buescher Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hallo Leidensgenossen.... Ich habe meine Ergebnisse ja schon.....IHK Dortmund - Ja, wir haben die Ergebnisse!! Außer WISO, die sind noch nicht da. Aber da machen wir uns ja alle denke ich keine Sorgen. Ich fand die GA1 wahnsinnig schwer und ich habe bei mir mit max. 35 % gerechnet. Als ich dann am Freitag mein Ergebnis gesehen habe dachte ich das muss ein Irrtum sein. Ich habe GA1 60 %. Ich weiß nicht wo die herkommen, und bin mir ziemlich sicher dass die Prüfer alles getan haben um den Schnitt nicht zu versauen. Ich möchte denen die noch warten möchten einfach sagen dass die IHK wohl gemerkt hat dass die GA1 schwierig. Macht euch keinen Kopf...... Bei uns haben es alle über die 30% Marke geschafft. Und wir sind NUR Umschüler.... Keine Panik...... Ich weiß als jemand der die Ergebnisse hat lässt sich das leicht sagen. Aber mehr kann ich nicht tun. Gruß buescher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunautic Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hallo zusammen, kurze Neuigkeiten zu unserer Sammelmail: Da ich bis jetzt noch kein Feedback bekommen habe, habe ich den Herrn von DIHK nochmal angeschrieben und gefragt, an welche Stelle / Email er es weitergeleitet hat. Antwort: Sehr geehrter Herr XXX, Ihre Anfrage habe ich an die ZPA Nord-West weitergeleitet (ZPA-Nord-West - Zentralstelle für Prüfungsaufgaben). Ich gehe davon aus, dass Sie von dort eine Antwort erhalten werden. Freundliche Grüße XXX Findet ihr unter dem Link irgendwelche Kontaktdaten?? Finde dort nur so ein billiges Kontaktformular (rechts unten dann auf Kontakt) Sch*** Verein... Glaube es wird Zeit langsam größere Geschütze aufzufahren (Hinweisen dass alle in der Sammelmail aufgeführten Betriebe ansonsten sich nicht scheuen, Beschwerde einzulegen) Glaub nämlich dass wir von dieser tollen IHK nie und nimmer Antwort bekommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xEndymionx Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 @ buescher Da habt ihr wohl einen sehr wohlwollenden Prüfer gehabt,ich habe meine Ergebnisse Heute auch bekommen Wiso 82- GA2 78- Ga1 27 echt bitter wenn man in den anderen Prüfungen durschnitt 2 hat und GA1 eine 6:(. Das kann nicht richtig sein sowas und ich bezweifele weiterhin das selbst wenn man in der GA1 halbwegs den richtigen Stoff gepaukt hatte diese vollständig in der Zeit zu schaffen war mit annähernd voller Punktzahl, und dass--sollte meines wissens nach gegeben sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe das unsere Beschwerde Erfolg hat, für den Fall das es Erfolgreich ist wie wird dann Verfahren??? Werden für Bestimmte Fragen dann Punkte gutgeschrieben oder was würde passieren???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Man muss aber auch bedenken, das Wiso und GA2 sehr leicht war. Ich kenne alle GA2 Teile, ich muss sagen, das war die leichste GA2 Prüfung die ich je hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuerwehrmann90 Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 jo dann muss auch bedenke das die dan vlt GA2 und Wiso ein bischen schwerer machen sollen und dafür GA1 bischen leichter ... wenn sie doch die s***** 30% grenze haben allgemein finde ich sollte sie einfach sagen es müssen insgesamt X Punkte erreicht werden GA1 und GA2 werden halt wie es ist doppelt so hoch bewertet wie WISO und dann hätten die Schüler auch bessere Chance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sque2109 Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hey Feuerwehrmann werden unsere Ergebnisse per Post gesendet so hätten wir die doch früher xD???:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3llraid3r Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Sch*** Verein... Glaube es wird Zeit langsam größere Geschütze aufzufahren (Hinweisen dass alle in der Sammelmail aufgeführten Betriebe ansonsten sich nicht scheuen, Beschwerde einzulegen) Als einer der auch bei der Beschwerde-Mail dabei war, eine kleine Anmerkung dazu: Wenn wir als Azubis uns da beschweren ist das die eine Sache, pauschal zu behaupten dass sich ALLE Betriebe der betreffenden Azubis dann beschweren, halte ich nicht für sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunautic Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Jo so drastisch würde ichs auch nicht sagen. Nur in etwa andeuten dass uns einfach ignorieren auch nicht sein kann Aber keine Sorge ich schreib nichts aus eigenem Antrieb hin ohne dass hier abzuklären... Denke nur dass wir keine Antwort bekommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xEndymionx Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Also auf eine Schriftliche Beschwerde sind die verplichtet zu Antworten ,zu Beschwerde Wiederspruch im bezug auf UHK schaut mal hier Beschwerde * formlos * keine Fristen * kostenfrei * wird an die IHK gerichtet * nützlich zur Klärung bei Missverständnissen * IHK kann ablehnen oder informelle Massnahmen einleiten, z. B. Revision der Prüfungskorrektur, Aussprache mit dem Prüfungsausschuss, Korrektur der Prüfungsentscheidung Widerspruch * Rechtsmittel, das einer Klage vorausgehen muss * wird an die IHK gerichtet * evt. Fristen beachten * Begründung nötig * kann erst bei abgeschlossenem Prüfungsverfahren angewendet