Zum Inhalt springen

Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Soo seit gestern isses amtlich.. Aus der Ausgliederung zum Jahresbeginn wird -wie erwartet- ein vollständiger Verkauf.

Vorbehaltlich Zustimmung durch Kartellbehörden blafasel gehts dann also zur EnBW als neue Konzernmutter.
Wird auf jeden Fall spannend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema eben beim Mittag: Bei uns im Büro mit insgesamt 19 Leuten tritt ja (mehr oder weniger) von Natur aus öfter mal ein erhöhter Geräuschpegel auf. Dazu kommt noch, dass direkt hinter mir 2 Meeting Räume sind, schräg hinter mir die Küche und es gibt Kollegen, die mit Kopfhörern auf nervös mit dem Fuß wackeln, genervt den Monitor anstöhnen, fluchen, pfeifen, mit summen, lachen und erzählen. Das triggert mich sofort und ich verliere die Konzentration. Mitunter rege ich mich auch direkt auf :D Ein neuer Kollege meinte amüsiert zu mir, es käme ihm vor, ich würde unter Misophonie leiden. Ist das Büro aber leer und ich höre bei offenem Fenster Baustellenlärm oder hupende Autos draußen, nehme ich das gar nicht wahr. Kennt ihr sowas auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA!

Wusste nur nicht das das nen NAmen hat.

es gibt einfach Geräusche von Kollegen die bringen mich, selbst wenn sie leise sind so dermaßen auf die Palme.

Anderes wiederum, z.B. Baustellen Lärm stört erst wenn er deutlich lauter ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich im Büro überhaupt nicht. Kommt sogar öfter vor, dass mich der direkt 2m neben mir sitzende Kollege 2-4mal ansprechen muss, weil ich die Umgebung so hart ausblende.

Was aber aaaaabsolut gar nicht geht sind Geräusche im Schlafzimmer. Nein, nicht was ihr Ferkel jetzt denkt :D
Aber wenn die Katzen der Meinung sind sich vorm pennen noch putzen zu müssen, könnte ich ausrasten. Dabei ist das nicht laut im eigentlichen Sinne, aber ein mega störendes Geräusch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann:
Ja kenne ich auch. Ist aber definitiv nicht nur auf Geräusche beschränkt, die Kollegen machen.
Wobei mich andere, im Hintergrund redende Menschen bei Gesprächen sehr leicht ablenken und ich dann dem eigentlichen Gespräch nicht mehr so gut folgen kann. Daher habe ich fürs Telefon auch ein Stereo Headset, damit ich die Umgebungsgeräusche besser rausfiltern kann.
Die besten Ohren habe ich halt auch nicht mehr und ich merke schon, dass je schlechter man hört, um so einfacher lässt man sich durch Umgebungsgeräusche ablenken, bzw. um so schlechter kann man Gesprächen folgen bei lauterer Umgebung.

Ist aber nicht nur auf Geräusche beschränkt. 
Dieses hibbelige mit den Füßen wackeln macht mich z.B. schon immer einfach nur aggressiv, wenn es dauernd in meinem Sichtfeld ist.
Dadurch dass sich da dauernd etwas schnell bewegt, schaut man aber immer wieder automatisch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Vor der gestrigen Probe musste ich ein Kostüm anprobieren. In Dinslaken spielen wir einige Stücke aus den Addams noch einmal als Vorprogramm für die Sommernacht des Musicals. Da unser Schauspieler für den Fester dort nicht mehr dabei ist, übernehme ich den nun. Ich freue mich jetzt schon, mit angekleisterten Haaren und darüber drapierter Glatze mitten im Juli auf der Bühne zu stehen. Wird bestimmt nicht warm. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Carwyn:

Vetter It kommt da nicht vor. Aber wenn, wären die Extensions schweineteuer geworden. :D

Ich finde übrigens, @AVEN sollte seinen Forentitel behalten. Insbesondere, weil es das Hardwareforum seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr gibt! :D

Möglicherweise...:D

 

Hmm erstens hatte ich mir den nie selbst gegeben... zweitens hätte ich mich über ne Fussnote gefreut, das ich mich zukünftig anden Dingen widmen kann... wann ist das denn passiert?! :huh:

Bearbeitet von AVEN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb AVEN:

Möglicherweise...:D

Aber hey, es wäre ein prima Kostüm. Ich könnte nicht sagen, ich sähe hässlich aus, weil mich ohnehin niemand sähe. ;)

vor 34 Minuten schrieb AVEN:

Hmm erstens hatte ich mir den nie selbst gegeben... zweitens hätte ich mich über ne Fussnote gefreut, das ich mich zukünftig anden Dingen widmen kann... wann ist das denn passiert?! :huh:

Da da noch Hardware steht, hat man den Dir damals™ verpasst, natürlich. Was das zweite angeht, siehe PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :) Bin aus dem ich arbeite nicht aber Entspannung ist es auch nciht Ding wieder da. Und habe mir das Harry Potter Theaterstück angeschaut. 

Wahnsinn :D  Kann ich jedem nur empfehlen der gerne ins Theater geht. Man muss dafür nicht mal Harry Potter Fan sein. Auch für sich genommen ist die Story verständlich und die Umsetzung großartig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Carwyn:

Ich hab Deine Bilder gesehen und war schon so ein wenig neidisch. Klingt, als wäre es auch am Westend eine gute Produktion und nicht nur am Broadway. ;)

Ich glaube die Westend Produktion ist sogar die bessere da das Stück ja ursprünglich dort entwickelt wurde :D

Werde mir das Stück in Hamburg glaube ich nochmal auf deutsch anschauen einfach um zu sehen ob sie es schaffe das umzusetzen.

In London wurden sämtliche Gegebenheiten des Theaters voll ausgenutzt. Eventuell darf ich im Dezember wieder nach NYC fliegen. Ich werde auch hier versuchen an tickets zu kommen, einfach weil mich die Art der Umsetzung fasziniert. So wie es im Palace Theatre gemacht wurde kann es woanders glaube ich garnicht gemacht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wirklich gut! ...und ja, ich habe vergessen, dass Harry Potter natürlich erst einmal im Westend gezeigt wurde.

Wo wir gerade dabei sind: Nächsten Monat kommt Chicago nach Düsseldorf. Im...November....glaube ich, kommt Book Of Mormon nach Köln. Beides die englischen Produktionen. Es gab selten bessere Gründe, hier in die Gegend zu kommen. Just saying... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...