Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb LiLSista1988:

@Crash2001 Da habt ihr echt Glück. Meiner hat genau vor den von dir beschriebenen Szenarien Angst. Heute morgen saß er aufgrund des Gewitters wieder zitternd vor meinem Bett.

Eines der wenigen Dinge, die unsere nicht mag, ist der Staubsauger. Solange er eine gewisse Entfernung einhält, wird er nur argwöhnisch beäugt. Sobald der aber näher als ca. 10cm kommt, wird die Flucht angetreten. Eventuell hat sie bei der Vorbesitzerin da negative Erfahrungen mit gemacht, oder aber es liegt am Geräusch. Die kleinen kläffenden (in hoher Tonlage "bellenden") Handtaschen mag sie auch nicht.
Anfangs hat sie alle Leute angebellt, die am Stock gingen (wie die Vorbesitzerin, soweit ich weiß). Das haben wir aber recht schnell rausbekommen.

vor 2 Stunden schrieb abby:

Das haben meine Eltern versucht :) Und nicht nur meine Eltern. Eigentlich alle die ich kenne. Ich weiß sehr sehr gut was ein gewitter ist und was da so abgeht und das es eigentlich nicht gefährlich ist. [...]

Solange man drinnen ist, nicht, richtig. Draußen ist es durchaus gefährlich. Aber wenn der Donner kommt (vor dem die meisten dann Angst haben), ist es eh schon zu spät. ;) 

vor einer Stunde schrieb Carwyn:

Stimmt. Finchen war die Schnecke - und der Elefant kommt in meinen Kindheitserinnerungen nicht vor.

Ein Elefant bei der Sesamstraße? Elefant in Kindersendung kenne ich nur aus der Sendung mit der Maus... In der Sesamstraße habe ich noch nie einen gesehen. Und ich habe das damals eigentlich regelmäßig geschaut als Kind. Vielleicht sind wir da einfach zu alt für, Carwyn... :rolleyes: 
P.S.: Kermit tritt übrigens auch mal in der Sesamstraße auf.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb abby:

ich habe noch nie eine Folge Sesamstraße gesehen o.O 

Na dann wird es aber Zeit... :D

 

Ich finde es sowieso faszinierend, wenn man sich einge Perlen der Kindheit wie die Muppet Show oder die Dinos als Erwachsener nochenmal ansieht und sich völlig neue Interpretationsspielräume ergeben...:)

Hmm ist Hallo Spencer! jetzt die kindgerechte Version von Orwells 1984?! :blink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb AVEN:

Hmm ist Hallo Spencer! jetzt die kindgerechte Version von Orwells 1984?! :blink:

 

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich dagegen die DVDs zu kaufen :D

 

Unser Kind ist eh die Reinkarnation vom Dino Baby.... :D

Für "Nicht die Mama" beizubringen ist es zu spät, oder?  Aber Pfanne geht immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ulfmann:

Die Dinos ist auch klasse, wobei das ja vergleichsweise noch richtig neu ist :D Am coolsten fand ich immer die Oma. Fettbacke.

Ich muss immer an den Dino Chef denken

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwil7Lbw5pfVAhUCXBoKHTjwBmoQtwIIJzAA&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DLQmbttoxUeE&usg=AFQjCNHezzuoCGSeI0RivtYipwbRpukGkw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

So, heute mal Umzugstag... *Hände über Kopf zusammenschlag*
Erst kann sich Cheffe 2 Wochen nicht entscheiden und dann von einem auf den anderen Tag ist plötzlich alles mit dem Kunden abgeklärt - die Teams werden dann einfach später informiert... .oO( Was ein planloser Chaot! )

RIP Chester Bennington. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

WE dann doch wieder anders verbracht, als geplant. Mailserver abgeraucht und musste neu aufgesetzt werden... und schon ging (inklusive voriger Sicherung) das halbe WE dafür drauf... *grml*

Naja, nach 10 Jahren war es aber auch mal wieder Zeit dafür und nun ist wenigstens wieder alles auf dem aktuellsten Stand und ich kann 2 Domains kündigen. So ganz zufrieden bin ich damit zwar auch noch nicht, aber mal schauen, was es noch so für Möglichkeiten gibt. Amavis will auch noch nicht so ganz, wie ich will. Da muss ich aber mal schauen, ob es eventuell an einer Firewall liegen könnte und dann noch, was es als Antispam-Tools so gibt, die man sinnvoll in den Postfix / Dovecot einbinden könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen :)

So die Fahrt ins Rheinland ist erledigt.
Gelernt: Ein Abstandsregeltempomat ist ne coole Sache. Allerdings nur wenn man als Beifahrer nicht grad Kaffee trinkt. Der Gerät geht recht beherzt zur Sache was das einhalten des Abstands angeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Was ne doofe Zeit grad. Zuerst beginnt auf der Arbeit der Frau der Stress (schlechtes Arbeitsklima wegen 1 Kollege), dann wird sie krank - vermutlich stressbedingt, dann geht das Auto kaputt, dann wird das Kind krank und wir kriegen eine Mieterhöhung. Der Teufel $cheißt grad echt mit Freunde auf unseren Haufen...

Nach 5 Tagen Krankenhaus mit unserem kleinen Pups hat man sich inzwischen auch an alles gewöhnt. Sowohl an das tolle Essen, als auch an die nächtlichen Infusionen. Ein aufschlussreicher Befund aus dem Labor ist für heute / morgen angekündigt. Mal schauen, wie lange der Spaß dann da noch geht. Es hilft auf jeden Fall, wenn man nette Zimmernachbarn hat, soviel steht fest.

Aber das einzig Gute an der ganzen Sache ist eigentlich die Krankenhaus Gegend. Kilometerlange Waldwege, Kleinstadt-Flair, eine riesengroße Kleingarten Kolonie, nett ausschauende Schulen, Freibäder - und das alles nur 3 U-Bahnstationen außerhalb des Rings. Nicht nur zum Spazierengehen ist die Gegend sehr einladend, ich find es da wirklich sehr nett. Vielleicht ist das Ganze eine perfide Art des Schicksals, uns eine zukünftige Wohnoption aufzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno:
Dann mal viel Spaß im Urlaub - reicht der bis zum Ablauf deines Passwortes? ;)

@Katastrophen:
Bei uns ist auch dauernd irgendetwas. Zuerst was höhere Reparaturrechnung fürs Auto, dann ungeplante notwendige Anschaffungen (PC ging nicht mehr nach dem Urlaub, da Mainboard defekt, Klimaanlage damit man es im Schlafzimmer aushält), dann mein Mailserver das WE nicht mehr funktionstüchtig und die Kühl-Gefrier-Kombination in der Küche hat dann am WE auch den Geist aufgegeben. 20°C im Kühlschrank macht keinen Spaß und alles was drin war, und nicht auch so haltbar gewesen wäre (z.B. Marmelade) durfte dann weggeschmissen werden. Roller (2-Takter) will auch nicht mehr so richtig (kaum dreht er was höher, schon hat er Aussetzer und wird immer langsamer - nach kurz Gas wegnehmen, kann man wieder 10 Sekunden Gas geben). Wasserbett die "Matratzen" müssen auch noch neu, da sich das Innenleben verdreht hat. Dazu braucht Frau neue Brille(n). Dann noch Hose am Schritt aufgerissen am WE (zum Glück dieses Mal zu Hause)... irgendwie brauchen wir alles mögliche neu aktuell - schön eins nach dem anderen. Nur die eh schon Uralt-Dinger laufen weiterhin problemlos durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...