Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Ja, als Schülerin damals schon. Von Jugendherberge zu Jugendherberge. Das waren teilweise 20km am Tag. Ich gehe ohnehin allgemein recht zügig, wenn ich mein "normales" Schritt-Tempo nehme.

Aber, um Dir ein wenig Hoffnung zu geben: Den Kater gibt's meist nur einmal. Wenn Du danach regelmäßig Spaziergänge machst, wirst Du keinen Kater mehr kriegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb abby:

ich dachte auch dass das ned viel wäre...

Seid ihr denn als UNTRAINIERTE Menschen schon mal 12 km am Stück rumgelatscht? Und zwar ned in nem netten gemütlichen Spaziergang Tempo...

 

Ja, nannte sich eilmarsch. 17km in voller kampfmontur + spillterschutzweste und stahlhelm in 2,5h.

Bearbeitet von Hellspawn304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hellspawn304:

Ja, nannte sich eilmarsch. 17km in voller kampfmontur + spillterschutzweste und stahlhelm in 1,5h.

was für ein Glück, dass ich nie zu dem Verein musste (bzw durfte..mein Vater hats mir verboten^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon klug, mich damals dagegen zu entscheiden. *g*

Ich frage mich immer noch im Nachhinein ob ich mit meiner Diagnose damals ggf. ausgemustert worden wäre. Ist ja ne psychische Störung. Hätte ich mich mal früher damit beschäftigt. Mist! :D

EDIT: Gerade mal nachgeschaut. Ich wäre dann gar nicht wehrpflichtig gewesen. Zumindest nach der Personenstandsänderung. Waren ja nur Männer wehrpflichtig. *lach*
Ohne Änderung wäre die Diagnose allerdings tatsächlich ein Ausmusterungsgrund gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb abby:

ich dachte auch dass das ned viel wäre...

Seid ihr denn als UNTRAINIERTE Menschen schon mal 12 km am Stück rumgelatscht? Und zwar ned in nem netten gemütlichen Spaziergang Tempo...

Also ich gehe eigentlich eh recht schnell. 12km schnell gehen empfinde ich aber einiges angenehmer, als 12km im Schleichgang (wie über ein volles Volksfest oder Trödelmarkt) zu laufen. Beim langsam gehen bekomme ich recht schnell Rückenschmerzen. Schnell gehen kann ich problemlos auch weiter.
Sind letztens auch 6km zum Biergarten hin und dann wieder 6km zurück gelaufen - freiwillig. Davon je ca. 3km durch den Wald war wirklich angenehm. In der prallen Sonne ist das natürlich nicht sooo toll... aber wenn man einen Hund hat, ist man das Laufen ja eh schon zumindest ein wenig gewöhnt. Hatte auch keinen Muskelkater danach.

Jetzt am Freitag und Samstag sind wir jeweils ca. 4-5km gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Pause dazwischen wäre das noch eher gegangen (Biergarten war nach den 12 km erreicht, zurück gings mit dem Zug^^)

 

Während der Strecke war eigentlich auch alles ok (nur am Ende war mir schlecht weil Hunger^^). Aber heute morgen kam dann das schmerzhafte Erwachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern von der Arbeit auf den Firmenparkplatz gegangen um dann zu sehen, dass meine Heckscheibe komplett in Trümmern liegt. Sie war komplett zersplittert, in der MItte nur ein ca. 40cm langes und 20cm breites "Rechteck" war zertrümmert außerhalb und innerhalb des Autos gelegen.

Ich war erstaunt, dass man mir bei der Polizei geraten hat mit zertrümmerter Scheibe zur Polizeistation zu fahren und den ADAC Typen nicht abkleben zu lassen, weil so Spuren zerstört werden. Zur Info, ich hab die Tür mit Gefühl zu gemacht und direkt sind neue Scherben abgefallen. Aber Quatsch! Ist doch keine Gefahr für den Straßenverkehr! Sie hat ernsthaft gemeint, dass es absolut keine Gefahr darstellt. Erstmal solange genervt, bis ich nur ein genervtes Stöhnen mit einem "ok" bekommen habe und ein Polizeiauto los geschickt wurde.. Mit einer "low prio", da sie noch 4-5 andere Dinge haben die sie abarbeiten müssen.

Nach dem ich dann dort angerufen hatte, wo der Streifenwagen bleibt, wollte man mir weiß machen, dass sie vor 3 Minuten losgefahren sind (nach 50 Minuten Wartezeit) und sie nicht wissen wann sie da sind. DIe Polizeistelle weiß nicht, von wo der Streifenwagen losgefahren ist.. Wohl aber, dass es genau vor 3 Minuten war. Letztendlich ist der Wagen aber während dem Telefonat eingetroffen.

Gefehlt hat im Auto nichts und auch sonst sind keine Schäden entstanden. Ob das jetzt durch einen Haarriss, Steinschlag oder Vandalismus entstanden ist, kann man im Nachhinein nicht sagen. Ich weiß, dass die Scheibe optisch ohne Makel war.. Jetzt erstmal paar 100e für ne neue Scheibe blechen.. Der Herr vom ADAC hat ständig gemeint - vielleicht wollte er mich trösten -, dass sowas oft passiert und es eventuell ein Spannungsriss war. Kommt bei alten Autos sehr oft vor und er hat sowas (privat) schon sehr oft gehabt.

Dürfte ich die Beratung bei der Polizei bewerten gäbe es keine gute Bewertung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...