Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb neinal:

Warum fühlst du dich ausgelacht? :o

Enno wohnt nicht soooo weit weg. Das wäre an nem WE tatsächlich mal machbar, für einen Spieleabend :)

because I can^^

Na dann auf auf :) hab ihn jetzt iwo Rochtung NRw eingeordnet (?) aber ich fahr auch nach HH um abends für 4 Stunden auf Weihnachtsfeiern zu gehen. Die Entfernung wäre mir also wurscht.

 

vor 3 Minuten schrieb Gurki:


@abby Villen des Wahnsinns hatte ich schon öfter ins Auge gefasst, aber mangels spielender Leute nie gekauft. Mittlerweile gibt es eine 2. Edition?! Aber mega teuer :wacko:

Wir haben uns das zusammen gekauft. Der preis lohnt sich wirklich (haben die 1. Edition) es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten zu spielen und es ist einfach Bockschwer (je nachdem wer den Gegner spielt). 

 

Die 2. Edition haben wir uns auch schon überlegt... vor allem auch wegen der App dazu :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Enno:

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!

Hast du nicht mal oben bei Pinneberg gewohnt? Denn dann hätte ich gesagt

vor 30 Minuten schrieb neinal:

Gut. Wir fahren zu Enno :D

...macht nen kleinen Umweg und sackt mich ein :P

(Oder ihr kommt gleich nach Dresden und wir gehen in die nächste Spielekneipe ^^)

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinneberg is dgr.

Ich bin gebürtig von noch weiter aus dem Norden.

 

Aber ich rede mal mit meinen Eltern Wie es in der Ferienwohnung in Travemünde aussieht. So nen langes WE wäre doch genial. Als Spiele Wochenende. :)

Bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb neinal:

Travemünde? SpieleWE? :D Das wäre ja cool.

@abby Wenn man sich zu dritt (oder vielleicht mehr) zusammen tut, ist das auch mit dem Auto kein Problem.

 

Das stimmt, dann muss das Auto halt groß genug sein :) 

Ich hab nur die Erfahrung gemacht dass der ICE bis Hamburg einfach deutlich angenehmer ist (wir haben von den 5:30h letztes mal 4h Canasta gespielt^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zug ist doof, weil da bekomme ich die 2 großen Kisten Spiele nicht rein.

Aber ich schaue mal was geht und melde mich dann hier wieder.

 

Ansonsten, ja wir können bei mir uns gerne hinsetzen. Habe nur keinen Großen Tisch mit Stühlen. Mir fehlt in der 2 Zimmer Butze der Platz dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja solche Spiele absolut klasse, für die man nix braucht. Ich war ja angetan von "Die Werwölfe von Düsterwald"

Spielablauf

Thematisch geht es darum, dass das kleine Dörfchen Düsterwald von Werwölfen heimgesucht wird. Die Gruppe der Bürger versucht die Wölfe, die sich als Bürger getarnt haben, zu entlarven. Dagegen versuchen die Wölfe als einzige zu überleben und Widersacher auszuschalten. Darüber hinaus gibt es Charaktere mit eigenen Zielen.

Vorbereitung

Der Spielleiter mischt alle Charakterkarten und teilt an jeden Spieler verdeckt eine davon aus. Die Spieler schauen sich ihre Karte an und erkennen nun, ob sie einen Werwolf, einen einfachen Dorfbewohner oder eine Sonderrolle verkörpern. Danach ruft der Spielleiter zur ersten Nacht aus und das eigentliche Spiel kann beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Enno:

Also Zug ist doof, weil da bekomme ich die 2 großen Kisten Spiele nicht rein.

Aber ich schaue mal was geht und melde mich dann hier wieder.

 

Ansonsten, ja wir können bei mir uns gerne hinsetzen. Habe nur keinen Großen Tisch mit Stühlen. Mir fehlt in der 2 Zimmer Butze der Platz dafür.

Je nach Spiel reicht ja auch ein großer Boden ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen :)

Mittlerweile gehen wir, primär im Winter, ganz gerne in Spielekneipen. Da hat man immer mal was neues, wenn man das will und viel altes auch am Start. Ansonsten Ist Carcasonne oder Siedler Standard für ruhige Herbstabende :)

Alter Falter, ich bin völlig ausser Form. Muskelkater vom WE zu dem Maximum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb abby:

solang eich irgendwie zum bahnhof gebracht und abgeholt werde finde ich das mit Gepäck garnicht mal so schlimm im Zug^^ die ersten 5 min verräumen sind stressig und das rausholen. xD

Stimmt. Aber wenn man alleine unterwegs ist, finde ich das immer blöd. Vor allem, wenn man dann vielleicht noch Laptop und Co dabei hat. Und mal pinkeln muss. Alles mitnehmen? Oder auf die Ehrlichkeit der Menschen hoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb neinal:

Stimmt. Aber wenn man alleine unterwegs ist, finde ich das immer blöd. Vor allem, wenn man dann vielleicht noch Laptop und Co dabei hat. Und mal pinkeln muss. Alles mitnehmen? Oder auf die Ehrlichkeit der Menschen hoffen?

ok, wenn man alleine unterwegs ist, ist das eher schwierig. Ich versuche dann immer alle wichtige in einen Rucksack zu packen und den dann mit zu nehmen. Ist natürlich auch nicht ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2017 um 13:56 schrieb dgr243:

Segeberg Bitteschön!
Pinneberg sind die die NICHT Auto fahren können!

Bad Segeberg? Bei Bad Bramstedt?

Am 8.9.2017 um 08:27 schrieb Gurki:

Skat, Doppelkopf, Hearts - zu welcher Generation gehört ihr? :ph34r::P

Zu der "wir spielen auch ohne Computer einen ganzen Abend miteinander und trinken dabei gemütlich was"-Generation. ;)

Werwölfe kenn ich auch. Das spielt auch irgendwie nahezu jedes Jugendzentrum, was ich kenne hin und wieder mit den Jugendlichen. Ist wohl ein durchaus bekanntes und gemochtes Spiel.

Ach ja: Moin!

Ich habe bei einem Toilettengang tatsächlich immer in der Bahn meine Sachen "unbeaufsichtigt" gelassen. Bisher ging es ganz gut. Natürlich packe ich das wertvolle meist zumindest wieder in den Rucksack und bitte die neben mir sitzende Person, darauf aufzupassen. Das klappte bisher immer ganz gut. Kann aber auch naives Glück gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...