Zum Inhalt springen

epplewoi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Positiv
    epplewoi reagierte auf Brapchu in Berwerbungsgespräch Fauxpas - Sicht Interviewer   
    Manche Menschen haben damit nun mal Probleme. Das sagt nichts über deren fachliche Fähigkeiten aus außer es geht um eine Position mit Kundenkontakt im Außendienst.
    Wenn ich diese Fragen überhaupt stellen muss hat der Arbeitgeber diese Informationen nicht bereit gestellt. Wäre ein Minuspunkt für mich als Bewerber.
    Und sorry aber ja die Work/Life Balance ist mir wichtiger als ob ihr "Technologie XY" benutzt. Das habt ihr mir hoffentlich im Gespräch bereits gesagt oder stand in der Stellenausschreibung.
    Und die Einarbeitung ist ja wohl eher das Problem des Arbeitgebers nech?
    Müll liegen lassen.. okay. Geht nicht.
    Aber der Rest?
    Der Bewerber ist ein GAST. Die haben an dem Termin anderes um das sie sich sorgen als eine Kaffeetasse wegräumen die ihm wahrscheinlich ANGEBOTEN wurde.
    Wie du daraus ableiten willst das es für die Person selbstverständlich wäre ihr "hinterher zu räumen" ist mir ein Rätsel.
    Ich erwarte von keinem Gast das er hinter sich aufräumt wenn ich diese Person eingeladen habe.
  2. Positiv
    epplewoi reagierte auf Sullidor in Eure Einschätzung und eure Meinung gefragt   
    Kleiner Zusatz hierzu. Das hört sich für mich nach normaler Ausbildung an. Da ist jetzt nichts dabei, was ich jemanden,  mit dem was du als Vorwissen angibst, nicht auch als Übung geben würde.  
  3. Positiv
    epplewoi reagierte auf Naikon90 in Umstieg in die IT   
    Ich habe um Rat gebeten, ob und wie es möglich ist in einer mir fremden Branche einzusteigen. Ich gehöre nicht einer „lächerlichen Spezies“ an sondern habe nur erklärt warum ich trotz anfänglichem Interesse and der IT trotzdem in die Industrie gegangen bin. 
     
    Gerade weil ich überzeugt davon bin das „PC-Schrauben“ praktisch irrelevant ist um in der heutigen Zeit in der IT tätig zu sein, habe ich nach Möglichkeiten gesucht mir Wissen anzueignen. 

    Ich denke damit hat sich das Thema in diesem Forum erledigt. Konstruktive Beiträge sind geschrieben worden, dafür bedanke ich mich bei allen. 
    Cheers
     
