Reputationsaktivität
-
Kali hat eine Reaktion von Hexagon in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und ZeltenMama hat immer gesagt, dass man sich eben gut überlegen soll mit wem man so abhängt.
-
Kali hat auf Sullidor in Fortbildung in SAP V2Ausbildung, studiere Wi-Inf, war 7 Jahre IT-Admin, dann 2 Jahre ERP-Berater wobei ich SAP mit eingeführt habe und habe dazu 26 Wochen SAP-Schulungen besucht inkl. SAP-Zertifikat. Und meine fehlende SAP-Erfahrung hat mir trotzdem in jedem 2. Vorstellungsgespräch in die Fresse geschlagen. Dass ich doch erfolgreich war und jetzt als SAPler arbeite, habe zum größten Teil @neinal und @Kali und deren Ratschlägen zu verdanken.
Daher ein kleiner Tipp, wenn die beiden reden/etwas schreiben solltest du lieber genau zuhören und es dir zu Herzen nehmen.
(Ich hab ziemlich ähnliche Fragen gestellt, sie haben mich genau so zerrissen und hatten jedes einzige Mal recht. 😅).
-
Kali hat eine Reaktion von Enno in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und ZeltenMama hat immer gesagt, dass man sich eben gut überlegen soll mit wem man so abhängt.
-
Kali hat eine Reaktion von Carwyn in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und ZeltenMama hat immer gesagt, dass man sich eben gut überlegen soll mit wem man so abhängt.
-
Mummywyn?
-
Kali hat eine Reaktion von allesweg in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und ZeltenHauptsache wir haben Mumwyn wieder
-
*hust* Ach hier runter war ich vergraben!
-
Kali hat auf neinal in Nr. 352 - von Broten, Serien und HulkwynGuten Morgen
Schön, wenn man an der Tankstelle steht, und die Klappe vom Tankdeckel eingefroren ist. Nicht
@Enno kommt @Eratum nicht da aus der Ecke?
-
Kali hat auf Ulfmann in Nr. 352 - von Broten, Serien und HulkwynEhrlich gesagt ja
-
Kali hat eine Reaktion von Asura in Frauen in der ITWie testet man denn bitte am Telefon ob man als Frau im Team akzeptiert wird?
-
Kali hat eine Reaktion von JimTheLion in Frauen in der ITWie testet man denn bitte am Telefon ob man als Frau im Team akzeptiert wird?
-
Kali hat eine Reaktion von bummel in Frauen in der ITWie testet man denn bitte am Telefon ob man als Frau im Team akzeptiert wird?
-
Kali hat auf afo in Das Leben als BeraterWobei bei SAP ja "Berater" nur das fancy Wort für "Entwickler" ist. *duck*
-
Kali hat auf a3quit4s in Frauen in der ITMahlzeit.
Ich hab in den bald 12 Jahren viele kommen und gehen sehen, gute und schlechte, Geschlecht spielte bei der Kompetenz dabei keine Rolle.
Dazu möchte ich gerne zwei Beispiele nennen.
Beweisstück A:
Unsicheres Auftreten, konnte Rückfragen nicht ohne zu stammeln beantworten, allgemein eher der Typ Mensch der die Flinte übereilt ins Korn wirft. Nervös, nicht gerade gut in Selbstorganisation, erledigte die Aufgaben aber gewissenhaft und zufriedenstellend mit hoher Fachkompetenz - trotzdem wollte nach einiger Zeit kein Projektleiter mehr diese Person im Team haben was letztendlich auch dazu führte dass das Arbeitsverhältnis nach einem guten Jahr endete.
Beweisstück B:
Seriös. Schlagkräftig. Mit Mitte 20 das erste eigene Team geleitet, danach Vorsitz im BR und eigene Assistenz bekommen. Niemand bezweifelt dass weitere Sprossen auf der Karriereleiter erklommen werden.
Person A ist um die 40 und männlich, Person 20 Ende 20 und weiblich.
Wer im ersten Moment andersherum zugeordnet hat sollte kritisch selbstreflektieren ob seine Vorstellungen von Charaktereigenschaften des jeweiligen Geschlechts noch in das Jahr 2017 passen.
-
Kali hat auf bigvic in Englisch lernen über Fernkurse?Ich finde auch die VHS der beste und günstigste Weg als Einstieg.
Parallel kannst du ja ein online üben. Wir können bei uns in der Firma einen kostenlosen Account bei Rosetta Stone bekommen - das soll ganz gut sein (Feedback der Kollegen), aber habe es selbst noch nicht ausprobiert..
