neinal Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Ich war zwischen Weihnachten und Silvester mit meinem Papa beim Schuhe kaufen. Er schenkte mir die zum Geburtstag. Nachdem ich gesehen habe, dass die Schuhe wegen Schließung des Ladens bis zu 70% reduziert waren, hab ich noch ein zweites Paar mitgenommen. Beide für 80-120€ günstiger als sonst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 (bearbeitet) Moinmoin. Mal was lustiges am Morgen... Wenn Großbritannien die EU verlässt, wie viel Platz wird dann frei? Spoiler 1 GB! Sitzen 2 Leberwürste auf einem Baum. Schubst die eine die andere runter. Welche war es? Spoiler Die grobe! Bearbeitet 23. Januar 2019 von Crash2001 Eratum reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Moin ihr Ulkbären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Guten Morgen ihr Schnittlauchnascher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Morgen, Ihr Lendenschurze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Moin. Der mit der Leberwurst ist nicht schlecht. Ich hab auch 2. Treffen sich zwei Rühreier, sagt das eine: „Irgendwie bin ich heute so durcheinander.” Wie heißt der schlauste Musiker aller Zeiten? Spoiler Brain Adams Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Treffen sich zwei Rosinen. Fragt die eine: "Warum hast Du denn nen Helm an?" Sagt die andere: "Ich geh' heut in den Stollen." Crash2001 und Asura reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Moin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Guten Morgen ihr Knalltüten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Wunderschönen guten Hallo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 moin Bin ja doch überrascht von der Bahn. Obwohl es wintertypisch kalt war, war der Zug pünktlich (20 Min Verspätung halt..) und die Heizung hat funktioniert. War fast versucht auszusteigen und zu gucken ob ich wirklich in der DB sitze^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 20 Minuten Verspätung bezeichnest du als pünktlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Für die Deutsche Bahn sind 20 Minuten (addiert aus Hin und Rückweg Verspätung von je 10) fast schon überpünktlich und vor der Zeit ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Das ist immer wieder traurig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 soooo viel schlimmer als mit Eurowings fliegen isses dann aber doch net. Die Flugverspätungen sind zwar seltener, aber wenn es denn welche sind auch gleich 3mal heftiger.. Von daher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Fun Fact: Alles unter 6 Minuten war in der aktuellen Statistik der DB keine Verspätung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Unter 5 Minuten. Exakt 5 Minuten zählen bereits. Aber sind Peanuts, wenn man bedenkt, dass sich anderswo Zugführer persönlich entschuldigen, wenn sie 1s verspätet sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Moin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 vor 25 Minuten schrieb dgr243: Unter 5 Minuten. Exakt 5 Minuten zählen bereits. Aber sind Peanuts, wenn man bedenkt, dass sich anderswo Zugführer persönlich entschuldigen, wenn sie 1s verspätet sind Ich hab letztens noch gelesen, dass alles bis 6 Minuten nicht zählt. Also auch 5:30 Minuten darunter fallen würden. Aber das ist Erbsenzählen. Problematisch finde ich dabei, dass bei Ihren Verbindungen mit teilweise 3 Minuten Umsteigzeit, 5 Minuten halt schon eine relevante Verspätung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberDog Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Carwyn: Ich hab letztens noch gelesen, dass alles bis 6 Minuten nicht zählt. Also auch 5:30 Minuten darunter fallen würden. Aber das ist Hab ich auch noch gelesen. Bis 5:59 gilt es als pünktlich, erst ab genau 6 Minuten wird es als Verspätung in die Statistik der Bahn aufgenommen. Meiner kam heute auch entspannte 37 Minuten zu spät am Ziel an - bei mir noch pünktlich - auf einer Fahrtstrecke von 21 Minuten. Fand ich schon ein wenig beeindruckend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 vor 19 Minuten schrieb Carwyn: Ich hab letztens noch gelesen, dass alles bis 6 Minuten nicht zählt. Also auch 5:30 Minuten darunter fallen würden. Aber das ist Erbsenzählen. Problematisch finde ich dabei, dass bei Ihren Verbindungen mit teilweise 3 Minuten Umsteigzeit, 5 Minuten halt schon eine relevante Verspätung ist. Also zumindest in der DB Navi App sind 5 Minuten bereits rot markiert. Wie die hintendran ihre Statistik fälschen mag nochmal auf nem anderen Blatt stehen Verbindungen mit <10 Minuten Umsteigezeit nehme ich nicht. Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Ich nehme im besten Falle auch lieber die Nonstop-Fahrten oder die mit längerer Umstiegszeit. Aber das will halt auch was heißen hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Bahn. ¯\_(ツ)_/¯ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Ist halt so, wie mit der Arbeitslosenstatistik. Die Leute, die gerade in einer Maßnahme vom Amt stecken, tauchen darin auch nicht auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Tach. vor 3 Stunden schrieb Carwyn: 3 Minuten Umsteigzeit ...wird von der Bahn gar nicht als Anschlusszug gewertet. Aus der Statistik raus fallen auch Züge, die bei großer Verspätung vorzeitig wenden und am "Wende-Bahnhof" wieder (pünktlich) die Rückfahrt antreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Jau! Hab ich auch gelesen! Stabile Idee, wie ich fand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge