Zum Inhalt springen

Nr.254 - Von Soapmobilen,Lottonichtgewinnern und Endlosgeschichten aus grauer Vorzeit


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich mach dann mal FA und versuch heute mal vernünfitg an der matratze zu horchen :D nciht so wie in letzter zeit.

*alle mal :e@sy *

bis morgen denne zu TGIF :marine :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*atomkaffee schnapp*

Moin Moin!

TGIF

Da musste ich doch glatt einen ausm Weg hupen gerade. 4 spurige Strasse, 2 spuren gehen links ab, 2 geradeaus. Ein Lieferwagen steht auf der linken Spur, blinker nach rechts, hält alle auf und kämpft sich auf die 3te(!!!) Spur durch. Ich befand mich auf der 2ten Spur und wollte links rum. Dann fährt der geradeaus in die Kreuzung, setzt nen Blinker nach links und fährt mir in meine Spur rein.

Ich glaub der ist erst mal geradeaus in die Verkehrsinsel gefahren.

Und dabei ist doch gar kein Vollmond oder?

Naja, jetzt hab ich ja erst mal Ruhe bis 1330 von anderen Autos.

*Kuschelecke plumps*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und TGIF :marine

Ich war gestern beim Arzt. Ich hab jetzt nen Termin für ne Blasenspiegelung. Kann mir einer sagen wie das ist? *angst hab* :(

So bis 14:30 Berufsschudings. Ich hab keinen Bock mehr! Heute seh ich erst meinen Freund und dann penn ich beim kollegen und wir saufen. :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgeeeen

Ohoh - Linsen- oder Bohnensuppen sollten in Kantinen verboten werden, wegen der daraus meist resultierenden Geruchsbelästigung danach... ;)

ach quatsch .. alles halb so wild :)

Ich merk mir nur die wesentlichen Sachen. Wer unartig war, wem ich einen auf den Deckel geben musste, usw....*G*

ROFL

grad den ersten besuch heut morgen gehabt.. da fliegt doch glatt nen kleiner spatz (ich schätz ma höchstens n monat alt oder so, war auf jeden fall nichmal handgross) durchs gekippt fenster und sch**sst dem Kollegen auffe Tastatur :uli reife leistung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern beim Arzt. Ich hab jetzt nen Termin für ne Blasenspiegelung. Kann mir einer sagen wie das ist? *angst hab* :(

Uiui!! Also ich will dich ja nicht beunruhigen und ich hatte so was auch nicht, aber ich stelle es mir unglaublich unangenehm vor. Naja aber du wirst sicherlich eine Betäubung oder so was bekommen. Bekommt man das eigentlich bei einer Darmspiegelung nicht auch??

Saufen und Blasenspieglung passt irgendwie nicht zusammen

Warum musst du das eigentlich machen lassen? Blasenentzündung oder Infektion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern beim Arzt. Ich hab jetzt nen Termin für ne Blasenspiegelung. Kann mir einer sagen wie das ist? *angst hab* :(

Oh ein Fall für Dr. Pinnie

Blasenspiegelung in Fachkreisen auch Zystoskopie genannt

Untersuchungstechnik

Für die Zystoskopie stehen flexible oder starre Zystoskope zur Verfügung. Die Untersuchung findet im Liegen statt. Eine Narkose ist bei Erwachsenen in aller Regel nicht notwendig. Bei Kindern wird sie in Narkose durchgeführt. Die Untersuchung wird unter Beachtung der Sterilität durchgeführt. Die Untersuchung wird zumeist als so genannte Video-Urethrozystoskopie durchgeführt. Hierbei wird das Bild über eine, auf die Optik aufgesetzte, Kamera auf einen Bildschirm übertragen. Patienten könne über einen zweiten Bildschirm die Untersuchung mit verfolgen. Mittels eines Videorekorders kann die Untersuchung aufgezeichnet werden. Bei beiden Methoden wird die Harnblase mit steriler Flüssigkeit über das Instrument gefüllt und gespült.

Starre Urethrozystoskopie

Die starre Urethrozystoskopie wird in der so genannten Steinschnittlage durchgeführt. Der Patient liegt hierbei auf dem Rücken und die Beine sind angewinkelt und nach außen gespreizt. Beim Mann wird das Gerät unter Sicht über die Harnröhre bis in die Blase vorgeschoben. Bis zur Harnblase wird hierfür eine Optik verwendet, die streng geradeaus blickt (0° oder 5° Winkel). In der Blase wird dann eine Optik mit einem um 30°, 70° oder 120° Winkel verwendet. Bei der Untersuchung wird zuerst die Harnröhre bis zum äußeren Schließmuskel beurteilt. Anschließend erfolgt die Beurteilung der prostatischen Harnröhre. Nach Wechsel der Optik wird nun die gesamte Harnblase systematisch untersucht. Bei der Frau erfolgt das Einführen des Gerätes in aller Regel blind, d.h. die Optik wird erst nach erreichen der Harnblase eingesetzt.

Flexible Urethrozystoskopie

Im Unterschied zur starren Urethrozystoskopie liegt der Patient bei der flexiblen Urethrozystoskopie flach auf dem Rücken. Die Beurteilung erfolgt analog zur starren Vorgehensweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen :)

und Gruß an Dr. Wiki ;)

Hab mit so einer Spiegelung auch keine Erfahrungen, aber soweit ich weiß ist ein Katheter bei Frauen auch nicht so problematisch, und der Vorgang scheint ja ähnlich zu sein.. mach dir mal keine Sorgen :)

Ein Katheter beim Mann dagegen.. urgh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pinnie jetzt hast du mir angst gemacht.

Die Spiegelung ist erst am 30 @ Nighty.

Heute darf ich den Spaß einfach nur genießen! Party und mit meinem Kollegen saufen. :marine

Naja jetzt noch 90 Minuten Englisch und 180 Minuten Anwendungsentwicklung.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön ne halbe stunde im stau gestanden weil ein Polo 6n fahrer es nicht lassen konnte und sich irgendwie gedreht hat... der bordstein war in der nähe, denke mal der war dran schuld :rolleyes:

ganz schön überheblich, die kugel... schon mal überlegt, dass dir das auch ganz unverhofft passieren könnte? aus welchen unerfindlichen gründen auch immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß... aber du musst zugeben dass man schon einiges falsch machen muss um auf gerader strecke mit 50kmh sowas zu machen... und der verkehrsfluss zu der zeit ist auch sehr gut, also raser oder schleicher gibts da nich...

stimmt zum beispiel könnte die bremse aufgrund eines technischen defektes einseitig blockieren (gaaaaanz besch *** gefühl und so gut wie nicht abzufangen), oder sich nen radlager festsetzen oder oder oder

kann dir aussem stegreif wesentlich mehr technische fehler nennen als fahrfehler die zu nem dreher führen.. davon abgesehen wars heute stellenweise extrem schmierig und rutschig (grad auf durchgeweichten blättern extrem eklig)..

so einem perfekten autofahrer wie dir fällt da snatürlich gar nicht auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...