Zum Inhalt springen

Nr. 110 eingeschneite soapies und noch ein burzeltag


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Hawkeye

Nun pauschalisiert mal nicht in Stammtischmanier die Arbeitsweisen der Arbeitsamt-MAs. Mit Sicherheit gibt es da schwarze Schafe, mit Sicherheit sind die Kundenzeiten nicht immer mit den eigenen Zeiten vereinbar - aber glaubt mir mal, dass nach Beratungsschluss noch lange nicht Feierabend fuer die Damen und Herren ist.

Nach deren Öffnungszeiten sollten die aber nach 14 Uhr arbeiten... Die haben von 7:30 - 15:30 geöffnet. Da wird es wohl möglich sein, in 1 1/2 Stunden sich um einen "Kunden" zu kümmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen...

Meensch... ich bin auch gar nicht aufs Forum gekommen. Lag bestimmt auch daran, dass ich den Internet Explorer nicht aufgemacht habe, was ??

Original geschrieben von grueni

Solltest du Selbsmord begehen wollen: Text auswendiglernen und im VfB-Fanblock beim Heimspiel gegen den SC Freiburg vorsingen ! :D

Jaa...?? Du kannst auch einfach 10 Minuten vor Spiel-Ende im Gästeblock beim Eishockey-Spiel Hamburg - Frankfurt und dem Stand 3:1 anfangen "Ihr könnt nach Hause faaahrn..." zu singen. Es soll sich dort ein leicht angetrunkener Frankfurt-Fan etwas aufgeregt haben. Aber die Anbrüll-Aggressionsbewältigungstherapie hat geholfen. Also ich meine, ich habe mich dann anbrüllen lassen, ohne weitere Reaktion drauf zu zeigen. Dann ist er raus gegangen... :D

Original geschrieben von Dr. Freud

*sing*

Hamburg meine Perle, meine wunderschöne Stadt....

Hah, 7:3, da haben wir Frankfurt mal eben so aus der Halle gefegt.

*sing*

Wir fahren über Frankfurt zum Finale nach Berlin ... schalala lala ..

schaa..lalalaaa...schalalalalalalalaaaaa...

Allerdings... sehr schönes Spiel. Ich hatte das Gefühl, der Frankfurter Torwart war leicht nervöööös... *fg* :D

Über Frankfurt, fahrn wir nach Berlin !!

Original geschrieben von grueni

*Ingolstadt und Frankfurt die Daumen drück* :floet:

...

Irgendwie mag ich keine Retorten-Clubs.

..hehe.. zu spääät Grueni. Die Ingolstädter haben sich Gestern wohl etwas blamiert, in Berlin. Ich meine, hier in Hamburg war es ja wenigstens noch nen Eishockeyspiel, aber Ingolstadt hat sich wohl nur geprügelt in Berlin.

Wisst Ihr... so langsam mag ich schon Euren Neid auf unseren Erfolg und unsere Halle !! :D

Alle die sie in Hamburg verlieren nennen uns Retorten-Club. Das die aber auf dem Eis verlieren, scheinen Sie zu vergessen. *g* Allerdings ist es auch sicherlich ungewohnt, wenn man zu Hause ein Publikum von knapp 6.000 Leuten hat und dann in die ColorLine-Arena kommt und mit 12.000 Fans umgehen muss. Kann ich schon verstehen... ;)

Und eyy... ich meine, man könnt uns die Meisterschaft eigentlich schon gönnen. Schließlich schleifen wir schon seit Jahrzehnten den erfolglosen HSV hier durch. Da haben die Hamburger mal wieder einen sportlichen Erfolg verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Nun pauschalisiert mal nicht in Stammtischmanier die Arbeitsweisen der Arbeitsamt-MAs. Mit Sicherheit gibt es da schwarze Schafe, mit Sicherheit sind die Kundenzeiten nicht immer mit den eigenen Zeiten vereinbar - aber glaubt mir mal, dass nach Beratungsschluss noch lange nicht Feierabend fuer die Damen und Herren ist.