     
  4. Positiv
    epplewoi reagierte auf Vasi1989 in Bleiben, oder wechseln, eure Einschätzung?   
    Nun kommen wir einen Punkt etwas näher. Zunächst ich bin selbst einer der „Vorgesetzter“ist. Maniska hat Recht in der Aussage das er sich in Gesprächen vor dich stellen muss. Passiert regelmäßig, mache ich auch gerne und nehme grundsätzlich jede Schuld auf mich. Das muss ich abkönnen und habe auch gelernt das richtig einordnen und kommunizieren zu können. Beispiel: Kollege konfiguriert eine Änderung - Auftrag kam von mir - Systeme stehen. Es war letztlich mein Fehler da ich die Dinge nicht genau geprüft habe. Ich brauche da keinen Prügelknaben auch wenn er dafür verantwortlich gewesen wäre. Im Nachgang sprechen wir unter vier Augen und gehen die Fehler die passiert sind sachlich und freundlich durch. Fehler passieren - Shit Happens. Wir sind Menschen und das gehört dazu und nur dadurch können wir besser werden. 
    Trotzdem sehe ich dein Verhalten auch als kritisch da ich es von meinen Mitarbeitern kenne. Du warst für einen Teilbereich des Projekts verantwortlich so liest es sich. Hier hast du statt konsequent deinen Standpunkt durchzusetzen, dass Hudeln angefangen. Du warst nicht in der Lage professionell an deinen Arbeitsauftrag heranzugehen und vehement deine Ziele zu verfolgen. Das wäre durch eine direkte Kommunikation auch mit den höheren Instanzen vermeidbar gewesen und das musst du in Zukunft besser machen damit du dich auch selbst gegen solche Kritik schützen kannst. Einer der größten Fehler, ich bekomme die Infos nicht dann mach ich nach besten wissen und gewissen. 
    Hast du denn die Probleme mit den anderen Teams grundsätzlich mit deinem Vorgesetzten geklärt oder nur in den Teams selbst?
  5. Positiv
    epplewoi reagierte auf Wissenshungriger in Bleiben, oder wechseln, eure Einschätzung?   
    So wie es scheint, ist das Thema Ownership eine größere Baustelle bei dir. Du hast zwar eine Idee, wie ein Projekt zu laufen hat, bist aber nur halbherzig dahinter und gibst die Verantwortung ab.
    Organisiere die notwendigen Meetings selbst, anstatt nur darauf zu warten, dass diese stattfinden und du dazu eingeladen wirst. 
    Besorge dir die notwendigen Informationen selbst, anstatt darauf zu warten, dass man sie dir hinterherträgt.
    Wenn es "krachen" kann, mache darauf aufmerksam und zeige Lösungsmöglichkeiten auf. Will man denen nicht nachgehen, verfasse das schriftlich und lass es unterschreiben.
    Wenn du nicht weiterarbeiten kannst, weil du "geblockt" wirst, gehe den Leuten weiter auf den Sack. Bringt das immer noch nichts, dann MUSST du deinen Vorgesetzten einschalten. Bitte ihn um seine Unterstützung und teile ihm mit, was das Problem ist, welche Auswirkungen das Problem auf das Projekt/das Ergebnis hat und was du bisher unternommen hast. Im Idealfall kannst du ihm auch sagen, welche Unterstützung du konkret von ihm benötigst.
    In einem "idealen" Arbeitsumfeld kann ein durchschnittlicher Entwickler sehr gute Arbeit leisten. Wenn das Arbeitsumfeld eher "suboptimal" ist, braucht es einen sehr erfahrenen Entwickler mit mehr als Coding-Skills, damit dieser eine sehr gute Arbeit liefern kann.
    Wenn du dich persönlich weiterentwickeln willst, dann gehe die Probleme an und sorge für Lösungen indem du dich mit den unterschiedlichen Steakholdern auseinandersetzt.
    Wenn du "nur" coden willst, dann suche dir eine andere Firma, bei der du ein entsprechend "gutes" Arbeitsumfeld hast, indem du dich rein auf die Entwicklung konzentrieren kannst.
  6. Positiv
    epplewoi reagierte auf bigvic in Vorteil durch eine abgeschlossenen Ausbildung im Studium?   
    Vorteil durch eine abgeschlossenen Ausbildung im Studium?
    Nein.
     
     
  7. Positiv
    epplewoi reagierte auf sleight in Abenteuer Umschulung zum FI Daten- und Prozessanalyse/Träger vermittelt Kenntnisse in Fachvertiefung nicht   
    Du hast dich richtig verhalten. Der Threadersteller nicht. Das ist Erwachsenenbildung. Das wichtigste daran ist die Zeit, die du zum lernen bekommst ohne dass dich einer stört. Auch das du dich mit 46 als anders fühlst als ein frischer Azubi ist falsch. Im Grunde bist du nur ein Azubi, der aber dafür noch relativ alt ist. Du müsstest dich drei mal so sehr reinknien um gefragt zu sein. Die FIDP Prüfungen schienen bis jetzt alle fair zu sein, also deine Konkurrenten haben alle gute Noten. Dazu noch die ganze Kongruenz von Studierten Informatikern. Verschwende deine zeit nicht mit Streitigkeiten. Einfach lernen und super Noten schreiben, auf Grund des Alters wird es leider schon so schwer genug in der IT.

    Außerdem sind die anderen Umschulungen wohl nicht anders. Hier hat mal ein Prüfer geschrieben dass die meisten Umschüler die Prüfungen mit 4 oder 5 abschließen.
  8. Positiv
    epplewoi reagierte auf sleight in Gehalt nach der Umschulung   
    Der Bachelor in Informatik ist auch einfach nichts Wert als Zertifizierung. Man sollte kleine Brötchen Backen und bei 20.000 Brutto einsteigen. Es fehlt einem ja an Berufspraxis. Oops.... Oder verdienen die Leute gleich mehr als ein Azubi mit 5 Jahren Berufserfahrung?

