Zum Inhalt springen

Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Am 11.11.2019 um 10:52 schrieb Enno:

Bei mir wurde aus dem WE - Ich fahre zu Freunden und wir machen ne Martinsgans ein wir planen die nächsten Urlaube bis 2022 wo wir ans Nordkap wollen und mit der Hurtigrouten wieder zurückfahren. Habe mich auch nicht meckern hören.

Also gehts erst fühestens 2023 auf die Seychellen?

Mein WE war tatsächlich so, wie geplant. Aber auch ich habe mich darüber nicht meckern hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Enno:

Gibt es dann schon die Möglichkeit CO2 Neutral zu fliegen?

Entweder mit Segel- oder aber mit Solarflugzeugen. 
Die ca. 2.000km vom afrikanischen Festland bis zu den Seychellen sind für ein Segelflugzeug vermutlich ein wenig weit...

Nur mit der Zuladung gibt es da ein kleines Problem... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dgr243:

Das könnte natürlich sein. Dennoch ist imho ein großér Teil der Strecke nicht wirklich sehenswert. Wasser steuerbord, Wasser backbord, Wasser am Bug und am Heck. Nicht spannend :D

Das ist ja das spannende:
KEINE Menschen! und zwar GAR KEINE!

Also für mich hört sich das recht erstrebenswert an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Asura:

Du beschwerst dich, dass überall nur Wasser (von oben) zu sehen ist und weigerst dich eine anderes Perspektive anzusteuern, unglaublich ?

Wow... ich tauche und habe dann zusätzlich Wasser oben und unten ;)

Worauf ich hinaus will ist, dass es mitten auf dem Ozean eben nix zu gucken gibt. Auch net in den Wassertiefen die du mit nem Schnorchel gemeinhin erreichst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crash2001:

Ääähm - die Seychellen liegen (genau wie die Malediven) übrigens im Indischen Ozean und nicht im Atlantischen Ozean...

Ich würde vermuten, es gäbe hüben wie drüben Stellen, in denen relativ wenig "Land in Sicht" und definitiv mehr als ne Handbreit Wasser unterm Kiel zu finden ist. Egal ob links oder rechts von Afrika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen, dass es ziemlich wumpe ist, welchen Punkt man in einem der Weltmeere (zählt die Nordsee dazu? Dann gäbe es ja alternativen, da hats wenigstens alle 3 Meter ne Bohrinsel oder ein Windrad :D) auspickt um das Konzept "water f**ing everywhere" darzustellen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Tauchen bin ich ja normalerweise immer dabei. Aber nicht im offenen Meer. Das ist ein mega mulmiges Gefühl. Hatte ich beim Schonrcheln schon mal, als uns fernab vom Boot Delphine begrüßten. Und zu sehen gibt es halt einfach auch nichts....

Aber wenn @Enno sich vorgenommen hat CO2 neutral Urlaub zu machen, fallen die Seychellen wohl aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...