werden * i. d. R. kostenpflichtig, außer der Widerspruch hat Erfolg * IHK kann ablehnen oder stattgeben und stellt eine Rechtsbehelfserklärung aus Quelle Ullis Prüfungspage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuerwehrmann90 Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hey Feuerwehrmann werden unsere Ergebnisse per Post gesendet so hätten wir die doch früher xD???:confused: wieso hätten wir die den früher? hää:confused: die werden an den Betrieb geschickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nexusle Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 (bearbeitet) Das war dann wohl nichts! GA1 25 GA2 65 WiSo 83 Hätte schön ausgeglichen werden können, wenn die GA1 nicht so grottig gewesen wäre. Naja, im Sommer dann der zweite Versuch... An alle, denen es genauso geht: Kopf hoch, die Erde dreht sich weiter! Bearbeitet 17. Dezember 2010 von nexusle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pikachu Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Die Erde ist doch ne Scheibe... :-) IHK Rostock Ergebnisse: GA1: 53 GA2: 84 WISO: noch offen Darauf erstmal nen Pils... :-) Prost.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuerwehrmann90 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Das war dann wohl nichts! GA1 25 GA2 65 WiSo 83 Hätte schön ausgeglichen werden können, wenn die GA1 nicht so grottig gewesen wäre. Naja, im Sommer dann der zweite Versuch... An alle, denen es genauso geht: Kopf hoch, die Erde dreht sich weiter! kopf nicht hängen lassen erst mal abwarten was die BeschwerdeMail noch bringt ich gib auhc noch nicht ganz auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arteas Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 IHK Bielefeld : Der beste (!) aus unserer Umschulung / Prüfung hatte ne 4 (!) in der GA1 mit 63%. Jubel... meine Ergebnisse : GA1 : 45% GA2 : 74% GA3 : 75% gesamt: 63% Gut...durch soweit,vorlaeufig, aber trotzdem kann des alles mit der GA1 so nicht bleiben. Wenn das so bleibt,haben wir durch GA1 ne durchgefallen-quote von gefuehlten 15%. Da ich nicht alle ergebnisse kenne,schreib ich "gefuehlt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beneos Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 GH1 61% GH2 73% WiSo 60% Durchschnitt 65% WHAO -.-* Zumindest bestanden. Aber für einen 1,2 Schnitt sonst... naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunautic Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 bei mir sinds: Ganzheitliche Aufgabe I 78,0 Ganzheitliche Aufgabe II 79,0 Wirtschafts- und Sozialkunde 69,0 Durchschnitt 77,0 Keine Ahnung was da bei GA1 gewertet wurde...bei WISO scheinte ich keinen Bock mehr gehabt zu haben Naja bin gespannt wann der erste Mod oder ähnliches kommt und nun sagt "Und dafür die ganze heulerei?" Wiegesagt es ging ums Prinzip. Und da bin ich immer noch überzeugt dass einige Fragen bei GA1 einfach willkürlich ohne nachzudenken gewählt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 GH1: 60 GH2: 75 Wiso: 70 Durchschnitt 68. Ich hab nach der Prüfung schlimmeres erwartet^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreUrban Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Also die GH1 tut mich jetzt ja schon interessieren! Meine schriftliche war ja schon'ne Gurke vor dem Herren (3 Fehler eingebaut von der IHK selbst)! Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und ich glaube nicht dass alle Prüflinge dümmer geworden sind (so scheint es ja laut IHK zu sein)! :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuerwehrmann90 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Also die GH1 tut mich jetzt ja schon interessieren! Meine schriftliche war ja schon'ne Gurke vor dem Herren (3 Fehler eingebaut von der IHK selbst)! Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und ich glaube nicht dass alle Prüflinge dümmer geworden sind (so scheint es ja laut IHK zu sein)! :upps jo doch klar sind die prüflinge wer den sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crunk-Juice Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 GA1: 67% GA2: 87% WISO: 97% Schnitt: 81% da macht GA1 mir nen bissl die Note kaputt, da auch wenn ich 100% im mündlichen bekomme, keine Chance mehr auf eine 1 gesamt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikki Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 GA1: 66 GA2: 88 WISO: 93 Gesamt: 80 Bei GA1 hab ich mit mindestens 5 bis 10 Punkten mehr gerechnet. So sieht einfach echt doof aus und zieht den Schnitt nach unten :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuerwehrmann90 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 GA1 61 GA2 89 Wiso 87 schnitt 77 % Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blunaseb Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Ganzheitliche Aufgabe I 55,0 :upps Ganzheitliche Aufgabe II 90,0 :uli Wirtschafts- und Sozialkunde 84,0 Tada, hab gedacht GA1 war schlimmer... Nun versauts meinen Schnitt, aber egal bestanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuerwehrmann90 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 weiß jemand ob Teil1 angehoben wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 weiß jemand ob Teil1 angehoben wurde? was meinst du mit angehoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.