Zum Inhalt springen

Kali

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Kali hat eine Reaktion von Hexagon erhalten in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Mama hat immer gesagt, dass man sich eben gut überlegen soll mit wem man so abhängt.
  2. Haha
    Kali reagierte auf Sullidor in Fortbildung in SAP V2   
    Ausbildung, studiere Wi-Inf,  war 7 Jahre IT-Admin, dann 2 Jahre ERP-Berater wobei ich SAP mit eingeführt habe und habe dazu 26 Wochen SAP-Schulungen besucht inkl. SAP-Zertifikat. Und meine fehlende SAP-Erfahrung hat mir trotzdem in jedem 2. Vorstellungsgespräch in die Fresse geschlagen. Dass ich doch erfolgreich war und jetzt als SAPler arbeite, habe zum größten Teil @neinal und @Kali und deren Ratschlägen zu verdanken.
     
    Daher ein kleiner Tipp, wenn die beiden reden/etwas schreiben solltest du lieber genau zuhören und es dir zu Herzen nehmen.
    (Ich hab ziemlich ähnliche Fragen gestellt, sie haben mich genau so zerrissen und hatten jedes einzige Mal recht. 😅).
  3. Haha
    Kali hat eine Reaktion von Enno erhalten in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Mama hat immer gesagt, dass man sich eben gut überlegen soll mit wem man so abhängt.
  4. Haha
    Kali hat eine Reaktion von Carwyn erhalten in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Mama hat immer gesagt, dass man sich eben gut überlegen soll mit wem man so abhängt.
  5. Like
    Kali reagierte auf Maniska in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Mummywyn?

  6. Like
    Kali hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Hauptsache wir haben Mumwyn wieder  
  7. Haha
    Kali reagierte auf Carwyn in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    *hust* Ach hier runter war ich vergraben!
  8. Haha
    Kali reagierte auf neinal in Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn   
    Guten Morgen
    Schön, wenn man an der Tankstelle steht, und die Klappe vom Tankdeckel eingefroren ist. Nicht
     
    @Enno kommt @Eratum nicht da aus der Ecke?
  9. Haha
    Kali reagierte auf Ulfmann in Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn   
    Ehrlich gesagt ja 
  10. verwirrt
    Kali hat eine Reaktion von Asura erhalten in Frauen in der IT   
    Wie testet man denn bitte am Telefon ob man als Frau im Team akzeptiert wird?
  11. Like
    Kali hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Frauen in der IT   
    Wie testet man denn bitte am Telefon ob man als Frau im Team akzeptiert wird?
  12. Like
    Kali hat eine Reaktion von bummel erhalten in Frauen in der IT   
    Wie testet man denn bitte am Telefon ob man als Frau im Team akzeptiert wird?
  13. Haha
    Kali reagierte auf afo in Das Leben als Berater   
    Wobei bei SAP ja "Berater" nur das fancy Wort für "Entwickler" ist. *duck*
  14. Like
    Kali reagierte auf a3quit4s in Frauen in der IT   
    Mahlzeit.
    Ich hab in den bald 12 Jahren viele kommen und gehen sehen, gute und schlechte, Geschlecht spielte bei der Kompetenz dabei keine Rolle. 
    Dazu möchte ich gerne zwei Beispiele nennen.
    Beweisstück A:
    Unsicheres Auftreten, konnte Rückfragen nicht ohne zu stammeln beantworten, allgemein eher der Typ Mensch der die Flinte übereilt ins Korn wirft. Nervös, nicht gerade gut in Selbstorganisation, erledigte die Aufgaben aber gewissenhaft und zufriedenstellend mit hoher Fachkompetenz - trotzdem wollte nach einiger Zeit kein Projektleiter mehr diese Person im Team haben was letztendlich auch dazu führte dass das Arbeitsverhältnis nach einem guten Jahr endete.
    Beweisstück B:
    Seriös. Schlagkräftig. Mit Mitte 20 das erste eigene Team geleitet, danach Vorsitz im BR und eigene Assistenz bekommen. Niemand bezweifelt dass weitere Sprossen auf der Karriereleiter erklommen werden. 
    Person A ist um die 40 und männlich, Person 20 Ende 20 und weiblich.
    Wer im ersten Moment andersherum zugeordnet hat sollte kritisch selbstreflektieren ob seine Vorstellungen von Charaktereigenschaften des jeweiligen Geschlechts noch in das Jahr 2017 passen.
  15. Danke
    Kali reagierte auf bigvic in Englisch lernen über Fernkurse?   
    Ich finde auch die VHS der beste und günstigste Weg als Einstieg.
    Parallel kannst du ja ein online üben. Wir können bei uns in der Firma einen kostenlosen Account bei Rosetta Stone bekommen - das soll ganz gut sein (Feedback der Kollegen), aber habe es selbst noch nicht ausprobiert..
  16. Like
    Kali hat eine Reaktion von Hexagon erhalten in Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer   
    Ist noch Bier ürbig?
  17. Like
    Kali hat eine Reaktion von neinal erhalten in FI.de NRW/Ni   
    Falls ihr/wir abends irgendwo nett essen gehen woll:
    Wakaiido und Okinii (Beides asiatisch, japanisch -> Items via Tablet bestellen, all you can eat) , Böser Chinese (Medienhafen), Casita Mexicana (richtig geil mexikanisches Futter), das Hirschchen (gut bürgerlich, was ab vom Schuss bzw der Altstadt - durch den Park ist man dort aber auch sofort wieder da)... und in der Altstadt kann man natürlich auch spontan in das ein oder andere Brauhaus.
    Die asiatisch/japanischen Restaurants sollte man je nach Gruppengröße allerdings reservieren.
    Falls man irgendwelche Aktivitäten planen will: Rheinturm (Aussicht und oben n Kaffee trinken doer so), eins der Schiffchen besuchen (Getränke für Fahrtdauer manchmal inklusive), auf der anderen Rheinseite der Altstadt kann man gut Minigolf spielen,  wenn man die verschiedenen Altbiere probieren will könnte man auch eine Altbier-Safari buchen (sollte man aber meines Wissens nach auch spontan am HBF machen können), die Immermannstraße bietet sich an um mal in japanischen Supermärkten zu stöbern, bei guten Wetter kann man sich aber auch einfach mit ner großen Decke auf die Rheinwiesen legen...
     
