Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Ist nach der ungeplanten Neuanschaffung Mainboard, CPU, RAM, Festplatte plus ca. 2,5k kurz vor dem Urlaub für Autoreparatur und dann dem Urdings selber aber finanziell nicht mehr so wirklich drin momentan.

Bei Hannover käme ja auch noch dazu, dass wir ca. 700km Anreiseweg hätten (also 7h Auto oder Zug pro Richtung -  entweder ca. 150€ für Sprit oder für 2 Zugtickets). Dann ist es noch unter der Woche (Donnerstag), da es vor 19 Uhr anfängt, würde man den Do schon frei nehmen müssen und dort in der Gegend dann nach dem Konzert übernachten, Ticketpreise mindestens 75€/Ticket, wir bräuchten einen Hundesitter und dazu kommt noch, dass meine Frau aktuell gar keinen Urlaub bekommt - sonst hätten wir auch 3 Wochen Urdings am Stück genommen und nicht nur 2.

Mit anderen Worten: Geht nicht.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

kann mir mal jemand erklären warum ich seit 4 Uhr immer wieder wach war? Keiner? Gut , ich mir selber nämlich auch nicht!

@Crash2001 ich fühle mich bei solchen Temperaturen auch richtig wohl.

*Großes Soap Frühstück aufbau*

Bearbeitet von LiLSista1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Crash2001:

Moinmoin zusammen.

Endlich mal richtig schönes Wetter, bei dem ich mich pudelwohl fühle. Leider gibt es genügend Leute, die das wieder als zu heiß empfinden...

MoinMoin,

mir ist das definitv zu viel. Wat bin ich froh, dass ich quasi uneingeschränkten Zugriff auf den Pool des Nachbarn habe ^^

Hrmpf...Da plant man lang im voraus, alle sagen soweit zu, es ist alles fertig geplant, alle freuen sich schon und dann geht's 2 Wochen vor dem Termin los: Krankheiten, Trennungen, ... meh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

@Enno

Sind die Kleidervorschriften bei Euch sonst strikter, wenn Chef da ist? Ich bin froh, in beiden Fällen in Umfeldern zu arbeiten, wo nicht so strikte Vorschriften herrschen. Gut, wir dürfen sowieso im Sommer auch mal im Kleid oder Tock kommen. Männer sind da ja meist auf lange Hosen begrenzt, wenn es Vorschriften gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Ich finde es auch perfekt mit dem Wetter grad. Bloß nicht im Büro! Da geht es mir dann auch auf die Nerven. Hab ja bestimmt schon mal erzählt, Büro im Dachgeschoss, unser Raum hat 2 Dachschrägen, Fenster auf, kein Durchzug - was man auch tut, ab 14-15 Uhr sind hier über 30 Grad drin. Da macht das Arbeiten dann keinen Spaß mehr (oder halt noch weniger als sonst :D). Wenn wir hier auch noch lange Hosen vorgeschrieben bekämen, dann würde ich mir ersthaft Gedanken machen. von April/Mai bis September trag ich Shorts, Punkt :D Und ich glaube, sowas ist ein Indiz für ein Arbeitsklima, in dem man sein möchte bzw. sich wohl fühlt. Und Dresscode ist so gar nicht meins. Insbesondere weil wir hier den ganzen Tag am Rechner hocken. Und selbst wenn Investoren oder andere hohe Tiere zu Besuch kommen, verstellt sich hier keiner. Sogar der Chef rennt hier in Latschen rum. Das finde ich ganz cool.

Ansonsten, zurück zum Wetter, hab ich gestern mitm Kumpel wieder schön Tischtennis draußen gespielt. Das ist ja auch der ultimative Trend geworden. Man muss schon suchen, bis man mal eine freie Tischtennis Platte findet. Es gibt dafür die Ping Pong Map. Schöne Idee eigentlich. Man kann Google-Maps-mäßig suchen, neue Standorte eintragen, kommentieren, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

@Enno:
Danke fürs Wolken festhalten. :);) 

Bei uns müssen wir es an einer Post direkt am Bahnhof abholen. Parkplätze gibt es da so gut wie keine (oder nur im engen Parkhaus, wo man aber zahlen muss bei Parkzeit > 60 Minuten), die Post ist dauernd überfüllt (mit Leichtigkeit Wartezeiten zwischen 30 und 60 Minuten) und man fährt mit dem Auto oder Bus auch 10-15 Minuten hin, obwohl es nur ca. 4-5 km entfernt ist.
Packstation muss ich mal schauen - da ist vor kurzem eine neue hinzugekommen, bei der ich am WE quasi jeden Morgen beim Brötchen holen vorbei komme. Ist aber eine recht kleine und keine Ahnung, was gemacht wird, wenn die voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...