Recht hast Du Hawk... man solte da gleich lle Mitarbeiter im ÖD pauschalisieren... :D :D

Und natürlich ist noch lange nach Beratungsschluss nicht Feierabend, sondern schon lange vorher. :D

Ich kann mich eigentlich nicht über das für mich zuständige AA beschweren. Zumindestens war es da recht leer und ich muste nicht 4 Stunden da rumgammeln. Aber wehe wenn man nicht die eine Stunde am Vormittag, ich glaube zwischen 9 nud 10 Uhr, erwischt wo die aufhaben oder die halbe Stunde von 13:30 bis 14 Uhr, wo die auch nochmal aufhaben...

Also ehrlich... so viel Mittagspause wie die im Jahr haben, möcht ich mal Urlaub haben. Selbst wenn ich das nur ungefär berechne und dannn och abrunde, komm ich auf über 60 Tage !! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dooley:

tzja ich bin leider auch für Frankfurt, weil das is wenigstens kein Anschütz Verein :D

Früher fand ich auch die Eisbären toll...aber jetzt is das auch so ein Anschütz gekauftes dings. Trotzdem glaube ich, dass die Eisbären das dieses Jahr schaffen und ich gönne es ihnen trotzdem.

Man hat ziemlich gut gesehen, dass mit Ingolstadt einfach die falsche Manschaft weitergekommen ist. So wie die schwindelig gespielt wurden.

Aber die Eisbären hatten das was Nürnberg nicht hatte, etwas mehr Glück beim Toreschiessen.

Und soooo groß ist die Hamburg Arena nun auch nicht, Köln is größer ;)

@dgr etc.

so schlimm is Kernspint ja gar nicht, hatte ja auch den Kopf ausserhalb des Teiles.

Musik hatte ich zwar keine aber Kopfhörer und ich fand den Krach net wirklich schlimm...wäre sogar beinnah weggepennt :D

Knorpel is im Knie noch vorhanden, dass hat mir der Radiologe gesagt ansonsten hat er nichts gesehen....also warten bis ich wieder bei meinen Arzt bin und der die Bilder angeschaut hat.

Aber immerhin kein Knorpelschaden *Freu* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich als vergleich meine firma mit ranziehen darf, dann haben die auf deutsch gesagt den rektalen ausgang mit arbeit voll...

beim arbeitsamt wird es oft nicht anders sein, allerdings könnten die sich selbst und den leuten viel arbeit ersparen, wenn sie gleich sagen würden, was man benötigt, oder formulare zum download anbieten.

es ist auch aus meiner sicht nicht nachvollziehbar, dass man sich 2 stunden oder mehr hinsetzen muss, um dann zu erfahren, dass man erst mal ein formular ausfüllen muss, um ein anderes zu bekommen, was aber dann ein ander mal bearbeitet wird... O.o

da sind einige arbeitsabläufe reichlich unklar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

[b

so schlimm is Kernspint ja gar nicht, hatte ja auch den Kopf ausserhalb des Teiles.

Musik hatte ich zwar keine aber Kopfhörer und ich fand den Krach net wirklich schlimm...wäre sogar beinnah weggepennt :D

Knorpel is im Knie noch vorhanden, dass hat mir der Radiologe gesagt ansonsten hat er nichts gesehen....also warten bis ich wieder bei meinen Arzt bin und der die Bilder angeschaut hat.

Aber immerhin kein Knorpelschaden *Freu* :)

*mich mal ne Runde für Dich mitfreu* :marine

Fand die Kernspinthomographie auch nicht so schlimm als die meine Birne durchleuchtet haben. Naja, man sollte halt keine Platzangst haben und dann geht das auch. Was mich da mehr gestört hat, war die dicke, fette Injektionsnadel die da etwa 40 Minuten in meinem Arm steckte und mir Kontrastmittel einflößte :( *gar nicht dran erinnern will* Aber ist ja auch glücklich ausgegangen ---> kein Tumor oder so.

