Zum Inhalt springen

Nr. 276 - von doofen Friseuren und wieder auftauchenden Altsoapies - R.i.P. Charly.


Crash2001

Empfohlene Beiträge

ich mach denn auch ma fa und werd die annehmlichkeiten des hotels geniessen (schwimbad, sauna, fitness bereich..)

Mhhh Sauna. Finnisch oder Chinesisch? :D Chinesich ist ja ertst etwas gewagt, aber man gewöhnt sich ja an alles :marine

Der Koreaner im Hotel macht aber auch verdammt leckeres Essen Mittags *njam njam* *Bauch reib*

@Crash: Da hilft nur eins. Erkältungsbad, ab ins Bett und durch Hitze alles abtöten. Dann bist Du am WE wieder ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

morgääääähhhhnnnn :schlaf:

bin zwar schon ein bisschen auf ardings, aber den zustand wach krieg ich heute nicht mehr hin :rolleyes:

*kaffee schnapp* und ich liebe es wenn der 1.-Level nicht da ist :rolleyes:

ich will blinkende rot leuchende Buttons in unserer Software...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte allerdings falsch verstanden werden, wenn du in der Sauna plötzlich anfängst zu filmen ;)[...]
Da stimme ich dir allerdings zu.

*aus der Krankenecke raustabbs*

Bisschen besser gehts mir schon, aber ich glaube heute nach der Ardings werde ich mich trotzdem wieder direkt hinlegen. Vor allem, weil ich morgen Mittag wieder die gut 450km bis nach Hause geplant habe zu fahren. :rolleyes:

@Doc:

heisses Bad habe ich gestern abend schon genommen. Aber ohne Anti-Erkältungs-Zeug drin. Ich bin gegen irgendwas da drin allergisch. Zumindest gegen die die ich bisher ausprobiert habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doc:

heisses Bad habe ich gestern abend schon genommen. Aber ohne Anti-Erkältungs-Zeug drin. Ich bin gegen irgendwas da drin allergisch. Zumindest gegen die die ich bisher ausprobiert habe. :rolleyes:

Crash, das wichtigste ist das Du ein heisses Bad nimmst und Dich danach sofrt in ein Bett mit extra Decken oder so legst und wenigstens eine Stunde am dampfen bist. Bis zum Kopf eindecken und mal so richtig drauf los schwitzen. Wenn Du es aushältst auch 2 Stunden oder so, ist aber hart. Danach biste das gröbste los. ;)

Chinesische Sauna könnt Ihr euch so vorstellen. Du kommst an und checkst ein, dann suchst Du Dir, je nach monetärer Lage, 1 - 3 Mädels aus. Diese Frauen begleiten Dich dann erst einmal (ist nichts sexuelles. Noch nicht).

Du wirst dann so 45 Minuten von unten bis oben komplett gewaschen, verschiedene Schwäme und Öle. Danach bist Du so sauber, das schlägt jeden Reinraum. Dann gehst Du in der Saune entspannen und lässt Dich zwischendurch oder danach von besagten Frauen noch Massieren, so 45 - 90 Minuten lang (je nachdem wie teuer es werden soll).

Dann kannst Du Dir die Frauen mit in einen FSK 18 Bereich nehmen oder gleich zum Entspannen in einen Ausruhraum um bei Fluppe und Bier Dich mit Deinen Kumpels nochmal 2 - 4 Stunden mit Maniküre und Snacks verwöhnen lassen. Das ganze kostet dann maximal 30 Euro und wenn man es nicht übertreibt so 10 Euro.

Also Chinesische Sauna hat nichts anzügliches, in vielen bekommst Du auch keine "Dienste" aber es gibt auch solche. Es ist aber sehr entspannend ;)

Ich mag Chinesische Sauna :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooorgens zusammen... (ehh, oder was auch immer grad ist) :D

aber wenigstens mit lustiger farbiger beleuchtung die sanft von rot über blau nach grün und zurück faded :D

Das ist dann die sogenannte Bio-Sauna. Temperatur liegt zwischen 55 und 65 Grad, je nach Einrichtung.

