Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Crash2001:

Moment mal.. deine TOCHTER? Hast du uns hier was verschwiegen, oder meinst du deine quasi-Tochter?

Alleine da Unterschiede zu ziehen erzeugt bei mir Brechreiz.  Das ist nicht auf dich persönlich bezogen sondern grundsätzlich so. Ich könnt auch immer ausflippen wenn ich sage "Schwester" und mich irgendwer korrigiert mit "Adoptivschwester". Sowas macht man einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sullidor:
Solange man zusammen in einem Haushalt als eine Familie aufwächst / lebt, ist da jegliche Unterscheidung Mist. Da sollte man selbstverständlich auch keinen Unterschied machen, denn die Kinder gehören alle zur Familie und sollten auch alle gleich behandelt werden. Da würde ich denke ich auch allergisch drauf reagieren, wenn man einen Unterschied machen würde zwischen Schwester und Stiefschwester.

Bei Carwyn ist die Situation aber doch eine etwas andere, da es weder ihr leibliches Kind, noch adoptiertes Kind, noch angeheiratetes Kind, noch Kind des aktuellen Partners ist, sondern die Tochter der Ex, mit der Carwyn ein paar Jahre zusammengelebt hatte..

Klar ist sie für das Kind vermutlich wie eine zweite Mutter nach ein paar Jahren. Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob man zum eigenen (neu entdeckten) Kind gratulieren kann, oder ob es sich um das "alte" Kind der Partnerin handelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Crash2001:

Solange man zusammen in einem Haushalt als eine Familie aufwächst / lebt, ist da jegliche Unterscheidung Mist. Da sollte man selbstverständlich auch keinen Unterschied machen, denn die Kinder gehören alle zur Familie und sollten auch alle gleich behandelt werden. Da würde ich denke ich auch allergisch drauf reagieren, wenn man einen Unterschied machen würde zwischen Schwester und Stiefschwester.

Und warum sollte man damit aufhören wenn man nicht mehr im gleichen Haushalt lebt? Meine Schwester wird doch nicht plötzlich zur "Adoptivschwester" nur weil wir inzwischen nicht mehr im gleichen Haushalt leben. Die Kinder meines Vaters mit seiner neuen Frau waren für mich auch immer nur mein Bruder und meine Schwester. Ich habe niemals mit denen in einem Haushalt gelebt und trotzdem hieß es niemals es wären "nur" meine Halbgeschwister. Ich lebe auch nicht mehr mit dem "neuen" Mann meiner Mutter zusammen. Meine Mutter inzwischen auch nicht mehr. Aber der Mann hat uns viele Jahre aufgezogen. Der hört doch nicht plötzlich auf unser Vater zu sein, nur weil meine Mutter sich von ihm getrennt hat und ich nenne ihn dann "Stiefvater". Sorry, aber da habe ich absolut kein Verständnis für.

vor 32 Minuten schrieb Crash2001:

Bei Carwyn ist die Situation aber doch eine etwas andere, da es weder ihr leibliches Kind, noch adoptiertes Kind, noch angeheiratetes Kind, noch Kind des aktuellen Partners ist, sondern die Tochter der Ex, mit der Carwyn ein paar Jahre zusammengelebt hatte..

Warum sollte Carwyn da etwas anderes sein. sie hat die Kinder jahrelang aufgezogen. Und soll ich dir was sagen, sie hat mir ihren Sohn als ihren Sohn vorgestellt und dieser hat nur genickt und gelächelt. Da ist nichts gekommen vonwegen "Ex-Mutter" oder "Stiefmutter". Er war ihr Sohn und Ende der Story....

vor 32 Minuten schrieb Crash2001:

Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob man zum eigenen (neu entdeckten) Kind gratulieren kann, oder ob es sich um das "alte" Kind der Partnerin handelte.

Das ist hier aber so nicht angekommen. Ich will dir aber auch nichts vorwerfen. Ich habe bei dem Thema aber nun einmal grundsätzlich überhaupt kein Verständnis. Wenn ich dir auf den Schlips getreten bin, tut mir das leid. Eventuell hab ich dich auch falsch verstanden, aber das ändert nichts meiner Meinung zu dem Thema.

Bearbeitet von Sullidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sullidor:
Du willst mich einfach krampfhaft nicht verstehen, weil du dir anscheinend auf den Schlipps getreten fühlst durch meine Aussage, die du falsch verstanden hast.

Ich habe auch nicht gesagt, dass man sich plötzlich anders verhalten sollte. Das muss jeder für sich selber entscheiden und hängt unter anderem auch davon ab, wie man sich trennt - ob im Guten oder im Bösen...

Ich schrieb nur, dass es sich bei ihr um andere "Verwandtschaftsverhältnisse" handelt. (Nicht Schwester, Stiefschwester oder Adoptiv-Schwester, sondern "Tochter").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Crash2001:

Ich schrieb nur, dass es sich bei ihr um andere "Verwandtschaftsverhältnisse" handelt. (Nicht Schwester, Stiefschwester oder Adoptiv-Schwester, sondern "Tochter").

Es hatte halt nur überhaupt keine Relevanz. Es ist völlig unwichtig, wie es "tatsächlich" ist. Völlig unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Crash2001:

die du falsch verstanden hast.

Wir einigen uns jetzt einfach darauf, dass ich dich falsch verstehe und was ich verstehe, halte ich für total beschissen. Denn ich habe ebenfalls das Gefühl du verstehst mich nicht. Und das ist meist ein untrügliches Zeichen davon, dass wir einfach aneinander vorbeireden.

Bearbeitet von Sullidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dgr243:

Aber sicher hab ich mir das verdient :)

Zu dem anderen Thema kann ich nichts sagen, weil ich nur eine hälfte der Kommunikation mit kriege.
Erscheint mir aber besser zu sein :D

Och manchmal schmeckt das Popcorn recht gut... *tüte hinhalt*

 

neinal: Ignore Liste 

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Ignores auch keinen sinnvollen Weg. Dadurch können Wiederholungen entstehen, man könnte ggf. Meinungen verpassen, die manchmal doch der eigenen entsprechen könnten (trotz anderer Erwartungen) und am Ende finde ich einen wie auch immer stattfindenden Dialog besser als Ignoranz.

Aber das muss jede Person selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung lehrt mich, dass ich hier viel entspannter Unterwegs bin, wenn ich mich nicht regelmäßig über die Art (gar nicht mal den Inhalt) anderer aufrege. Von daher ist der Weg für mich absolut ok. Man muss ja nicht mit jedem klarkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ganymed:

[...] Kleinkoterei war schon immer sein Fachgebiet.

Was mischst du dich überhaupt ein und auf welche Art - das ist wieder mal typisch ***.

Sorry, aber ein derartiges Kleinkindergehabe mit dir tue ich mir nicht an.

Bearbeitet von bigvic
Personalien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...