Zum Inhalt springen

Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten


Ganymed

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Ulfmann:

Aber jetzt hast du ja schon was gesehen, ich wollte eigentlich vorschlagen, dass wir noch fix Prognosen abgeben, wer am Ende alles noch lebt :D

Können wir ja trotzdem xD die Staffel ist ja noch lange nicht vorbei :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Alle sterben wäre natürlich langweilig. Aber was noch viel nerviger wäre: Alle überleben und der Frieden kehrt ein in Westeros :D Gastrollen werden außerdem wieder an britische Laiendarsteller vergeben (siehe Ed Sheeran) und so wird Theresa May kommen und die Abspaltung des Nordens durchsetzten. Ich glaube, damit werden dann auch alle offenen Nebenhandlungen völlig egal :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carwyn:

Ich fand übrigens Ed Sheeran in der letzten Staffel weder störend noch schlimm. *schulterzuck*

Hach naja, ich frag mich immer ob sowas sein muss. Vielleicht bin ich auch zu pingelig. Zum Beispiel als Sandor Clegane in der einen Folge die Räuberbande vermöbelt hat, schnauzte er den einen im Eifer des Gefechts an "Komm her, du Wichser". Sorry, das geht so nicht :D Fantasy hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle sterben fände ich doof. Und sollte Dany gewinnen zusammen mit Jon  fände ich das sehr langweilig. 

Team Sansa all the way xD

Am 16.4.2019 um 10:29 schrieb Ulfmann:

Gastrollen werden außerdem wieder an britische Laiendarsteller vergeben

Du meinst so wie zahlreiche Hauptrollen ;)

 

Bearbeitet von abby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand weiterhelfen oder hat jemand eine Meinung?
Ich grübel die ganze Zeit darüber, ob das Rechtens ist. Und zwar:

Karfreitag ist ein stiller Feiertag.
Fernsehsender dürfen bestimmte Filme (es gibt eine Liste) nicht ausstrahlen.

Wie ist das mit Streamingdiensten?
Müssen die den Film dann für den Tag rausnehmen, damit ihn keiner sehen kann, weil verboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ganymed:

Wie ist das mit Streamingdiensten?
Müssen die den Film dann für den Tag rausnehmen, damit ihn keiner sehen kann, weil verboten?

Ich habe leider keine Ahnung, aber eine Meinung/Idee.

Ich schätze die Streamingdienste dürfen diese Filme weiterhin anbieten, da sie das nicht öffentlich und für alle "zufällig" beim Zappen auffindbar machen. Ggf. darf der Film nicht Prominetn als "Topfilm des Tages" beworben werden, aber wenn ich mir die Liste so anschaue ist da viel alter Tobak drin.

So wie ich das verstanden habe geht es beiden ganzen Verboten um öffentliche Veranstaltungen, also frei zugängliches öffentliches Fernsehen, normale Öffnung einer Disco... Sobald es eine private Veranstaltung ist, kann man wider machen was man will (Terminator gucken, tanzen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Carwyn:

Das war bei Karfreitag immer so. Es dreht sich immer nur um öffentliche Dinge. Zuhause darf ich weiter singen und tanzen.

Klar, aber die Frage ziehlt ja, so wie ich es verstehe,  eher in die Richtung "wie öffentlich sind in dem Zusammenhang Streamingdienste" Mein Fernseher steht auch relaitv selten mitten auf der Straße, trotzdem kann ich am Freitag kein "Heidi" gucken, zumindest nicht regulär im Fernsehprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich glaube da geht es darum, dass ein Senden zu einer definierten Uhrzeit zu einem Massepublikum etwas anderes ist, als ein singuläres Abspielen im privaten Bereich. Ich würde sagen, ein Streamingdienst ist in der Hinsicht zu behandeln wie BluRays und DvDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Blu-Rays sind ja nochmal anders zugänglich als der Streamingdienst.
Da kann ich von mir aus die Ghostbusters anschauen.
Streaming ist ja doch irgendwie schneller zugänglich und mache haben ja einen probemonat, wo man ohne Probleme reinschauen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage. An der Ostsee war es sehr, sehr schön. Viele Freunde mal wieder gesehen, durchgehend Strandwetter (sogar Fuß-Baden war schon halbwegs erträglich) und ich habe meinen ersten Baum gefällt :D 

Dafür habe ich seit ein paar Wochen massiven Heuschnupfen / Allergie Abf*ck, da muss ich mir auf dem Heimweg dringend mal was gegen beschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Wow, was ein Wetter heute! Das Thermometer hier am Fenster (wo zugegeben die Sonne rauf ballert) zeigt 38,9 Grad :D  Das heißt kurze Hose, gute Laune und hoffentlich leere Fitness Studios! ?

Allergie/Heuschnupfen ist auch im Griff: ich hab mir einfach Augentropfen + Nasenspray besorgt und *zack* alle Beschwerden weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...