Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer

Empfohlene Antworten

So. Problem an dem ich seit Ende letzter Woche sitze - gelöst. Endlich.

Aber da fällt mir auf, dass ich heute noch gar keinen Kaffee im Büro hatte.

Muss ich mal ändern. Da keine Tastatur mehr vorhanden ist, ist ja auch nicht das Risiko den Kaffee drüber zu kippen...^^

  • Antworten 5.9k
  • Ansichten 301.3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Nein. Gab's nicht und wird's auch nicht geben. Da hab ich einfach nicht die Eier dazu.

  • Jens_Mander
    Jens_Mander

    Und weil anderes auch schädlich ist, ist es egal was du tust? Wo ist denn die Grenze? Es gibt eigentlich nur ein Grenze, und die liegt bei 0. Wenn unter der Neugeborenenstation auf de

  • Oder einfach nur: Hoch die Hände - (langes) Wochenende

Gepostete Bilder

Ich glaub das wäre gar nix. Ich brauche Tasten, die sich auch bewegen, wenn ich sie drücke.

Ich bin bei Tastaturen relativ wählerisch. Wenn sie sich doof anfühlt beim schreiben, dann nervt mich das.

Aber ist ja auch das erste mal, dass mir sowas passiert. Nur doof, weil ich nicht weiß wie das hier mit ner neuen läuft. Und ich noch alleine im Büro bin.

Guten Morgen,

Kinder machen ja bekannterweise viel kaputt. Heute zum Beispiel meinen Homeoffice-Tag. Heute Nacht hat Sohnemann wieder schön das Bett vollgebrochen, also gleich mal los zum Arzt...

vor 1 Stunde schrieb neinal:

Mein Vater hat früher immer gesagt ich soll am PC nicht essen und trinken.

Mein ehemaliger Chef hat gesagt, wer mit offener Flasche (oder Gläsern!) am Rechner sitzt, wird erschossen. :D 

vor 4 Stunden schrieb PVoss:

Sich für jeden Schluck Wasser wegdrehen oder so ist ja nicht so geil :<

Damit war gemeint, dass man keine offenen Gefäße am Arbeitsplatz rumstehen haben soll. Flasche aufdrehen, trinken, Flasche zudrehen - fertig. Wer sein Flasche offen stehen lässt riskierte wie gesagt sein Leben.

vor 37 Minuten schrieb Ulfmann:

Damit war gemeint, dass man keine offenen Gefäße am Arbeitsplatz rumstehen haben soll. Flasche aufdrehen, trinken, Flasche zudrehen - fertig. Wer sein Flasche offen stehen lässt riskierte wie gesagt sein Leben.

Juckt hier keinen.. Also wirklich keinen.. Unser Beruschullehrer war auch so! Wer das macht riskierte ein Anruf bei dem Unternehmen.

Das wäre bestimmt ein lustiges Telefonat:
"Hallo Herr ..., ihr Auszubildender Asura benimmt sich nicht dem Unterricht entsprechend. Er lässt eine offene Flasche im Computerraum stehen. Da das Risiko des Verschüttens sehr groß ist und dadurch Schulcomputer zu schaden kommen könnten, sprechen Sie mit ihrem Auszubildenden."

"Asura, zurück zu ihrem Arbeitgeber".

Bei uns hat sich auch mal ein Lehrer lächerlich gemacht.

Ein Kollege wollte auf die Toilette gehen. Und der Lehrer hat gemeint er darf nicht. 

Danach sollte er einen Text vorlesen. Darauf hat er geantwortet "Das kann ich gerade nicht. Muss mich konzentrieren nicht in die Hose zu pinkeln". Deswegen hat der Lehrer im Betrieb angerufen... Und war im nächsten Schulblock sehr verwirrt, warum er denn noch da ist...^^

Ja gut, das ist natürlich weit über's Ziel hinaus und in der Tat mehr albern als sinnvoll.

Die Ansage von meinem Chef war natürlich auch zügelloser Sarkasmus. Aber die Sache an sich, zu mehr Umsichtigkeit zu ermahnen, wenn er sieht, dass sie fehlt, finde ich schon nicht falsch. Immerhin hatten wir damals alle die teuersten iMacs da rumstehen - da gehts vermutlich ums Prinzip.

