Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Moinmoin.

Ich frage mich ja immer, was alle so an Becks toll finden. Das Becks Gold geht noch, aber das normale Becks ist doch einfach nur untrinkbar, wenn man vernünftiges Bier gewohnt ist. Dann doch lieber ein leckeres Tegernseer, Augustiner, Astra oder Bitburger.

@Carwyn:
Ich gehe mal davon aus, du meinst die gewaltlose CDS Demo in Köln und nicht die Hamburger "Demo" (aka Randale)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Crash2001:

Das Becks Gold geht noch, aber das normale Becks ist doch einfach nur untrinkbar, wenn man vernünftiges Bier gewohnt ist.

Den gleichen Satz würde ich mit vertauschten Sorten formulieren. Da hat ja bekanntlich jeder so seins. Ich bin da aber prinzipiell auch aufgeschlossen gegenüber anderen Sorten. Nur mit Pilsner Urquell tu ich mich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AVEN:

Na Mitarbeiter des Monats wirst Du mit der Einstellung aber nicht... :D

Naja sagen wir so .. Ich hab am Donnerstag für 5km knapp 2h gebraucht.

Gut, ich muss direkt am Flughafen vorbei, aber 3 Kontrollen auf diesen 5km. Eine davon vollkommen sinnbefreit auf einem Stück der Strasse auf dem es seit der letzten Zufahrtsmöglichkeit keine Chance gab auf diese Straße auf- oder von dieser abzufahren.

Und auch ganz wichtig: Ich mache keine On Demand Dienstleistungen (aka Pizza liefern), von daher geht das wunderbest von zu Hause :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir unser Teamevent morgen, Grillfloss gebucht, einkaufsliste fertig, schön den ganzen Tag aufm See umher schippern, sonnen, grillen, baden, Bier. Und was ist? Regen. Den ganzen Tag. Mit Unwetter womöglich. Und der Bootsverleih erstattet nichts. Toll oder?

Also hab ich eben aus unserem Rest-Budget einen Plan B zusammen geschustert: Vormittags Computerspiele Museum, Mittagessen und nachmittags Lasertag spielen. Könnte auch cool werden. Aber schade ums Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, von heute auf morgen stornieren ist aber auch nicht so wirklich drin, wenn man etwas bucht - das geht auch bei Hotels oder Reisen nicht einfach so, sondern nur mit entsprechender Stornierungsgebühr. Dumm gelaufen, aber kann ja immer mal passieren.

Lasertag spielen macht Spaß, wenn im Team zusammengearbeitet wird. Ist aber ganz schön anstrengend - ähnlich wie Paintball. Wobei mir Paintball eigentlich noch etwas mehr Spaß macht, da man das auch draußen spielen kann. Lasertag draußen weiß ich nicht, ob es das überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch klar. Also zumindest hier gibt es ein paar Standorte, wo das Outdoor angeboten wird. Wie das dann aussieht, weiß ich nicht. Paintball haben wir letztes Jahr gespielt und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht unbedingt nochmal machen muss - zumindest nicht in der Form. Die Ausrüstung war Schrott, die Hindernisse waren etwas langweilig, der Boden war komplett matschig von der ganzen Farbe, die Schutzkleidung hat überhaupt nichts gebracht und ich musste die Klamotten bestimmt 4x waschen, bevor der Ekelgeruch von den Farbkugeln raus war.

Also da lieber mal eine kontaktfreie Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben früher öfter mal im Wald Paintball gespielt und das hat immer voll Spaß gemacht.
Klamotten - da muss man halt alte Sachen anziehen - am besten Bundeswehrkrams - die Farbe ging bei mir immer problemlos raus, bzw. man konnte sie ja auch schon direkt abwischen teilweise.
Schutzkleidung....hmmm... braucht man eigentlich nur Gesicht- und Ohrenschutz. Alles andere ist eher hinderlich oder unnötig. So doll tut das auch nicht weh, wenn man damit getroffen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulfmann:

Doch klar. Also zumindest hier gibt es ein paar Standorte, wo das Outdoor angeboten wird. Wie das dann aussieht, weiß ich nicht. Paintball haben wir letztes Jahr gespielt und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht unbedingt nochmal machen muss - zumindest nicht in der Form. Die Ausrüstung war Schrott, die Hindernisse waren etwas langweilig, der Boden war komplett matschig von der ganzen Farbe, die Schutzkleidung hat überhaupt nichts gebracht und ich musste die Klamotten bestimmt 4x waschen, bevor der Ekelgeruch von den Farbkugeln raus war.

Also da lieber mal eine kontaktfreie Variante.

Hat Carwyn nicht mal hier so ein heftiges Bild von einem Bluterguss gepostet nachdem sie Paintball spielen war?

Das habe ich immer vor Augen und würde mich ernsthaft davon abhalten das auch zu versuchen.

 

wer mal gesehen hat wie schnell ich riese Flecke von leichten Stößen bekommekann die Sorge nachvollziehen.

Und ja das ja mir schon so Sorge bereitet dass ich nen Bluttest habe machen lassen. Gerinnung Grenzwert aber noch im Rahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ganymed:

Hat Carwyn nicht mal hier so ein heftiges Bild von einem Bluterguss gepostet nachdem sie Paintball spielen war?
Das habe ich immer vor Augen und würde mich ernsthaft davon abhalten das auch zu versuchen

Die Empfindlichkeit gegenüber Blutergüssen ist ebenso individuell wie das Schmerzempfinden.
Der eine fühlt sich abgestochen und der andere merkts nichtmal.

Wenn aber wie bei dir eh schon eine geringere Toleranz (in Verbindung mit dem geringeren Gerinnungswert) vorliegt, würde ich mir das auch 3mal überlegen und vielleicht doch eher Lasertag spielen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...