Zum Inhalt springen

Nr. 313 - von Tratschtunten und ihren Friseurerfahrungen


boeseskeksi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu zusammen!

Ich denke ich werde bald Besitzer einer Vectra Limousine ;) Gestern angeschaut. BJ2000 Sonderausstattung vom 100jährigen Jubiläum, 160k gelaufen, außen und innen top Zustand, Zahnriehmen, Bremsen und große Inspektion grade neu, Tüv neu, Sommerreifen (halben Sommer gefahren), Winterreifen (1 Monat gefahren). Für 2,6k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

@Raggie: Cool, klingt auf jeden Fall erfreulich.

Bei mir liefs gestern auch bestens eigentlich. Hatte ja 3 Besichtigungen aufm Zettel stehen und alle 3 WGs waren top! Manchmal mehr die Leute und mal war die Bude einfach unschlagbar. Nun hab ich glaub ich noch 5 weitere Termine für diese Woche, aber ich glaub fast, beim erstbesten Rückruf sag ich zu. Wobei ich schon gewisse Präferenz hab. Schwierig. Aber das gehört glaub ich wieder in die Sparte Luxusprobleme :D

Und ich hab gute Laune. Bin gestern totmüde ins Bett gekippt, hab nicht mal mein Feierabendbier zum Leverkusenspiel aus geschafft :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raggie: Yo, sieht so aus. Das, was jetzt eigentlich nur noch im Weg steht ist die Formalität mit meiner Hausverwaltung. Dass die mich nicht aus dem Mietvertrag streichen glaube ich nicht, ich weiß nur nicht wie lange das dauert und wie lange ich die jeweils andere WG hinhalten kann. Weißt? Wenn ich'n Anruf krieg "Alles klar, Ulfmann! Willkommen bei uns" und ich sag, dass ich erstmal aus dem jetzigen Vertrag raus muss - mach ich es mir damit nicht kaputt? What would you do?

@Marie: Mach dir nichts draus, jeder von uns verpasst hier mal n Tag. Is doch eh immer das Gleiche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulfmann

Mh ich hatte bei meinem letzten Vermieter keine Probleme aus dem Vertrag rauszukommen da kann ich leider net mitreden. Aber wenn ich mich mal so in die WG Leute reinversetze die dir eine Zusage geben und du dann kommst mit "ich muss noch aus dem alten Vertrag raus" würd ich an denen ihrer Stelle einen anderen Bewerber vorziehen :-(

Klär das doch mal mit deiner Hausverwaltung und wenn die net ganz unmenschlich sind werden die dich in anbetracht der Umstände sicher aus dem Vertrag rausnehmen insofern deine Ex da mitspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark

Nachschub? Wieso denn das? :D

@ulf

Na dann schon mal ein bisschen Gratulation :) Das klingt doch schon ganz gut.

Was Du machen sollst? Wenn sich das zeitlich mit dem alten Mietvertrag überschneidet, würde ich dennoch in die WG ziehen. Würde mir das nicht dadurch versauen lassen. Dein Vermieter weiß ja schon Bescheid, dass Du raus willst und Deine Ex wird ja nicht gleich die Bude abfackeln in den nächsten Tagen. Ich würde vielleicht nen Schlüssel behalten, bis der Vertrag durch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marie: Das ist ja nicht meine Sorge. Dass es irgendwie geht, zweifel ich nicht an. Mir ist nur wichtig, dass es schnell geht und bald passiert. Denn wie du schon sagst, befürchte ich nämlich auch, dass ich bei der neuen WG wenig Spielraum hab.

Edit: @Feli: Ja so in der Richtung hab ich mir das auch gedacht, bloß dann begeb ich mich auf dünnes Eis. Wenn irgendwas is, und die Vermietung stellt sich quer und lässt mich nicht raus, bin ich vertraglich an Mietzahlungen gebunden. Und 2 Mieten parallel (worst case) ist nicht machbar. Und meine Eltern werden mir dann den Kopf abreißen, weil die mich 10000 Mal vor solchen Unterfangen gewarnt haben.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulf: Mh ja aber ich glaube nicht das einer von uns hier das beschleunigen kann?! ;-) Auch wenn dir hier sicher viele gern helfen würden.

Bei der Variante 2 Verträge gleichzeitig zu haben wär ich auch vorsichtig. Sowas kann mächtig in die Hose gehen.

Hast du überhaupt schon mal mit der Hausverwaltung geredet?

Auch wenn ich vielleicht jetzt in Ungnade gefallen bin...*schüchtern guck und sicherheitshalb unter Kuscheldecke versteck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, an Mietzahlungen bist Du nur gebunden, wenn Deine Ex-Freundin, die plötzlich nicht mehr zahlt. Solange sie das tut, ist es denen doch egal, wo das Geld herkommt.

Und wieso sollten sie Dich nicht rauslassen? Mach Dir da mal keine Sorgen, ich denke das ist nur ne Formalie. Denen ist das doch auch egal, solange jemand von euch da wohnen bleibt und die Wohnung bezahlt.

Und sollte Dein Worst Case eintreffen...dann kannst Du zur Not wieder aus der WG ausziehen.

Ein Problem würde ich sehen, wenn ihr beide rauswollt und nun darauf angewiesen wärd frühzeitig nen Nachmieter zu finden. Darauf würde ich auch nicht setzen. Aber so...

Ggf. kannst Du mit Deiner Ex schriftlich vereinbaren, dass sie ab sofort keine Mietansprüche mehr bei Dir geltend macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...