    Aber ein Azubi der 3 Jahre Support gemacht hat ist ein High Performer. Der steckt jeden in die Tasche mit seiner Berufserfahrung. Und Drucker schleppen kann er auch noch. 
  9. verwirrt
    epplewoi reagierte auf Admin0815 in Gehalt nach der Umschulung   
    Ich kann es leider nicht anders ausdrücken lieber @Feature, aber Du bist für mich das beste negativ Beispiel für einen Umschüler, genau so wie ich ihn mir vorstelle. Dir fehlen einfach die Softskills im Leben. Die wirst Du auch durch eine Umschulung niemals lernen und deswegen wirst Du auch im Arbeitsleben niemals weiterkommen. 

    So stark wie Du hier (und einige andere User auch) auf deine privaten Hobby Skills verweist, ist es doch fast schon peinlich. 

    Verstehst Du einfach nicht, dass ein Hobby ein Hobby ist? 

    Durch Hobby Tätigkeiten erlernt man keinen Beruf. Sonst wäre jede Mutter schon Kinderärztin. Alleine das Du das nicht verstehst, wird dir immer wieder Probleme im Arbeitsleben bringen. 
  10. Positiv
    epplewoi reagierte auf sleight in Gehalt nach der Umschulung   
    Auch quatsch. Es gibt Leute die können das ganze schon. Programmierer aus dem Ausland. Die machen auch Umschulungen und haben schon vor ende einen Job. Haben welche aus Russland und der Ukraine. Die haben auch 16 Jahre Erfahrung und schon sicher einen Job nach Ende der Maßnahme. Es liegt einfach nur am können. Er nichts kann bekommt auch keine Stelle. Woher man das wissen hat ist egal. Und den Schein der IHK braucht man weil wir keine ohne Abschluss einstellen.
  11. Positiv
    epplewoi reagierte auf Nightmar in Erfahrung nach Umschulung, eine absolute Katastrophe...... :-(   
    Dann nimm mal bitte 500€ privat in die Hand und bringe dir das wissen bei was du wissen willst.
    Du suchst dir immer nur die negativen Punkte raus. Nicht jeder Admin muss mit dem AD arbeiten oder mit dem DHCP oder einem WSUS Server.
    Unsere Azubis haben nach drei Jahren auch keine Ahnung wie ein WSUS Server arbeitet, brauchen die auch nicht, weil wir keinen Einsetzen.
    Wenn ich den aber sage, "du beschäftige dich mal mit einem WSUS Server und was müssen wir haben um den Einzusetzen?"
    Dann erwarte ich, dass ein ausgelernter Azubi im Stande ist, das selbstständig zu erlernen.
    Wer das nicht kann ist in dem Beruf komplett falsch.
    Ich habe mal einen WSUS Server in der Ausbildung aufgesetzt innerhalb von 2-3 Tagen, weil mir langweilig zwischen den Feiertagen war und ich da irgendwie bock hatte. Das Ding lief auch, hab das danach wieder gelöscht.
    Heute würde ich das selbst auch hinbekommen, ob der noch so arbeitet wie vor 12 Jahren? Keine Ahnung.

    Die Ausbildung vermittelt nur absolute! Basics, nicht mehr und nicht weniger. In 3 Jahren ist man ja kein fertiger Admin.
    Nach der Ausbildung geht die Arbeit in meinen Augen erst richtig los, dann fängt man an sich auf Bereiche zu spezialisieren und macht sich darüber schlau.
    Ein Freund von mir ist seit Jahren ein Datenbankadministrator, das Thema wird in der Ausbildung nur angeschnitten, aber er hatte bock drauf, hat sich schlau gemacht und sich eine passende Stelle gesucht.
    Der hat von WSUS, AD, DHCP und Netzwerk auch kein Plan, interessiert ihn auch nicht, weil das eben nicht sein Geschäft ist.
    Was er aber sicherlich kann, ist sich selbstständig in die Themen hineinarbeiten und diese entsprechend bearbeiten.

    Geh doch mal zu deinem Chef und frag, ob die dir 3-4 alte Rechner zur Verfügung stellen zum lernen und dann suchst du dir ein Thema aus und arbeite es aus.
    Oder such dir passende Stellen (Junior, Berufsanfänger etc.) und bewirb dich. Verkauf dich in Gesprächen gut, aber ehrlich.

