Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

Moin Moin. Jawoll, hallo Freitag. Heut nach Feierabend Schlagzeug Unterricht, morgen schön Bundesliga schauen und wieder 2 Tage sturmfrei :D Könnte ein nettes Wochenende werden.

vor einer Stunde schrieb Gurki:

Skat, Doppelkopf, Hearts - zu welcher Generation gehört ihr? :ph34r::P

Ich versteh nicht mal, wie die Frage gemeint ist, aber ich nehme mal an, du bist dann eher nicht so der Kartenspieler? Muss man dazu einer "Generation" angehören? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ulfmann:

Ich versteh nicht mal, wie die Frage gemeint ist, aber ich nehme mal an, du bist dann eher nicht so der Kartenspieler? Muss man dazu einer "Generation" angehören? 

Ich kenne bislang nur Rentner die diese Spiele spielen, deshalb. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Skat und Dopplekopfler hier:

Findet ihr es auch seltsam, dass es so viele Menschen seltsam und langeilig finden Spiele zu spielen? ALso egal ob Karten Brett oder Video (letztere im Couch-Co-op).

Als ich das erste Mal meine neuen Kollegen zum Spieleabend einladen wollte schlug mir ein allgemeines Unverständnis entgegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das. Ich liebe alle Möglichen Spiele (egal ob Karten, Tabletop oder klassische Brettspiele) aber niemand spielt mit mir wenn ich das Vorschlage. 

Habe jetzt ne Tabletopgruppe mit 3 Freunden und mir kann niemand erzählen dass z.B Villen des Wahnsinns langweilig sei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eratum:

Das Problem bei vielen Rentner-Karten-Spiel-Vereinen ist, dass die das unglaublich ernst nehmen.

Oh, das ist nicht nur da so. Ich hab mal ne Weile online Skat und Doppelkopf gespielt und da hat man auch Experten dabei, die einen sofort beleidigen, wenn man nicht perfekt aufspielt oder 5 Sekunden überlegt. Das fetzt dann natürlich nicht. Aber interessantes Thema - bei uns in der Runde (wir kennen uns ja alle schon ewig) kommt manchmal so ein Kommentar während eines Spiels, wo jeder Gegner an einem Turniertisch hingeworfen hätte :D 

vor 29 Minuten schrieb Maniska:

Findet ihr es auch seltsam, dass es so viele Menschen seltsam und langeilig finden Spiele zu spielen?

Absolut! Ich kann verstehen, wenn es einem zu anstrengend ist, Doppelkopf oder andere ähnlich komplexe Spiele von Beginn an zu lernen, aber so generelle Ablehnung von Spielen finde ich höchst eigenartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch zu wenig Leute zum spielen. Ich würde gerne mal wieder Risiko, Siedler von Catan und auch Monopoly spielen :)
Tabletop alla Warhammer habe ich mal ausprobiert, aber das ist mir in der Tat zu langweilig, da die Regeln mir einfach zu komplex sind.

@abby Villen des Wahnsinns hatte ich schon öfter ins Auge gefasst, aber mangels spielender Leute nie gekauft. Mittlerweile gibt es eine 2. Edition?! Aber mega teuer :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...