Zum Inhalt springen

Hobby's der Informatiker


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

Und was Ausgleichsport angeht:

War das nicht diese merkwürdige tätigkeit bei der man sich ganz viel bewegen muss, man ganz dolle schwitzt und die schöne, schützende Fettschicht weggeht? Igitt :beagolisc

Ach was beim Tauchen hält isch das mit dem bewegen echt in Grenzen ;)

Und wenns zudick bist, einfach etwas mehr Blei und auch das Problem hat sich gelöst. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Neben Informatik sind meine Hobbys

Filme (DVD Sammlung + Kino), Theater, verreisen, Music (Alternativ), Mit Freunden einen saufen ^^, und zu guter letzt aber am wichtigsten: Meine Freundin, falls man das als Hobby bezeichnen darf:D :cool: ;)

Ich bin Gelegenheitssportler.Ich sportlere morgens zur Arbeit hin und abens von der Arbeit wieder nach hause:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Disco, Party und Filme würde ich durchgehen lassen.

An Partys kann man ja nicht nur teilnehmen, man kann sie auch Veranstalten ^^

Ausserdem ist es auch nicht allgemein üblich das man solche Veranstaltungen besucht.

Und Filme ist ja meist eine DVD-Sammlung o.ä. gemeint, würde man das nicht gelten lassen müsste man auch die gute alte Briefmarken-Sammlung aus dem Rahmen werfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ^^

Heutzutage bezeichneit jeder "Freunde" "Kumpels" "Disco" "Party" "Filme" "TV" als Hobbys. In meinen Augen sind das aber definitiv keine Hobbys.

Also für mich gelten Musik und Filme definitiv als Hobby. Ich nenne die Punkte ja nicht, weil ich einfach nebenbei Radio oder mal ne CD höre, sondern weil ich wirklich Musik sammle und mich sehr damit beschäftige. Das selbe bei den Filmen - ich sammle DVDs und beschäftige mich mit den Regisseuren etc. Das ist dann schon ein Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hobby von mir sind ja Horrorfilme. Das geht ueber das blose Schauen von Scream oder The Hills have Eyes hinaus. Da kenn ich ja schon inzwischen die Originale.

Ich sammle die alle, oder versuche wenigstens jeden mal gesehen zu haben.

Und da wird es echt schwer wenn man von sehr guten Exemplaren aus dem finsteren Japan hoert, und hier ueberhaupt keine Chance hat (ueberhaupt gar keine, nix mit Internet) an diese Filme ranzukommen. Das nervt schon. Und ich rappel hier eine Videothek nach der Anderen ab, und rede mit den Besitzern. ^^

Das muesste also schon ein Hobby sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wenn jemand seine Freizeit dazu missbraucht sich den ganzen Medienschund * reinzuziehen dann darf er das ruhig als Hobby aufführen.

Ich selber fotographiere gerne und versuche da ein wenig über das Amateurhafte hinaus zu kommen. (siehe hier: Fachinformatiker.de Fotos - Hobby )

*) Horrorfilme sind definitiv kein Medienschund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi alle,

zu erstmal: Jegliche Wertung von einem Hobby sollte man sich verkneifen, weil wenn es jemandem Spass macht und er das regelmässig & vor allem gerne tut, warum es nicht als Hobby ansehen ?

Meine sind:

Computer spielen

Bücher lesen / schreiben

Taekwondo & Kickboxen

Fussball (Hauptsächlich gucken)

Motorrad fahren

H0 Modelleisenbahn

Reisen

Filme gucken

Unternehmungen mit Freunden wie Spieleabende, Kino, Party, Disco Quatschen etc.

Faible für Schwerter (Zierschwerter hab ich schon ein paar)

Hab eine Zeit lang mal Flaggen gesammelt, hauptsächlich von Ländern in denen ich schon mal war.

Irgendwann will ich mal noch Schwertkampf lernen dazu zählen *hehe*.

Bis denn dann

Nasher :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wenn jemand seine Freizeit dazu missbraucht sich den ganzen Medienschund * reinzuziehen dann darf er das ruhig als Hobby aufführen.