    Ich habe z.B. heute eine Stelle, von der hatte ich vor ein paar Jahren keine Ahnung und wurde hier ins Kalte Wasser geschmissen, keiner hat mir etwas gezeigt (kein Vorgänger) und ich musste mich in die Systeme hineinarbeiten, das hat aber alles irgendwie funktioniert. Mit Geduld, Google und Foren kann das klappen.

    Und nochmal, du musst das nicht alles können, du musst nur einen roten Faden in der Abarbeitung haben. Deswegen habe ich für den das Thema Helpdesk vorgeschlagen, dort nehmen viele Firmen auch Quereinsteiger, weil das eine Art Hotline ist.
    Dann bekommst du ein breites Wissen mit und kannst das nach Bedarf vertiefen.

    Wenn du aber lieber nur nörgeln willst und in jedem Satz nur das negative suchst und schreibst, dass du das alles nicht kannst, dann such dir einen anderen Job und gehe irgendwo ist Lager, da musst du nicht nachdenken, sondern nur Pakete packen.

    Hier haben so viele User Tipps gegeben und du siehst nur das Negative und Wege, warum etwas nicht funktionieren sollte.
    Was hat denn dein Chef gesagt, wenn du mal deinen Kollegen über die Schulter schauen möchtest um etwas von denen zu lernen?

    Was mich aber noch interessieren würde, wenn du nicht wechseln willst, weil schlechter bezahlt, was verdienst du aktuell, wenn du am Tag nur einen PC "verarbeitest"?
    30.000€, 40.000€?
  12. Positiv
    epplewoi reagierte auf Maniska in Hoffnungsloser Fall   
    Dir ist schon klar, dass der Azubi eine 6 in der AP1 hat, also dem, was früher die Zwischenprüfung war, jetzt mit in die Abschlussnote zählt und meines Wissens nach immer noch schriftlich abgelegt wird.
    Wie sollen da die Prüfer (welche Prüfer, da gibt es nur die Aufsicht) auf den Prüfling eingehen, der vor seinem Blatt sitzt, sich gerade nicht mal mehr an seinen eigenen Namen erinnern kann und jede Sekunde mehr Panik bekommt?
    Und ja, dass dann "nichts rüberkommt" charakterisiert einen totalen Blackout.
    Aber wie gesagt, beim Azubi des TE sehe ich eher komplette Verweigerung und/oder Desinteresse.
  13. Positiv
    epplewoi reagierte auf Maniska in IT-Markt zur Zeit   
    Woher kommt eigentlich diese Erwartungshaltung dass sich "echte" IT-ler gefälligst in ihrer Freizeit weiter mit IT zu beschäftigen haben?
    Keiner guckt einen Koch komisch an, der zuhause nicht auch noch am Herd stehen will, oder einen KFZ Mechaniker der in der Freizeit nicht (dauernd) schrauben will, oder den Anwalt, der seine Akten im Büro lässt, oder der Buchhalter der zuhause nicht Bilanzen großer DAX Unternehmen studiert, oder...
    Warum wird in der IT erwartet dass der Job so viel mehr ist, als ein Tausch von Lebenszeit gegen Geld?
    Ganz ehrlich? Bevor ich mich in meiner Freizeit (erzwungen) mit IT-Themen beschäftige, bin ich lieber kein "echter" IT-ler.
     
  14. Positiv
    epplewoi reagierte auf alex123321 in Berufsschule - FISI   
    Wie viele Abiturienten fliegen denn bitte durch die schriftliche IHK Prüfung?
  15. Positiv
    epplewoi reagierte auf bigvic in Ausbildung zum FIAE abbrechen und dafür duales Studium machen?   
    Kläre mit deinem Unternehmen, ob sie dir das duale Studium anbieten. Wenn ja, dann würde ich wechseln. Sich 2 Jahre "quälen" wären aus Gründen der mentalen Gesundheit für mich keine Option. Ausserdem ist es mMn verschenkte Zeit, wenn du so oder so danach studierst. Wenn es dein Unternehmen nicht anbietet, dann bewirb dich darauf woanders um dir Optionen zu ermöglichen. Entscheiden kannst dann immernoch und vielleicht entwickelt es sich ja alles noch in eine andere Richtung.
    PS: Solche Gedanken haben viele FI Azubis (mit Abi) während/nach der Ausbildung und kommt fast jede Woche hier im Forum, daher mein grundsätzlicher Rat - immer erst das Studium versuchen und wenn das nicht klappt kann man immernoch eine Ausbildung machen. Hilft dir jetzt nicht weiter, aber das lesen hier ja doch junge Leute mit, die noch die Wahl haben.
     