Bei nem Freund ist mal so ein Stück in dem Knie abgebrochen (Knorpel glaub ich) und die mussten es ihm rausoperieren... danach hatte er keine Probleme mehr. Waren auch etxtra bei nem Arzt der das ambulant macht. Er bekam also seine Schlafspritze und ansonsten hat er nix gemerkt. In der zeit war ich dann lecker Essen! Die OP wurde auf Video aufgezeichnet und ich hab mir das dann später mal angetan... sieht ganz schön merkwürdig aus im Knie eines Menschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen. :e@sy

@Black Wolve:

Also irgendwie erinnert mich das auf dem Amt eh immer an diesen einen Asterix-Film mit diesem verrückten Haus da, wo die ein Formular haben mussten und dafür stundenlang rumlaufen durften um die für das Formular notwenidigen Formulare zu besorgen... :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ***flame***

*mich mal ne Runde für Dich mitfreu* :marine

Fand die Kernspinthomographie auch nicht so schlimm als die meine Birne durchleuchtet haben. Naja, man sollte halt keine Platzangst haben und dann geht das auch. Was mich da mehr gestört hat, war die dicke, fette Injektionsnadel die da etwa 40 Minuten in meinem Arm steckte und mir Kontrastmittel einflößte :( *gar nicht dran erinnern will* Aber ist ja auch glücklich ausgegangen ---> kein Tumor oder so.

Bei nem Freund ist mal so ein Stück in dem Knie abgebrochen (Knorpel glaub ich) und die mussten es ihm rausoperieren... danach hatte er keine Probleme mehr. Waren auch etxtra bei nem Arzt der das ambulant macht. Er bekam also seine Schlafspritze und ansonsten hat er nix gemerkt. In der zeit war ich dann lecker Essen! Die OP wurde auf Video aufgezeichnet und ich hab mir das dann später mal angetan... sieht ganz schön merkwürdig aus im Knie eines Menschen :D

Ja, bei vielen sachen bekommt man so Kontrassmittel. Beim Knie zum Glück nicht.

Dafür wurde ich auch schon verseucht, vorm Röntgen Kontrasmittel bekommen ;)

Naja scheinbar hat mein Knie keine für einen Radiologen sehbaren schäden, nun muss ich halt hoffen, dass wenigstens der Ortophäde was sieht. Weil wenn nicht.....

Hab mir gestern mal die Bilder angeschaut. Ja doch erkennen, dass das ein knie ist tu ich noch...aber bei einigen Aufnahmen frage ich mich welche Seite davon :D

Aber gesehen hab ich auch nix *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Crash :e@sy

Hast Du das mit Deinem Problem (String-Ersetzen) eigentlich hinbekommen... oder weißt Du zumindest woran's gelegen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me war noch nie stationär im Krankenhaus ! :D :D (von der Geburt mal abgesehen)

Und mit Ämtern war ich bis auf eine Ausnahme auch immer recht zufrieden...:)

Geht da aufm Land etwas persönlicher zu. ;)

<edit>

@Crash:

Schon mal versucht Steuerzeichen/Leerzeichen rauszutrimmen ?

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, lekcer Döner zum Mittach :D

Ansonsten is nu ma ne Runde Projektunterricht angesacht *gähn*

Lassen ma uns überraschen was das wieder fürn sch*** wird :rolleyes:

Naja immerhin ham wa neue Rechner hier stehen. Laufen zwar noch net, aber die Maus hat immerhin schonmal nen Scrollrad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

[...]<edit>

@Crash:

Schon mal versucht Steuerzeichen/Leerzeichen rauszutrimmen ?