Ist glaub ich eh Definitionssache, was man als Schund bezeichnet. Aber über das Level, "Popstars gucken" als Hobby zu bezeichnen und das dann auch wirklich zu tun, sind wir hier wohl größtenteils hinaus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also solange es die Zeit zuläßt

Bowling ( garnicht mal so schlecht)

Radfahren ( natürlich mit MP3-Player ... soll ja entspannen :))

seit letztem Jahr Paintball ( 1 mal dabeigewesen und schon geärgert, dass ich

das nicht schon früher mal gemacht habe)

Lesen ( Hauptsächlich Fantasy )

Quizshows in denen es um Wissen geht ( das mag ein komisches Hobby sein, aber ich bin absolut wissensgeil ... manche mögen mich dafür, manche hassen mich, aber ich finde "Wissen / Allgemeinbildung " wichtig )

Lego-Technik 11+ ( nur basteln und ins Regal stellen )

Puzzlen( leider habe ich keine freie Wand mehr, deswegen zur Zeit nix )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spazierenfahren mit meinem MGF, digicam vollknipsen, cocktails trinken und mixen, aufkleber sammeln, kurzgeschichten schreiben, rollerbladen als einzigen sport - wenns auto mal kaputt ist :floet:

freunde, party, und das exzessive konsumieren von anderen alkoholika (ausgenommmen erstgenannten) zählen definitionsgemäss nicht zu meinen hobbies *fg*

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

OT:

also bei mir sind Filme auch mehr als nur Filme gucken.

Ich sammele DVD`s, und mich interessiert an Filmen auch wie sie gedreht worden sind.

Wenn man vieeele Filme gesehen hat, kann man irgendwann so ein schönes Muster daraus erkennen, und es ist auch schön festzustellen welche Art von Film einem früher nicht gefiel, aber durch einen neuen Film mit einem anderen Regiesseur das gesamte Genre plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheint.

Filme sind Kunst, genau wie Theater, und ich interessier mich für beides also verbitte ich mir zu sagen so etwas sei kein Hobby ^^.

BT:

Ist schon interessant, das bis auf wenige Ausnahmen der Großteil der Leute die gleichen Hobbys hat.

Gibts hier keinen der mal auffällt? So in etwa mit SBahn Riding oder mitm Fallschrim von Hochhäusern in Großmetropolen springen?:D

Das Schwerter sammeln des einen Herren fand ich bisher am außergewöhnlichsten obwohl ich da auch viele kenne die das tun.

Gruß aus Hamburg

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja von Hochhäusern bin ich noch nicht gesprungen aber schon ein paar mal aus nem Flugzeug. Ich wollte letzte Jahr eigentlich auch meinen Fallschirmspringerschein machen aber Zeit und Geld haben mir nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Jetzt wo es wieder wärmer wird gehe ich bestimmt auch mal wieder Wakeboarden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sitze gewöhnheitsmäßig vorm Rechner , ich überege mir auch ein Pocketweb zu kaufen um unterwegs mein ICQ zu haben (könnte ja mal was los sein). Naja und für schönes Wetter gibt es ja Rollos damit das nicht so blendet.

Ich liebe sowiso eher das Nightlive, wobei ich ja frühs wieder raus muss.

Auch ein belibtes Hobby ist die SSH mit Linux auf dem Rechner einer kumpels , da hab ich auch werktags schnell mal 2 bis 3 Uhr zu tun. (macht nix kaffee hilft)

:butler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hobbies sind: fotografieren, Musik hören und Schallplatten sammeln (ein Hoch auf meinen Plattenspieler und die 80s!), Bildbearbeitung, meine Homepage erstellen/aktuell halten, seit Neuestem Nordic Walking, seit gestern wieder Rad fahren und auf Inlineskates rollen (bremsen ist doof und fallen noch doofer) und auf dem Balkon liegen und lesen. Und nein, ich bin kein Sportler, ich mache das aber derzeit echt gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...