  16. Positiv
    epplewoi reagierte auf Leumast in Vorbereitung auf AP Teil 1   
    Ich habe vor meiner Ausbildung 2 Semester Informatik an der Uni studiert.
    Die Klausuren im ersten Semester waren um ein vielfaches schwieriger als die Prüfungen für den Fachinformatiker.
    In einem Modul "Einführung in die Programmierung" gingen wir nach ein paar Wochen mehr in die Tiefe mit Python als in der gesamten 2-3 jährigen Ausbildung...

    Zwischen Uni und Fachinformatiker Abschluss liegen bei mir jetzt aber auch 4 Jahre... Vielleicht bin ich ja schlauer geworden
  17. Positiv
    epplewoi reagierte auf FISI-I in AP1-Prüfung im Herbst 2022 - z.T. rechtswidrig ?   
    Es wäre schön, wenn Du da mal alle auf dem Laufenden hältst.
  18. Positiv
    epplewoi reagierte auf bigvic in AP1-Prüfung im Herbst 2022 - z.T. rechtswidrig ?   
    Sehe ich auch so. Die Erfolgswahrscheinlichkeit tendiert gegen 0 und eine Anfechtung würde viel Ressourcen (Zeit, Geld, Nerven, etc.) kosten die man mMn deutlich sinnvoller einsetzen sollte, aber vielleicht fühlt sich ja jemand berufen und wir sind ja genau dafür ein Rechtsstaat
    @Santini
    Hast du die Prüfung angefochten? Hast du rechtliche Schritte eingeleitet? Wenn ja, wie ist der Stand? Das fände ich persönlich viel interessanter, als juristische Laienmeinungen. Denn die bringen ja oftmals niemand weiter und man spekuliert nur zeitverteibend etwas rum.
  19. Positiv
    epplewoi reagierte auf BurningBeard in AP1-Prüfung im Herbst 2022 - z.T. rechtswidrig ?   
    Hallo,
    ich finde die Argumentation von @Santini durchaus gerechtfertigt. Im Gegensatz zu vielen Postings aus dem anderen benannten Thread wird hier auf eine Rechtsgrundlage verwiesen, die mir ziemlich eindeutig erscheint. Ob dieses Thema in der Prüfung dran kam, kann ich nicht beurteilen, aber wenn von SQL gesprochen wird fällt das für mich ziemlich eindeutig unter den Punkt 4 e)

    Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/fiausbv/BJNR025000020.html
    Als Hinweis und Kritik hat dies meiner Meinung nach durchaus seine Berechtigung. Welches Resultat nun eine Beschwerde / Anfechtung nach sich zieht und ob dies wiederum jemand überhaupt macht sei mal dahin gestellt.
    Pauschal zu sagen, dies sei nur inhaltslose Beschwerde finde ich nicht fair. Stattdessen würde ich mich hier über eine Erläuterung freuen, wenn die ursprüngliche These vom OP fehlerhaft wäre. Ich lerne ja auch noch gerne mit dazu
     