Ich muss dazu erwähnen, dass ich der erste (und ich wette auch der einzige) Mitarbeiter war, der Kaffee aufs Macbook Pro meines Cheffes geschüttet hab (Fail 1). Es war sein Privates (Fail 2 und Chef-Fail 1) und die Festplatte war danach im Arsch (Epicl!!) :D 

Ok, das habe ich nicht geschafft. Bei mir wars andersrum.

Chef hat Orangesaft aufs Notebook des Kollegen gekippt, der gerade dabei war die aktuellen Marketingunterlagen ins Netz zu kopieren.

Dabei waren dann die Unterlagen auf dem Rechner UND die Kopien im Netz unbrauchbar.

Guten Morgen,

bei uns war nur ein Lehrer so schlimm. Der Lehrer der seinen Unterricht für heilig hielt.. Den gibt's bestimmt überall. Flüstern war Tabu, Fragen durchte man grundsätzlich nur dem Lehrer stellen und nicht den Schülern, obwohl der Lehrer immer auf sich warten lies.

Wer keinen USB-Stick (für Programmieren) dabei hatte bekam eine Ermahnung, beim nächsten mal war ein Anruf beim Chef drinnen, mit dem Inhalt "Der Azubi ist nicht mal in der Lage die Arbeitsutensilien einzupacken".

Im Prinzip habe ich sehr viel mehr Schlechtes als Gutes über die BS zu berichten. Und da gibt's einige Geschichten die einfach nur mit einem :facepalm: abzustempeln sind.

Moinmoin zusammen.

 

vor 15 Stunden schrieb neinal:

[...]Ein Kollege wollte auf die Toilette gehen. Und der Lehrer hat gemeint er darf nicht. [...]

Also ich wäre einfach dennoch gegangen, wenn man so nötig muss, dass man nicht bis zur nächsten Pause warten kann.

Zu diesem Thema gab es sogar schon diverse richterliche Entscheide.
Hier mal was dazu. Das erfüllt diverse Strafbestände (Körperverletzung, Misshandlung SChutzbefohlener, Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht, Nötigung, Beleidigung) und kann für einen Lehrer sowas von nach hinten los gehen...

Bearbeitet von Crash2001

*Hell mal eine Flasche Lefax reich* ;)

Hachja - es gibt schon Leute, die gibts nicht... :D

Zitat

Hast du nicht gesagt du willst langsam mal auf deine Ernährung achten? Mehr Vitamine und so?
Ja!? Warum?
Und wer hat die beiden Tafeln Schokolade gegessen?
Schokolade hat relativ wenig Vitamine, deswegen muss man da recht viel von Essen!!

Zitat

<3
die Lösungsmenge ist ist [1;2] wenn man nur die natürlichen Zahlen nimmt.

 

vor 1 Stunde schrieb Eratum:

So ne spaßigen Lehrer und Kollegen hatte ich leider nicht :( Bin dennoch gut durch die Ausbildung gekommen, ohne meine oder andere Tastaturen zu versauen :D

Solche Späße kenn ich auch nicht aus der BS.

Kam wohl eher daher, das wir die erste FiSi Klasse in BaWü waren. Anno 1998 gestartet.

Dabei kam es eh zu einigen komischen Dingen:

- Das Alter der Schüler ging von 16 bis 40. Die Älteste hatte bereits nen Sohn, der Älter war als die jüngsten in der Klasse.

Von Ihr kamen dann auch so ansagen: "Hey Kids Klappe halten. Meinen Sohn hab ich auch erzogen bekommen, schaffe ich mit Euch auch noch!"    Klappte dann auch irgendwann.

- Der Lehrer war jünger als die Ältesten der Klasse

- Ich war Azubi bei der Firma die das Netzwerk in der Schule betreute. Heist 4 Tage die Woche war ich dort als Netzwerkspezi der es eingerichtet hat und hatte Admin Passwörter. Und 1 Tag war ich dort als Schüler und sollte mir vom Lehrer erklären lassen wie Netzwerke funktionieren.

-> Die Anmerkung: "Wenn ich das so machen würde hier in der Schule, dann würde nix mehr funktionieren!" Brachte mir keine Pluspunkte im Ansehen beim Lehrer. :D

 

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.