Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Habt Ihr Fragen zur neuen Software, oder Anregungen, schreibt es gerne hier hinein. Wie bereits in der Ankündigung geschrieben gibt es zum Start der neuen Software sicherlich noch ein paar Ecken und Kanten, die wir aber hoffentlich bald beseitigen können.

Bearbeitet von StefanE

• Antworten 390
  • Ansichten 42.2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Das mit der kummen Subdomain werde ich hoffentlich heute abend beheben können. Habe da gerade eine Antwort vom IPB Support bekommen :). Aus meiner Sicht sollten dann  die Anmeldeprobleme behoben sein.

• Und, wen es ggf. interessiert, hier nochmal die kompletten Release-Notes: Also ein größeres Update :).  Bin gespannt auf den neuen Activity Steram, der alle Forenaktivitäten, selbsterneuernd auf einer

• robotto7831a
    robotto7831a

Das hat aber auch den Nachteil, dass die Antworten dann teilweise überhaupt nicht mehr zum Ausgangspost passen. Das habe ich schon mal in einem anderen Forum gesehen. Dann liest man einen schizophren

Gepostete Bilder

Jupps. Die Subdomain ist noch temporär. Da schraubt der Maschinenraum noch dran.

Da muss ich sagen, dass mir die mobile Version des Forums besser gefällt, als die Tapatalk-Übersicht.

Lief die Migration denn problemlos, oder gab es hin und wieder Stolpersteine?

Edit: Ich sehe grade, dass im Beitrag versucht wird, ein Bild mit der Adresse http://devipb.fachinformatiker.de/uploads/pip_ zu laden. Links im authorPane.

Bearbeitet von Mackenzie

Mobile Ansicht schön und gut, aber wenn ich den Haken "Desktopansicht anfordern" im Chrome auf meinem Android setze möchte ich die Desktopansicht bekommen, das Forum zeigt mit aber leider nur die Mobilansicht. 

Wo bearbeitet man denn seine Signatur?

Meine bettet da jetzt ein verlinktes Video ein :\

Mittels "Benutzermenü" auf Kontoeinstellungen gehen

sig.thumb.png.f4139b3c9cf53910dd6757eafa

und dann gibts dort nen Tab "Signature" ;)

Ich bekomme bei der Anmeldung am Forum immer die Mitteilung Benutzername und Passwort seien erforderlich. Beides stimmt. Klicke ich dann meinen Bookmark, bin ich angemeldet.
Firefox 40 und Skripte sind für die Seite erlaubt.

Ich bekomme bei der Anmeldung am Forum immer die Mitteilung Benutzername und Passwort seien erforderlich. Beides stimmt. Klicke ich dann meinen Bookmark, bin ich angemeldet.
Firefox 40 und Skripte sind für die Seite erlaubt.

Gleiches Problem im Chrome auf Android.

Einloggen per Tapatalk App funktioniert nicht.

Edit: Ist das so gewünscht?

Bearbeitet von awesomekowski

Hey ho,

wenn man beim 1. Anmelden die Daten falsch eingibt wird man automatisch auf ne andere Seite weitergeleitet. Gibt man dort die Daten richtig an und drückt Login passiert nichts. Es kommen keine Fehlermeldungen(Kein "Falsches Passwort" oder ähnliches) etc. Erst durch manuelles Aktualisieren sieht man, dass die Anmeldung dann doch geklappt hat.

EDIT: Das Forum finde ich bisher ziemlich gelungen.

Bearbeitet von AsuraDeYien

Hallo Stefan,

nach einer kurzen Umgewöhnungszeit finde ich das neue Forum inzwischen auch gut! :) Gerade die Darstellung auf Mobilgeräten ist vorbildlich.

Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Gibt es keine gute Forensoftware, die kostenfrei ist? Es hört sich so an (und sieht so aus), als wäre die neue Software ein kommerzielles Produkt. Der Forenmarkt müsste doch auch irgendein brauchbares Open-Source-Produkt abwerfen, oder nicht?

Und hast du vor der Umstellung mal an so etwas wie Discourse (https://www.discourse.org/) gedacht? Oder sollte der "Charme" eines echten Forums erhalten bleiben? ;)

Viele Grüße!
Stefan

Noch eine kleine Chatunschönheit. Wenn ich auf ein Wort einen Doppelclick mache weil ich es komplett markieren will springt die Chatbox direkt in den Editiermodus für den Beitrag. Schöner wäre es wenn das nur passiert wenn man auf den Editierbutton drückt.

Aus dem Editirmodus kommt man soweit ich das gesehen habe auch nur wieder raus wenn man entweder seine Änderungen speichert oder die Seite neu lädt.

Die Darstellung auf Mobilgeräten ist schon super, ich mein aber das IPBoard doch auch Tapatalk unterstützt oder nicht? Ich brauch es jetzt nicht unbedingt, aber falls weiter Leute danach fragen :)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.