Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Moin.
*SchokoHauchLöffelStänderKaffee koch*
*Kali && ingh einen hinstell*

41 minutes ago, LiLSista1988 said:

@Era: kannst du mir mal ein paar Ideen geben für einen Gruß aus der Küche?

Ich bin zwar nicht era, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

Wie wäre es mit der Rechnung auf einem silbernen Tablett garniert mit einer Garderobenmarke? *SCNR* :D

Bearbeitet von Hexagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja kein Standardtanzkurs, geht explizit um Boogie Woogie / Rock'n Roll :) Die Tanzlehrer sind 2 Frauen. "Ihr seht schon, wir sind 2 Frauen. Ich hab aber Hosen an und bin damit der Mann." :D

Es fallen auch andauernd Sätze wie: "Mädels, wir sind in den 50ern! Also seid einfach ruhig, seht gut aus und tut was der Mann sagt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Eratum sagte:

Ist ja kein Standardtanzkurs, geht explizit um Boogie Woogie / Rock'n Roll :)

Da wirst Du mein Frauchen wahrscheinlich trotzdem nicht für begeistern können. *g*

Zitat

Die Tanzlehrer sind 2 Frauen. "Ihr seht schon, wir sind 2 Frauen. Ich hab aber Hosen an und bin damit der Mann." :D

Im Zweifel stehen wir da beide in Hosen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

na dann auf in eine neue Woche. Diese Woche steht bei mir wohl wieder ein Feedback Gespräch an. Aber nicht irgendeins, denn in knapp 12 Wochen läuft mein Vertrag aus und ich bin etwas unentschlossen, was ich nun tue. An sich hab ich die Firma hier lieb gewonnen und verspüre auch keinen echten Impuls, den Job wechseln zu müssen. Allerdings gibt es eine sehr interessante Option und ich bin etwas überfordert, da so langsam eine Entscheidung treffen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich ja. Das ist aber teilweise auch etwas, was mich stört: Ich hab das Gefühl, dass es als selbstverständlich angesehen wird, dass ich hier bleibe. Wenn ich dann entsprechend attraktive Upgrades angeboten bekomme, finde ich das auch nicht weiter verwerflich. Aber das wird eben nicht (von deren Seite) kommen, was mich automatisch in die aktive Position bringt.

Ich hätte da eine Alternative, da wurde auch schon über Geld gesprochen (ich würde dort 20% mehr bekommen) und außerdem war das diese unbegrenzt-Urlaub-Geschichte. Da muss ich mir einfach lange genug Gedanken machen, denn ich sehe nicht, dass ich das Gleiche hier fordern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sagen wir es mal so - nur wegen unbegrenzt Urlaub (würdest du wirklich mehr nehmen, als du aktuell zur Verfügung hast?) würde ich nicht wechseln. Wegen 20% mehr Gehalt wechseln? Kommt ganz drauf an, wie die Entwicklungschancen (sowohl betreffend Gehalt, als auch betreffend Weiterbildungen / dazulernen) in beiden Firmen so sind. Wobei 20% natürlich schon einiges an Mehr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, der Sprung wäre schon zu merken. Zumal ich behaupte, dass ich mich gehaltstechnisch im unteren Durchschnitt befinde. Und eine Weiterentwicklung sehe ich bei der anderen Firma sehr viel eher, als hier jetzt. Das sehe ich ja daran, was jetzt in diesen 2 Jahren passiert ist. Was mich aber am meisten woandershin zieht (oder eher hier weg drückt) sind unsere bekloppten Prozesse und Entwicklungsmethoden. Das schien mir in der anderen Firma auch viel mehr in eine Richtung zu laufen, auf die ich Lust habe. Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich einen Probetag dort arbeiten und mich danach entscheiden werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Ulfmann sagte:

Ich hätte da eine Alternative, da wurde auch schon über Geld gesprochen (ich würde dort 20% mehr bekommen) und außerdem war das diese unbegrenzt-Urlaub-Geschichte. Da muss ich mir einfach lange genug Gedanken machen, denn ich sehe nicht, dass ich das Gleiche hier fordern kann.