-
Kali hat eine Reaktion von Hexagon in Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im SommerIst noch Bier ürbig?
-
Kali hat eine Reaktion von neinal in FI.de NRW/NiFalls ihr/wir abends irgendwo nett essen gehen woll:
Wakaiido und Okinii (Beides asiatisch, japanisch -> Items via Tablet bestellen, all you can eat) , Böser Chinese (Medienhafen), Casita Mexicana (richtig geil mexikanisches Futter), das Hirschchen (gut bürgerlich, was ab vom Schuss bzw der Altstadt - durch den Park ist man dort aber auch sofort wieder da)... und in der Altstadt kann man natürlich auch spontan in das ein oder andere Brauhaus.
Die asiatisch/japanischen Restaurants sollte man je nach Gruppengröße allerdings reservieren.
Falls man irgendwelche Aktivitäten planen will: Rheinturm (Aussicht und oben n Kaffee trinken doer so), eins der Schiffchen besuchen (Getränke für Fahrtdauer manchmal inklusive), auf der anderen Rheinseite der Altstadt kann man gut Minigolf spielen, wenn man die verschiedenen Altbiere probieren will könnte man auch eine Altbier-Safari buchen (sollte man aber meines Wissens nach auch spontan am HBF machen können), die Immermannstraße bietet sich an um mal in japanischen Supermärkten zu stöbern, bei guten Wetter kann man sich aber auch einfach mit ner großen Decke auf die Rheinwiesen legen...
*Ideenabgeliefert**wegtapps*
-
Hallo @MattR!
Der Hintergrund ist, dass meine Kinder 4, 2,5 und 2,5 sind und ich hier aufgrund der Nähe und der Arbeitszeiten die Möglichkeit habe, sie im Ernstfall, sollte meine Frau völlig verhindert sein, aus dem Kindergarten abzuholen, zum Kinderarzt zu fahren, etc.
Das würde theoretisch alles an ihr hängen bleiben, weil es mir gar nicht möglich ist, kurzfristig zu reagieren.
Davon abzukehren, würde - und das fiel mir leider erst spät auf - gegen meinen eigentlichen Lebensentwurf hin zu "mehr Familie" tendieren. Und das möchte ich eigentlich nicht.
Gruß, Goulasz
-
Kali hat eine Reaktion von neinal in FI.de NRW/NiBin dann für den 7.6(Mittwoch) abends oder den 9.6(Freitag) *g*
-
Kali hat eine Reaktion von HappyKerky in FI.de NRW/NiDüsseldorf? Essen?
-
Das ist ja an sich erst mal nicht schlimm. Jemand muss ja auch die Arbeit erledigen, für die der Chef die Lorbeeren bekommt. Es kann nicht nur Chefs geben. Jedoch sollte man als "Chef" seine Arbeitstiere zu schätzen wissen und pfleglich behandeln. Dazu gehört neben angemessenen monetären Zuwendungen und anderen extrinsischen Motivationsfaktoren auch die Pflicht zur Betreuung und Sorgfalt. Ich habe langfristig nichts davon, wenn meine Mitarbeiter zu Workaholics mutieren und ausbrennen. Können sie also ihr Arbeitspensum, Zeit, etc nicht selbst steuern (nach oben und nach unten) dann muss ich das für sie übernehmen - zu ihrem eigenen Schutz, Wohlbefinden. Jeder Kollege / Mitarbeiter benötigt sein individuelles Maß an "Betreuungsaufwand" und darum hat sich sein Chef zu kümmern.
-
sollen wir dir n kissen hinlegen, damit du sanfter landest wenn du in der realen arbeitswelt landest?
Aufgaben die am gleichen Tag enden? Ich wäre ja froh, wenn die größeren projekte im selben JAHR enden würden
-
Dann kann ein solcher Kollege zukünftig über meinen Linienvorgesetzten mit mir kommunizieren.
Wer Grundregeln der menschlichen Interaktion nicht beherrscht, kann anderen ans Bein pullern aber nicht mir
-
*husch*
https://www.youtube.com/watch?v=puUX4CMc2dI
(ich wusste gar nicht, dass ich hier E-Mail-Benachrichtungen bekomme)
*Bier schnapp und weg*
-
Bei mir werden immer alle gefragt außer mir...grade wenn bei Oma was nicht geht.
" Die Jungs reparieren das schon seit Jahren so, die können das besser".
Und am Ende schau dann doch ich wieder drüber und reparier das was die anderen repariert haben^^