Die Finnische Sauna liegt zwischen 90 und 95 Grad.

Und die chinesische hat nichts mit Temperaturen zu tun wie ich das so sehe. :beagolisc

In der finnischen Sauna ist eines wichtig... wenn man einmal liegt, liegen bleiben. Bewegen tut weh, da das Handtuch recht schnell die Temperatur annimmt und das Holz sowieso die entsprechende Temperatur hat. Ansonsten ist es durchaus 10 Minuten aushaltbar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doc:

Mit nur einer vorhandenen Decke ist das schwierig. ;) Und meine ganzen Klamotten anziehen und vollschwitzen ist auch keine Alternative. Dann lieber was länger in der heissen Wanne bleiben. :rolleyes:

Und die Derichsweiler Sauna liegt zwischen Biosauna und finnischer Sauna von der Temperatur her. ;)

Ich gehe normal bei so 80-85°C da rein. zweimal 15 Minuten mit 15-30 Minuten Pause dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

temperatur waren 95 grad .. trotz licht :D

und ansonsten bin ich aj nich das erste mal saunieren..

15 minuten sind übrigens durchaus ok für mich.. gefolgt von dem obligatorischen eisbad und 15 bis 30 minuten liege und entspannungsphase :)

Und danach wieder von vorne... richtig.

Saunieren ist schon was für Demenz-Kranke. :D

Aber das wechselnde Licht gibt es sonst trotzdem eher in der BIO-Sauna wo man entspannen soll. Die finnische ist da eher zum abtöten. Aushalten kann man das so auch ganz gut, ich finde nur, dass es extrem an den Nasenlöchern brennt, wenn man die heisse Luft einatmet. ;)

Mach das mal bei Erkältung und roter Nase... :beagolisc

Ich gehe normal bei so 80-85°C da rein. zweimal 15 Minuten mit 15-30 Minuten Pause dazwischen.

Ach Crash, die 15-30 Minuten Pause aber nicht komplett im Eisbad verbringen. *ggg*

Nur kurz tauchen und dann wieder Bademantel über und rumsitzen oder ruhig paar Runden um Pool spazieren, wie der Doc und ich es gerne im Holmes Place getan haben. ;)

Bearbeitet von DooleyDoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]ich finde nur, dass es extrem an den Nasenlöchern brennt, wenn man die heisse Luft einatmet. ;)

Mach das mal bei Erkältung und roter Nase... :beagolisc[...]

Wenn man erkältet ist, soll man ja auch nicht saunieren gehen. Unter anderem, weil der Kreislauf dann geschwächt ist...

Und zu Hause haben wir kein Eisbad, sondern nur kalte Dusche. Da huscht man dann kurz runter, dann ab innen Bademantel und paar Minütchen relaxen und danach halt wieder in die Hitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man erkältet ist, soll man ja auch nicht saunieren gehen. Unter anderem, weil der Kreislauf dann geschwächt ist...

Klar, dann erstrecht rein. Entweder man is danach richtig krank oder das bakterienzeug wurde gekocht.:D

Na ja, die finnen sind da noch ne runde härter, die gehen auch mit "parasiten" (zitat von Dr. Hous) in die sauna und treiben die temperatur auf 100 bis 110° hoch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz tauchen und dann wieder Bademantel über und rumsitzen oder ruhig paar Runden um Pool spazieren, wie der Doc und ich es gerne im Holmes Place getan haben. ;)

Das waren gute Zeiten ;) Der Doc in Deutschland und der Dooley single :D

Ansonsten fällt mir nur ein das in der Sauna immer einer eingepennt ist :floet

Naja, in der Chinesischen Sauna hast Du aber auch so bio oder finnische Temparaturen. Spa's haben die aber auch viel. Zumindest hier hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

GuMo LiLSista. :e@sy

*sich was vom Brunch schnapp und dann in die Kuschelecke dackel*

Heute bin ich zwar schon wieder was fitter, aber dafür läuft mir jetzt die Nase und meine Taschentücher sind alle. *brummel*

*sich noch was hinleg, zum weiter gesund-:schlaf:*

*Party fang* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...