Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung FIAE


Meadril

Empfohlene BeitrÀge

 

Moin,

danke schonmal 🙂

Alter: 28
Wohnort: NRW - Raum DĂŒsseldorf
letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2023/2024 denke Dezember/Januar werden die mĂŒndlichen sein
Berufserfahrung: 2 Jahre in der Produktion
Vorbildung: ITA, abgebrochenes Informatik Studium
GrĂ¶ĂŸe der Firma: 80-100 Mitarbeiter
Branche der Firma: Industrieelektronik / Industrie
Arbeitsstunden pro Woche: 40
TÀtigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 
Aktuell 20% der Ausbildungszeit Embedded-Entwicklung(Ansi-C, C++) und 80% App und Webentwicklung, AWS-Cloud betreuen, entwickeln (alles was man sich an Services vorstellen kann fĂŒr IoT/Apps/Webseiten).


Ich habe ein starkes Interesse daran, weiterhin im Unternehmen zu bleiben, aber es ist wichtig fĂŒr mich, dass meine Leistungen angemessen anerkannt werden.
Das Unternehmen betrachtet mich nicht nur als Auszubildenden, sondern integriert mich vollstÀndig in die Arbeitsprozesse.
Es wird darauf geachtet, dass ich meine Ausbildung durchfĂŒhren kann, beispielsweise indem ich an fĂŒnf Tagen pro Woche lernen darf, wenn ich möchte 😇. ZusĂ€tzlich erhalte ich eine Leistungszulage und vor drei Wochen wurde mir sogar eine Gehaltserhöhung gewĂ€hrt,
wodurch ich bereits jetzt ein Gehalt auf Teilzeitniveau habe.
In den letzten 4–5 Monaten habe ich ĂŒber LinkedIn mehrere Angebote von Recruitern oder Unternehmen erhalten, doch ich habe diese abgelehnt.
Der Grund dafĂŒr war, dass diese Stellenangebote hauptsĂ€chlich im Bereich FISI angesiedelt waren,
was nicht meinen aktuellen Interessen und FĂ€higkeiten entspricht.
Derzeit habe ich ein Angebot als Full-Stack-Entwickler vorliegen, von einer anderen Firma. Mein aktuelles Unternehmen will mich aber auch unbedingt behalten, Verhandlung steht aber noch aus.
Ich wĂ€re sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet, meinen aktuellen Marktwert einzuschĂ€tzen, damit ich eine Entscheidung treffen kann und schonmal einen Gedanken fĂŒr eine Verhandlung habe.

 

Bearbeitet von Meadril
kenn mein alter nicht :-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meadril:

App und Webentwicklung

Sprache(n) & Framework(s)?

vor 2 Stunden schrieb Meadril:

Derzeit habe ich ein Angebot als Full-Stack-Entwickler vorliegen, von einer anderen Firma

Was bieten die denn fĂŒr welches Aufgabenprofil?

vor 2 Stunden schrieb Meadril:

[...] habe ich ĂŒber LinkedIn mehrere Angebote von Recruitern oder Unternehmen erhalten, [...] was nicht meinen aktuellen Interessen und FĂ€higkeiten entspricht.

Gewöhn dich dran, das ist bei der Mehrheit der dortigen "Angebote" so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb allesweg:

Sprache(n) & Framework(s)?

Was bieten die denn fĂŒr welches Aufgabenprofil?

Gewöhn dich dran, das ist bei der Mehrheit der dortigen "Angebote" so...

 

HauptsÀchlich ReactJS und React Native (Javascript / Typescript), Angular eher weniger. 

Aufgabenprofil bei dem Angebot ist hauptsÀchlich Webapps -> Javascript/Typescript/ReactJs/VueJs

Habe aber erst genaue Informationen zum kompletten Angebot in 2,5 Wochen beim Kennenlernen.(LinkedIn Angebot) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten 80k.. Fordern...

Gehalt ist immer individuell, welche Lebenshaltungskosten mĂŒssen abgedeckt werden ?

Welche WĂŒnsche hast du an deinen Arbeitgeber, wo sind deine Verhandlungspunkte.. etc.

Wer noch bei Mutti im Kinderzimmer wohnt kann auch mit 30k glĂŒcklich sein, aber wenn du in der City im guten Zentrum ne Penthouse Wohnung willst dazu Frau und Kind hast, wirst wohl was anderes als Gehaltsgrundlage nehmen.

