Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

@Enno:
Habe ich heute auch. Aber ich weiß auch wovon... etwas im Biergarten versackt gestern. So von 17 bis 24 Uhr... :rolleyes:

@neinal:
Nö, 40h-Woche. Aber wenn man früh da ist und Mo-Do vorarbeitet, kann man freitags früher FA machen.
Da meine Frau auch freitags Mittag FA hat, wird da bei uns im Normalfall das WE eingeläutet.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Auf in eine neue Woche... und ich bin froh, dass wir mittlerweile eine Klimaanlage haben, bei den Temperaturen (36-38°C soll es hier werden), die so für diese Woche angesagt sind...

.oO( wenn einen was an BBC-Sendungen stört, sollte man vielleicht lieber mal direkt an BBC schreiben - ich glaube eher nicht, dass viele BBCler hier im Forum mitlesen... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Am Wochenende zwei Mal in eine Moderationsrolle geschlüpft bei ca. 70 Teilnehmenden. Ich hab's genossen! Gebt mir mehr zu moderieren! :D

@Ganymed

Die Schauspielerin soll ziemlich gut sein. Solange die Storywriter weiterhin gut schreiben, würde ich mir da keine Sorgen machen. Ich lache dafür über all die Untergangsmeinungen von Leuten die sagen, dass sie damit alles zerstören würden und nur irgendwelchen Gutmenschen hinterherlaufen würden. *g*

Sie haben schon bei anderen Castingentscheidungen ähnlich gewettert - und da war es jedes Mal ein Mann. Am Ende waren dann doch alle zufrieden. Quintessenz: Wenn's schlecht wird, dann weil es schlecht ist - und nicht weil der Doktor eine Frau ist.

Dann wird's aber wiederum die geben, die sagen dass die Leute es nur schlecht finden, weil der Doktor eine Frau sei und es nur deswegen verteidigen, weil eine Frau die Hauptrolle hat. Was ähnlich gaga ist.

Ghostbusters war wohl vor allen Dingen nicht schlecht weil es Frauen waren, sondern weil das Drehbuch und damit die Dialoge und Charaktere nicht gut waren. (Ich hab den Film nicht gesehen, aber die Kritiken waren wohl allgemein schon mies.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass sie auch dazu steht und offen damit umgeht. Das tun bei Weitem nicht viele, was ihre Sexualität angeht. Daher "bekennt" sie sich in meinen Augen dazu. :D

Ich bekenne mich ja auch dazu eine Frau zu sein. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mit dem Start der neuen Staffel auch der Autor wechselt, habe ich wirklich Angst, dass das ein großer Haufen Mist wird.

Die letzte Staffel vom Doctor habe ich noch nicht gesehen, aber ich mochte Clara sehr.

Mir ist egal, wer oder was der/die Begleiterin ist. Solange sie/er gut mit dem Doctor interagiert ist alles gut. Ich fand zum Beispiel "die verlassene Braut" fürchterlich.

Mit Capaldi musste ich erst warm werden, mittlerweile liebe ich ihn als Doctor. 

Naja das ist das Schöne an der Serie - wenn der Doctor nichts taugt nimmt man den nächsten. Nach den letzten guten Doctoren wäre es echt Schade, den Lauf kaputt zu machen.

 

@CarwynIch bin mit absolut Null Erwartung an den Film Ghostbusters rangegangen. Aber der war wirklich so unterirdisch, dass ich AVEN nach was zum saufen gebeten habe - und es auch getrunken hatte :D Ehrlich: So Pipi-Kaka-Toughe-Frauenwitze sollen die tunlichst bitte sein lassen!
Ich brauche auch zwingend keinen Mann oder eine Lesbe als Begleiter, damit das anhimmeln vom Doctor weiterhin funktioniert. Solange der Doctor (was sagen die dann eigentlich im Deutschen *kopfkratz*) weiterhin als clever, stark und charmant rüberkommt und nicht wie eine hysterische Furie ist alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste eigentlich immer wieder erst mit dem Doktor warm werden. Aber das gehört wohl ein bisschen dazu. Und ich finde es schön, wie sie es gelöst haben. Und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass es einen weiblichen Doktor gibt. Ich bin auf jeden Fall gepannt.
Hauptsache ich kann bald weiter schauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vor 3 Stunden schrieb Carwyn:

Ghostbusters war wohl vor allen Dingen nicht schlecht weil es Frauen waren, sondern weil das Drehbuch und damit die Dialoge und Charaktere nicht gut waren. (Ich hab den Film nicht gesehen, aber die Kritiken waren wohl allgemein schon mies.)

Vermutlich nicht, aber genau das hat dazu geführt das die Dialoge und Story so klischeehaft rüberkommen, denn anstatt den Focus auf die Geistergeschichte zu legen wird der Focus mit aller Gewalt darauf gelegt, das es sich um Frauen handelt. Und genau deswegen ist der Film in meinen Augen am Publikum gescheitert...

Schau ihn dir an und Du wirst selbst die Hände über dem kopf zusammenschlagen und fragen "Warum?!"

 

Das mit dem Doctor muss man abwarten... ich kann mir aber nicht vorstellen, das die das in den Sand setzen...

Ist im übrigen nicht der erste Switch bei Dr Who... ich sage nur Master -> Missy aka. Mistress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...