    Disclaimer: Ich bin kein Prüfling oder habe beruflich mit der Prüferseite zu tun.
  20. Positiv
    epplewoi hat eine Reaktion von daluqi erhalten in Wie schwer sind die schriftlichen Prüfungen?   
    Die sind zum Grossteil recht oberflächlich. Die Schwierigkeit besteht in der Vielzahl der möglichen Themen.
    Mit MINT Uni Klausuren kann man das nicht vergleichen, das ist ein ganz anderes Kaliber.
  21. Positiv
    epplewoi hat eine Reaktion von DaveIT erhalten in Wie schwer sind die schriftlichen Prüfungen?   
    Die sind zum Grossteil recht oberflächlich. Die Schwierigkeit besteht in der Vielzahl der möglichen Themen.
    Mit MINT Uni Klausuren kann man das nicht vergleichen, das ist ein ganz anderes Kaliber.
  22. Positiv
    epplewoi reagierte auf Maniska in Suche Auszubildenden Digitale Vernetzung   
    Meine Azubizeit ist schon etwas her, aber ich antworte dir trotzdem:
    Lass es! Freu dich dass du die Stelle im Sommer hast und genieße die verbleibende Zeit außerhalb der Arbeitswelt. So viel freie Zeit hast du nie wieder
    Der Lehrplan in der BS ist je nach Bundesland unterschiedlich, selbst innerhalb der selben BS können 2 Lehrer komplett anders an den Stoff herangehen. Den allgemeinen Ausbildungsrahmenplan für Digitale Vernetzung findet du bei der IHK. Nur, das Ding ist so allgemein gehalten, damit kannst nicht viel anfangen. Dein Ausbildungsbetrieb muss die einen "betrieblichen Ausbildungsplan" geben, bzw. im Idealfall schon gegeben haben, der sich davon ableitet. Aber auch der dürfte noch relativ allgemein gehalten sein.
    Was bringt es dir wenn du weißt, dass Azubi XY in seinem Betrieb C#, Java,  C++ oder sonst was nutzt, es bei dir im Betrieb und in der BS aber was anderes sein wird?
    Ganz ehrlich: Mach dir keinen Stress, während der Ausbildung ist noch mehr als genug Zeit sich alles anzueignen, dafür ist die Ausbildung schließlich da.
    Wenn du dich wirklich unbedingt vorbereiten willst: poliere den Englisch auf, feile an deinen Soft-Skills und übe dich in Geduld.
  23. Positiv
    epplewoi reagierte auf alex123321 in Beschwerde gegen Ergebnissen von AP T1 Herbst - WER IST DABEI?   
    Wir reden von Azubis und Umschülern, welche vor 1 bzw. 1,5 Jahren ihre Ausbildung begonnen haben und vorher möglicherweise keinerlei IT Kenntnisse hatten. Dazu sind die Themen ja nicht fest in Stein gemeißelt vorher, sodass man sich auf alles mögliche an Themen vorbereiten musste, aber eben die die dran kamen beherrschen musste.
    Ich versteh nicht wie man da so drauf rumhacken kann und sich irgendwie sogar freuen kann, dass es so lief.
  24. Positiv
    epplewoi reagierte auf bigvic in Ausbildung "trotz" Abitur?   
    Meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Wenn du relativ sicher studieren gehen willst, dann mache es gleich.
    Das hat im Vergleich zum erst Ausbildung und dann Studium nur Vorteile.
    1) Wenn du das Studium schaffst, dann hast du dir die Zeit (3 Jahre) der Ausbildung gespart. In der Zeit macht man locker sein Master. => höherer Bildungsabschluss in geringerer Zeit.
    2) Wenn du das Studium nicht schaffst, dann findet man mit dem Vorwissen eines Studium ggf. leichter eine gute Ausbildungsstelle zum FI (falls man danach überhaupt noch IT machen will, wer weiss?!) und hat auf jeden Fall den Vorteil danach, dass man ggf. vom Betrieb übernommen wird. Andersrum, also Ausbildung und dann Studium abbrechen ist richtig essig, denn stehst erstmal ziemlich dumm da.
    3) "Weiche Faktoren" wären für mich noch, dass man sich mit einer Ausbildung an ein anderes Leben gewöhnt (z.B. Geld verdienen und haben, "reales" arbeiten, weniger Schulbank drücken etc.) und es nicht so einfach ist sich wieder umzustellen. Ausserdem hat man nach einer Ausbildung ja meist die Wahl, dass man entweder einen ordentlich bezahlten Job hat oder eben wieder 0 Kohle für mehrere Jahre (bei Vollzeitstudium). Je nach Lebenssituation ist so eine Entscheidung nicht wirklich einfach.

    Fazit aus meiner Sicht: Es ist immer besser gleich zu studieren, wenn man das sowieso vor hat.
  25. Like
    epplewoi hat eine Reaktion von Bitschnipser erhalten in Aufhebungsvertrag beantragen - Formulierungen   
    Ich les da im Kern raus, dass du deinem Chef nochmal die Meinung sagen willst und unbedingt überzeugen willst, dass er schuld ist, das es nicht geklappt hat.
    Nach deiner Schilderung kann ich mir nicht vorstellen dass dir das gelingt. Spar dir die Nerven und den Stress, schreib den kurzen 3 Zeiler den dir oben jemand empfohlen hatte und schau was bei raus kommt.
    Wenn du gesundheitliche Probleme hast, was man ja auch rausliest, ist es auch kein krankfeiern, sondern eine valide AU. Die kannst du dir dann als Plan B holen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...