Willste einenen Dienstwagen, Remote Arbeit von Daheim Möglich, Kantine, Bonis, etc. da gibts so viel verschiedenes das lÀsst sich nicht einfach so vergleichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brapchu:

Deinen Arbeitgeber interessieren deine Lebenserhaltungskosten sowas von ĂŒberhaupt nicht.

Hab ich tatsÀchlich schon mehrfach erlebt, dass im GehaltsgesprÀch die Frage kam, was ich brauche. Explizit mit Lebenshaltungskosten, etc. formuliert.

Keine Ahnung, ob das nur nach Interesse klingen soll. Aber so wurde da die Gehaltsverhandlung eingeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tƍmuri:

Hab ich tatsÀchlich schon mehrfach erlebt, dass im GehaltsgesprÀch die Frage kam, was ich brauche. Explizit mit Lebenshaltungskosten, etc. formuliert.

Auch eine Art, das absolute Minimum herauszufinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MiaMuh:

80k,110k?

Ist da irgendwo Sarkasmus den ich nicht verstehe?

Ja und scheinbar noch viele weitere.

Ohne die Stellenbeschreibung nun explizit zu kennen, wĂŒrde ich vielleicht 1. auf kununu die Gehaltsbewertungen einsehen, mich daran wirklich nur grob orientieren und mit wahrscheinlichen 44/45k ins Rennen gehen aufgrund von:

Am 6.6.2023 um 09:43 schrieb Meadril:

GrĂ¶ĂŸe der Firma: 80-100 Mitarbeiter
Branche der Firma: Industrieelektronik / Industrie

Am 6.6.2023 um 09:43 schrieb Meadril:

Wohnort: NRW - Raum DĂŒsseldorf

Am 6.6.2023 um 09:43 schrieb Meadril:

80% App und Webentwicklung, AWS-Cloud betreuen, entwickeln (alles was man sich an Services vorstellen kann fĂŒr IoT/Apps/Webseiten).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tratos:

Gehalt ist immer individuell, welche Lebenshaltungskosten mĂŒssen abgedeckt werden ?

Das ist vollkommener Blödsinn.

Was ist wenn du noch bei den Eltern wohnst? Arbeitet man dann unentgeltlich?

 

Jeder versucht das maximale herauszuholen. Sowohl AG als auch AN. Und beide treffen sich basierend auf Angebot und Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2023 um 11:23 schrieb MiaMuh:

80k,110k?

Ist da irgendwo Sarkasmus den ich nicht verstehe?

Auf Reddit glauben die echt an solche GehĂ€lter und wenn du es wagst das zu kritisieren wirst du als LohndrĂŒcker nieder gemacht. 😑
 

Beispiel: 

Nach 3,5 Jahren mĂŒssen es schon 95k € sein! đŸ€­

Bearbeitet von monolith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2023 um 11:33 schrieb Brapchu:

Deinen Arbeitgeber interessieren deine Lebenserhaltungskosten sowas von ĂŒberhaupt nicht.

Das war ja eher an den Beitragersteller gerichtet. Mann ĂŒberlegt doch erst mal was man mindestens braucht das man das Angebot in ErwĂ€gung ziehen kann und dann noch spielraum oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2023 um 15:22 schrieb alex123321:

Das ist vollkommener Blödsinn.

Was ist wenn du noch bei den Eltern wohnst? Arbeitet man dann unentgeltlich?

Jeder versucht das maximale herauszuholen. Sowohl AG als auch AN. Und beide treffen sich basierend auf Angebot und Nachfrage.

Nein, aber einige die bei Mutti wohnen, und dort nichts abgeben mĂŒssen haben wenn sie 1.500 Euro netto haben mehr als ein anderer der 3.500 Euro netto hat, aber vom Telefon, Miete, und Lebensmittel sowie Einrichtung etc. bestreiten mĂŒssen. Und der Post bezieht sich auch hier auf den Antragsteller der sich das vor einer Gehaltsverhandlung eben ĂŒberlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate spĂ€ter...

Moin, wollte euch mal den aktuellen Stand mitteilen. Erst mal danke nochmal fĂŒr die Antworten 🙂
Habe jetzt einen unbefristeten Vertrag bekommen und bin bei knapp 40k, bin sehr zufrieden. Dazu gibt es noch einen Haufen Zusatzleistungen ĂŒber Zahnversicherung, Gesundheitspaket (Massage, Medikamente etc. werden ĂŒbernommen), Jobrad und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die grĂ¶ĂŸte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung fĂŒr IT-FachkrĂ€fte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard fĂŒr Fachinformatiker und IT-FachkrĂ€fte

×
×
  • Neu erstellen...