Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! 

Aua aua, hab ich wieder Muskelkater. Bin gestern noch tapfer vom Büro zum Fitty durch den Regen mA*****iert. So richtig beruhigen mag es sich ja noch nicht, aber im Moment nieselt es zum Glück nur.

vor 2 Stunden schrieb Dragon8:

Zum Glück nur halb Berlin ;) Ich bin gestern Abend noch durch die andere Hälfe von Berlin gefahren, und fand es nur ein wenig nass, aber ansonsten war nichts. Bis ich dann zu Hause gesehen habe, dass sich die andere Hälfte Berlins quasi in Venedig verwandelt hat.

Ja, das ging mir irgendwie auch so. Regen hier, Regen da, aber die Wildwasser-Straßen hab ich dann auch nur auf Facebook gesehen. Zum Glück aber! Ein Video wurde aus einem Bus heraus aufgenommen, der komplett durchgespült wurde (Moment, hier)

@Enno Ich gratuliere. 

@Carwyn Dein Eier-Beitrag ging ja voll durch die Decke. Hast du dir schon überlegt wie man das marketingtechnisch verwerten kann? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ulfmann:

 

@Carwyn Dein Eier-Beitrag ging ja voll durch die Decke. Hast du dir schon überlegt wie man das marketingtechnisch verwerten kann? :D 

Ich weiß nicht, wie anderen geht, aber ich möchte nicht Carwyns Eier oder Nicht-Eier in irgendeinem Marketing sehen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Ulfmann said:

In 20 Jahren wird man über ihn Interpretationen im Deutsch Unterricht schreiben. Ich sag's euch.

Sag mir bloß nichts. 11 Klasse, 1. Halbjahr, Deutsch: Interpretation einen Gedichtes: 0 Punkte. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Weißt du noch welches? Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, war es doch immer so:

Was im Text stand: Die Vorhänge waren grau.

Was der Deutschlehrer versteht: Der Autor drückt damit tiefe Depressionen aus und deutet auf fehlende Bereitschaft, mit dem Schmerz der vergangenen Geschehnisse  umzugehen.

Was der Autor meinte: Die Vorhänge waren grau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pädagogik (Pflichtfach beim Abi, da ich nichts anderes hatte):

 

Klausur bestand aus der Analyse eines Textes, welcher über ganze 3(!) Zeilen ging.

Dazu 8 oder 9 Fragen...

Alle um mich herum schrieben und schrieben und ich dachte mir nur, was ich hier zum Geier eigentlich mehrere Stunden ausschmücken soll...

Naja nach 90 Minuten habe ich dann meinen Klausurbogen abgegeben, machte mir einen schönen Nachmittag. Hatte alles nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt.

Ich was am Ende mit der umgerechneten 3+ vollkommen zufrieden. Habe das Fach eh gehasst und nicht dafür gelernt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

Roter Saft des Lebens? Das ist doch eindeutig Blut... oder aber halt Wein - je nach Beschreibung...
Ich hatte im Abi Literatur mit drin und eigentlich immer ganz gute Noten da drin. Abi Klausur glaube ich 11 Punkte oder so.

Gedichtanalysen (oder so historische Romane wie Faust und Co) fand ich aber auch immer doof.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hexagon:

Moin.

@Ulfmann: Leider nicht, ist ja auch schon ein paar Jährchen her. Ich kann nur noch sagen es ging um "den roten Saft des Lebens".
Das damit Wein gemeint war kam mir nicht in den Sinn...

Is doch völlig naheliegend. Was denn sonst? :D 

Uns wurde damals mal gesagt, dass man bei Interpretationen nichts "falsch" machen kann, solange man nur erklären und belegen kann, warum man aus dieser und jener Zeile eine bestimmte Erkenntnis zieht (Beispiel Vorhänge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe LK Mathe (vorgegeben) und Elektrotechnik (alternativ Metalltechnik), als drittes Fach Literatur (Alternative wäre meine ich Englisch oder Französisch gewesen) und als viertes Politik (da konnte man sich entscheiden zwischen Politik und VWL/WUG).  Hatten nicht so viele Fächer zur Auswahl, da technisches Berufskolleg und nur ca. 20 Schüler dort pro Jahr ihr Abi gemacht haben. In Elektrotechnik waren wir zum Schluss nur noch 4 Leute... von denen meist 1-2 nicht anwesend waren... :rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch/English LK + Mathe (3. Abifach) und Philosophie (4. Abifach) GK.

In Philo hatten wir 9 Texte zu denen wir befragt werden können. 7 konnte ich großartig, 2 eher so meh. Natürlich wurden die letzten zwei abgefragt. Es war dann auch irgendwas zwischen 9 und 10 Punkten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G8...also Mathe Deutsch schriftlich Pflicht.  Leider...Mathe hat meinen Schnitt zerstört mit 2 Punkten xD

 

dafür war der Rest ok. Englisch schriftlich, Französisch und Religion mündlich. 

Alles in allem ein Abi für Nichtlerner;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...