    *Ideenabgeliefert**wegtapps*
     
  18. Like
    Kali reagierte auf Goulasz in Gehaltsvorstellung "IT-Consultant/Projektleiter" (InHouse)   
    Hallo @MattR!
    Der Hintergrund ist, dass meine Kinder 4, 2,5 und 2,5 sind und ich hier aufgrund der Nähe und der Arbeitszeiten die Möglichkeit habe, sie im Ernstfall, sollte meine Frau völlig verhindert sein, aus dem Kindergarten abzuholen, zum Kinderarzt zu fahren, etc.
    Das würde theoretisch alles an ihr hängen bleiben, weil es mir gar nicht möglich ist, kurzfristig zu reagieren. 
    Davon abzukehren, würde - und das fiel mir leider erst spät auf - gegen meinen eigentlichen Lebensentwurf hin zu "mehr Familie" tendieren. Und das möchte ich eigentlich nicht.
    Gruß, Goulasz  
  19. Like
    Kali hat eine Reaktion von neinal erhalten in FI.de NRW/Ni   
    Bin dann für den 7.6(Mittwoch) abends oder den 9.6(Freitag) *g*
  20. Like
    Kali hat eine Reaktion von HappyKerky erhalten in FI.de NRW/Ni   
    Düsseldorf? Essen?
  21. Like
    Kali reagierte auf goepp in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Das ist ja an sich erst mal nicht schlimm. Jemand muss ja auch die Arbeit erledigen, für die der Chef die Lorbeeren bekommt. Es kann nicht nur Chefs geben. Jedoch sollte man als "Chef" seine Arbeitstiere zu schätzen wissen und pfleglich behandeln. Dazu gehört neben angemessenen monetären Zuwendungen und anderen extrinsischen Motivationsfaktoren auch die Pflicht zur Betreuung und Sorgfalt. Ich habe langfristig nichts davon, wenn meine Mitarbeiter zu Workaholics mutieren und ausbrennen. Können sie also ihr Arbeitspensum, Zeit, etc nicht selbst steuern (nach oben und nach unten) dann muss ich das für sie übernehmen - zu ihrem eigenen Schutz, Wohlbefinden. Jeder Kollege / Mitarbeiter benötigt sein individuelles Maß an "Betreuungsaufwand" und darum hat sich sein Chef zu kümmern.
  22. Like
    Kali reagierte auf dgr243 in Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer   
    sollen wir dir n kissen hinlegen, damit du sanfter landest wenn du in der realen arbeitswelt landest?
    Aufgaben die am gleichen Tag enden? Ich wäre ja froh, wenn die größeren projekte im selben JAHR enden würden
  23. Like
    Kali reagierte auf dgr243 in Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer   
    Dann kann ein solcher Kollege zukünftig über meinen Linienvorgesetzten mit mir kommunizieren.
    Wer Grundregeln der menschlichen Interaktion nicht beherrscht, kann anderen ans Bein pullern aber nicht mir
  24. Like
    Kali reagierte auf beebof in Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer   
    *husch*
    https://www.youtube.com/watch?v=puUX4CMc2dI
     
    (ich wusste gar nicht, dass ich hier E-Mail-Benachrichtungen bekomme)
     
    *Bier schnapp und weg*
  25. Like
    Kali reagierte auf abby in Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer   
    Bei mir werden immer alle gefragt außer mir...grade wenn bei Oma was nicht geht. 
    " Die Jungs reparieren das schon seit Jahren so, die können das besser".
     
    Und am Ende schau dann doch ich wieder drüber und reparier das was die anderen repariert haben^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...