 

Wow unbegrenzt Urlaub klingt ja mal Mega geil oO

Wenn die Frau da mit spielt und man schön 2-3 mal im Jahr paar wochen groß Urlaub machen kann wäre doch der Hammer ....

Das würde mir Persönlich schon reichen um selbst einen weniger gut bezahlten Job an zu nehmen XD

Selbst wenn der Urlaub unbezahlt ist wäre das noch gut genug, die meisten menschen haben entweder Geld oder Freizeit, wann kann man mal beides kombinieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist mir das neu ...

Bei meinem alten Arbeitgeber habe ich mehrfach angefragt ob ich nicht unbezahlten Urlaub nehmen kann oder überstunden zu Zeit statt zu Geld machen kann aber das wurde immer wehement verneint :(

Hat mich so sehr genervt das ich am ende keine sekunde mehr länger da war als nötig ...

und jetzt weis ich nicht wie es aussieht da ich ne neue Aubdilung mache, da wirds vermutlich auch außerhalb der schultage nicht gehen oder ?

 

Wenn ich übernommen werde nach der ausbildung melde ich erst mal direkt ein Sabbat Jahr an XD

Bearbeitet von Youkai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Youkai Crash hat schon Recht, und außerdem bedeutet eine unbegrenzt-Urlaub-Policy nicht: Nimm so oft und so viel Urlaub wie du willst. Die Erfahrung damit zeigt nämlich, dass die Leute dann soviel Urlaub nehmen, dass sie der Firma oder den Kollegen gegenüber kein schlechtes Gewissen bekommen. Das geht allerdings sehr schnell und man neigt dazu, weniger Urlaub zu nehmen. Die Idee dahinter bleibt aber: Wenn du Erholung brauchst, nimm Urlaub. Ob 2 oder 4 Wochen, ist egal.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Ulfmann sagte:

@Youkai Crash hat schon Recht, und außerdem bedeutet eine unbegrenzt-Urlaub-Policy nicht: Nimm so oft und so viel Urlaub wie du willst. Die Erfahrung damit zeigt nämlich, dass die Leute dann soviel Urlaub nehmen, dass sie der Firma oder den Kollegen gegenüber kein schlechtes Gewissen bekommen. Das geht allerdings sehr schnell und man neigt dazu, weniger Urlaub zu nehmen. Die Idee dahinter bleibt aber: Wenn du Erholung brauchst, nimm Urlaub. Ob 2 oder 4 Wochen, ist egal.

Was bedeutet das denn sonst ? klingt vielleicht doof aber ich kenn das halt wirklich nicht ...

Klar wäre das für jede firma ein wahnsinn wenn jetzt alle so oft und so viel urlaub bekommen könnten wie sie wollen, am besten noch bezahlt aber irgend etwas muss an dem angebot da ja dran sein ^^V

Ich denke auch mal das es jeder Mensch unterschiedlich sieht ob man jetzt mehr Urlaub nimmt und den Kollegen seine Arbeit liegen lässt oder ob man weniger nimmt und halt keinen anderen die Last aufdrücken will ... In Japan macht ja auch kaum einer die erlaubten 14 tage weil das sich nicht gehört anderen seine Arbeit machen zu lassen, hier in Deutschland würde es aber sicher mehr als genug geben denen das nahezu egal ist und ich bin da auch nicht anders ;)

 

Hab auch keinen tag Urlaub mehr übrig und das nur weil ich ein mal nen Monat weg war :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, Youkai sagte:

Klar wäre das für jede firma ein wahnsinn wenn jetzt alle so oft und so viel urlaub bekommen könnten wie sie wollen

So funktioniert das auch nicht. Bloß, weil du keine Urlaubsgrenze hast, heißt es nicht, dass es okay ist, jeden Monat eine Woche frei zu nehmen. Diese Policy haut nur hin, wenn die Mitarbeiter damit zurecht kommen. Und das ist nicht der Fall, wenn es ausgenutzt wird, genauso wenig, wie wenn Leute aus Bescheidenheit sehr wenig Urlaub nehmen. Letzterem wirkt man meist entgegen, in dem man ein Minimal-Urlaubspensum "vorschreibt". Und die Leute, die es kaltherzig ausreizen und daneben keine Ergebnisse abliefern, fliegen halt raus :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...