Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Ulfmann:

Ihr habt also alle nix von den Unwettern Donnerstag mitbekommen? Ich war ja mittags unterwegs nach Hannover.

Doch, hab ich inkl. Nachwirkungen. Komme ja aus der Ecke. In unserer Werkstatt tropft Wasser aus der Decke und wir haben mehrere große Pfützen. Heute hat uns der Vermieter unterrichtet, dass das Dach am Donnerstag wohl aufgrund des Starkregens runtergekommen ist und den Proberaum der Band über uns komplett geflutet hat. 

Bearbeitet von Sullidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich muss geschlafen haben wie ein Stein. ich habe meine 3 Wecker nicht gehört.

Solangsam merk ich das es Ernst wird mit dem Urdings. Bis jetzt war das alles noch so weit weg und unrealistisch.

*Großes Soap Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich muss ja zugeben, dass ich mich ganz schön weggeschmissen hab über das Video von diesem Pärchen, dass "The Floor is Lava" spielt. Sehr schön.

vor 13 Stunden schrieb Sullidor:

Heute hat uns der Vermieter unterrichtet, dass das Dach am Donnerstag wohl aufgrund des Starkregens runtergekommen ist und den Proberaum der Band über uns komplett geflutet hat. 

Fuck. Sowas zahlt doch garantiert keine Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Carwyn:

[...] "Der Boden ist Lava" ist manchmal ne ganz schön blöde Challenge. Dafür hat meine Tochter jetzt einen toll aussehenden, blauen Gips. *kopfschüttel* #kidsthesedays

Moment mal.. deine TOCHTER? Hast du uns hier was verschwiegen, oder meinst du deine quasi-Tochter?

vor 14 Minuten schrieb Ulfmann:

[...] Fuck. Sowas zahlt doch garantiert keine Versicherung.

Wieso denn nicht? Die entsprechende Versicherung (Wohngebäude-Versicherung - für Schäden am Haus) hat aber der Vermieter abzuschließen und nicht der Mieter. Ansonsten Hausratversicherung (in den Räumen befindliche bewegliche Güter) für den Mieter, falls das für einen Probenraum möglich sein sollte (gehe ich eigentlich von aus). Alternativ noch eine Elementar-Schaden-Zusatzversicherung für den Vermieter (zahlt z.B. auch bei Überflutung von Kellern bei Rückstau im Gulli durch zu viel Regen).

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash2001 Ich bin da kein Experte, aber Sturm und Starkregen muss man auseinander halten. Ich meine für Schäden durch Regen und Überschwemmung braucht man irgendeine Zusatzversicherung, zumindest würde ich nicht ohne Weiteres davon ausgehen, dass solche Schäden automatisch alle komplett abgedeckt sind (abgesehen vom Dach *schenkelklopf*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja sein können, dass da irgendwann mal was selber produziert worden wurde, von dem du nichts wusstest, oder das du uns verschwiegen hattest...

Ich habe ja auch nur Stiefkinder und Stiefenkel (soweit mir bekannt ist)...

@Ulfmann:
Also die Gebäudeversicherung zahlt eigentlich nur bei Sturm von mindestens Stärke 8. Die ElementA*****ädenversicherung ist für die anderen Fälle. Und für die drin stehenden Gegenstände halt die Hausratversicherung.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wasserschäden ist in der Versicherungswelt die Herkunft des Wassers sehr wichtig. Da gibt es teilweise die Unterscheidungen bis hin zu Leitungswasser, Abwasser, Regenwasser, Oberflächenwasser. Und dann kommt es auf die Versicherungsbedingungen an, ob dieses Risiko für die jeweilige Region im Vertrag abgesichert ist bzw. wie viel es kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...