommt das "richtige" Umziehen tatsächlich erst beim Weg ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joggingose finde ich deutlich bequemer als ne Jeans, deshabl zieh ich die dann auch an wenn ich zu Hause bin. Allerdings auch erst seit ein paar Jahren, vorher hatte ich überhaupt keine Jogginghose und hatte dann auch zu Hause meistens ne Jeans an, was mich damals auch nicht gestört hat. Aber wenn man sich mal an den Unterschied gewöhnt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Carwyn sagte:

Die Frage ist, was bei Dir "Draußen Klamotten" sind.

Gammelklamotten wie Jogginghose, Adiletten und T-Shirt sind KEINE Draussenklamotten.
Alles andere kann man durchaus draußen anziehen. (Weitere Ausnahmen mögen die Regel bestätigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten, Ulfmann sagte:

Rennt denn keiner von euch auch ohne Hose zu Hause rum oder will das hier nur keiner zugeben? :D 

Ich renn Zuhause immer in Boxershort & Tshirt rum.. Hab aber ne Joggingshose griffbereit (solange ich in meinem Zimmer bin) falls jemand klingeln sollte. Wenn ich nicht im Zimmer bin, müssen Besucher damit rechnen, dass ich in Boxershort dir Tür aufmach oder zum Fenster rausschrei, dass ich gleich komme. :P

Die Nacht war bescheiden.. unsere Katze hat die eigentlich geschlossene Zimmertür aufbekommen (oder hab sie nicht gescheit zugemacht) und hat gemeint mir im Zimmer beinahe einen Herzinfarkt bescheren zu müssen, indem sie mir Nachts auf meinen Kopf sprang..

Die Katze darf normalerweise nicht in die oberen Etagen, deswegen habe ich damit nicht gerechnet.

Bearbeitet von Asura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch grad Ärger mit unserer Katze. Ich glaube, die fühlt sich etwas wie das 5. Rad am Wagen, seitdem sie nicht mehr so viel Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt wie vor der Geburt unseres Sohnes. Das macht uns momentan echt Sorgen, zumal sie ihn vorhin leicht ins Knie gebissen hat. Allerdings hat er grad laute Quietsch-Geräusche für sich entdeckt, auf die die Katze seltsam verstört reagiert. Hoffentlich ist das jetzt nur eine Phase, sonst geht das so nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seitdem unser Kind da ist, ist schon zu merken, dass die Katze darauf reagiert. Sie maunzt mehr und lauter (das ist besonders ungünstig beim Stillen) und fordert vehementer Aufmerksamkeit und Spielen ein. Das ist aber okay und total nachvollziehbar. Da müssen wir dann eben mit umgehen und zusehen, dass auch das Tier nicht zu kurz kommt. Aber wenn sie das Kind attackiert, hört der Spaß auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Ulfmann sagte:

eine reine Indoor-Katze

-->

vor 21 Minuten, HappyKerky sagte:

verhaltensgestörten Einzelkatzen

Thema erledigt. Tierquälerei betreiben und sich dann wundern, dass das Tier aggressiv wird passt halt nicht zusammen.

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Ulfmann sagte:

Nein, ist eine reine Indoor-Katze (allerdings haben wir eine relativ große Wohnung, wo sie auf der Flur-Schlafzimmer-Strecke schon gut auf Highspeed beschleunigen kann und ein Balkon zum frische Luft schnappen und Vögel beobachten)

Das reicht nicht. Mich wundert ein wenig, dass ihr die Probleme nicht auch schon vorher hattet, die meisten Verhaltensauffälligkeiten (wie kratzen, Wände hochgehen, Knöchel fangen, beißen, etc.) treten meist recht schnell auf, wenn man Katzen alleine hält, auch ganz ohne Baby im Haus. Ihr hattet also Glück. 

Bitte sucht nicht den Fehler bei der Katze ;) Es ist allein eure Schuld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, das bestreite ich ja gar nicht. Wäre ich die Katze, würde ich genauso reagieren. Wir haben im Vorfeld auch über dieses Szenario gesprochen, da man auch immer erst schauen muss, wie die Katze ein neues Lebewesen in "ihrem" Review aufnimmt. Und solange sie ausreichend bespaßt wird, ist auch alles in Ordnung und es gibt keinen Grund zur Sorge, aber wenn nicht (und das passiert nun mal schnell mit Baby), dann macht sie sich eben bemerkbar. Wir gehen erstmal davon aus, dass das plötzlich laute Quieken vom Baby sie nervös gemacht hat.

@dgr243 Danke für deine höfliche und differenzierte Einschätzung. Sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, Ulfmann sagte:

Und solange sie ausreichend bespaßt wird, ist auch alles in Ordnung

Nein ist es nicht. Du hältst ein hoch soziales Lebewesen in Einzelhaft und das ist nunmal Tierquälerei.
 

vor 5 Minuten, Ulfmann sagte:

Danke für deine höfliche und differenzierte Einschätzung. Sehr hilfreich.

Was hat das mit höflich zu tun?
Du betreibst entweder aus Unwissenheit oder (halb-)bewusster Ignoranz dem Lebewesen gegenüber Tierquälerei.

Unwissenheit lasse ich im Gesamtbild nicht als Entschuldigung gelten, denn ich halte es für eine absolute Grundvorraussetzung, dass ich mich mit den Bedürfnissen von Mitbewohnern auseinandersetze, bevor ich diese Mitbewohner ins Haus hole. Ob der neue Mitbewohner dabei ein Kaninchen, Kanarienvogel, Hund, Katze, Maus, Pferd, Kuh,Ziege oder ein Menschenkind ist, spielt absolut keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Möglichkeit, die ihr habt, ist eine weitere Katze aufzunehmen. Die muss allerdings charakterlich passen und selbst dann ist eine Zusammenführung mitunter langwierig und aufwändig. Mit einem kleinen Kind ist das eher suboptimal, da habt ihr verständlicherweise andere Sorgen als die Katze ;) . Ich drücke euch deshalb die Daumen, dass es auch so erst einmal gut geht bei euch, indem ihr normal mit ihr umgeht, euch viel mit ihr beschäftigt, sie körperlich auslastet (z.B. mit einem Dabird), geistig fördert (Clickertraining?) etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...