</edit>

Also Steuerzeichen sind da keine drin und mit den Leerzeichen hat der ja sonst auch nie Probleme... :rolleyes:

*neidisch zum dgr243 rüberschiel*

Also bei uns in der SChule müssen wir uns immr mi P1-233MMX zufrieden geben mit Mäusen mit 2 Tasten und ohne Mauspad. Die Kugel bzw die Rollen da kann man leider auch nciht sauber machen, da die unten mit Seknudenkleber zugemacht worden sind, da irgendsolche IDioten immer die Kugel meinten klauen zu müssen... *grummel*

Also ich lag schon 3x im Krankenhaus. 2x wegen meinem abgesplitterten Ellenbogenknochen und einmal wegen Pollypen rausholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm gebrochen hab ich mir bis jetzt einmal was, da aber dann auch gleich richtig ...

Unfall beim Finale vom Downhill rennen... frontal bei Tempo 50 aus 2 Meter Höhe auf dem Kopf gelandet...

Ergebnis:

Elle & Speiche rechter Arm gebrochen

Schlüsselbein rechts gebrochen

Schädelbasis angebrochen

2 Nackenwirbel angebrochen

1 Motorradhelm zerstört

1 Carbon Rahmen vom Rad gebrochen

1 Woche komatöser Zustand ...

1 Woche Blackout... ich kenn die Geschichte nur aus Erzählungen ;)

Naja seitdem hab ich ein bisserl Respekt vorm Fahrrad fahren :D :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr243:

Fahrräder sind aber auch gefäääährlich!!! ...vor allem wenn einem bei ca. 40km/h plötzlich das Vorderrad flöten geht! :eek: Zum Glück konnte ich mich da noch davon trennen und bin nicht zu unsanft aufgekommen... weil das wäre wohl ziemlich ungünstig für mich geendet - so mitten im Wald auf nem sehr rumpeligen Weg wo überall Steine rausstanden... :eek:

@Chippie:

Freut mich, dass es auch bei dir wieder funzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Hmm gebrochen hab ich mir bis jetzt einmal was, da aber dann auch gleich richtig ...

Unfall beim Finale vom Downhill rennen... frontal bei Tempo 50 aus 2 Meter Höhe auf dem Kopf gelandet...

Ergebnis:

AUA!

deshalb distanziere ich mich lieber von Extremsportarten...

mein damalige große Leidenschaft hinter ausparkenden Autos rumzustehen hat mir beide Schlüsselbeine gebrochen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

deshalb distanziere ich mich lieber von Extremsportarten...

mein damalige große Leidenschaft hinter ausparkenden Autos rumzustehen hat mir beide Schlüsselbeine gebrochen... :rolleyes:

Hmm, das is ja nun auch keine Extremsportart, oder :D

Naja i ch fahr ja nun auch net mehr im Verein... da hab ich doch n bisserl zu viel Respekt vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yam, yam... lecker war's! Cordon-blöd mit Bratkartoffeln und Salat!

Gebrochen? Hatt ich bis jetzt noch nix... *dreimal auf Holz klopf*... war auch nur einmal stationär im Krankenhaus... dafür aber gleich über Weihnachten und meinen Geburtstag... aber dafür war der Pfleger ganz niedlich :D Die wollten mich dann auch noch Silvester drin behalten, aber da hat meine Mom damals für gesorgt, dass ich Heim darf!

@dgr u. crash:

Fährrader gefährlich? Irgendwas macht ihr da falsch.

Ich meine, man(n) sollte es ja auch nicht übertreiben mit den EXTREM-Sportarten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heulen könnt*

Dieser &$§&%$(&$)(&§() Macintosh!!!

Dieses verdammte Quark-Teil!!! Hat über den Tag schrittweise Selbstmord begangen...

Zuerst konnte ich keine Stilvorlagen anlegen, dann konnte ich mich nicht mehr an der Datenbank anmelden und jetzt findet der nicht mal mehr XTensions die vorhanden sind!!!!

Und das beste: kein Schwein zu erreichen... :(:(

Morgen, Mahllzeit und was auch immer übrigens...

*jetzt ne RUnde riesen Tröster braucht* :( :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...