Zum Inhalt springen

Nr. 313 - von Tratschtunten und ihren Friseurerfahrungen


boeseskeksi

Empfohlene Beiträge

Nujo, klar hab ich mit der Verwaltung schon telefoniert, rein formal ist das alles kein Akt - vorausgesetzt, die Bedingungen werden seitens meiner Ex erfüllt und rechtzeitig nachgewiesen. Ich werde es vermutlich auch wagen (müssen), die Wohnung zu wechseln, bevor ich offiziell aus dem Vertrag gestrichen bin und mich drauf verlassen, dass es hin haut.

Ggf. kannst Du mit Deiner Ex schriftlich vereinbaren, dass sie ab sofort keine Mietansprüche mehr bei Dir geltend macht?

Ich glaub, das bringt nichts. Wie du schon sagst, ist es der Verwaltung total Banane, wer zahlt. Und wenn sie es nicht tut, muss ich - unabhänngig davon, ob sie mir gegenüber Ansprüche geltend machen kann oder nicht. Die Verwaltung kann es. Das ist der Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@dark Cool :cool:

Die sind ja auch im "neuen" Starterpack mit den Hochelfen zusammen enthalten.

Früher gabs ja nur dieses Schädelpassdings mit Zwergen und Orks...jetzt auch Blutinsel mit Skaven und Elfen.

Lustig...die ganzen Elfenbauer holen sich dieses Paket und verscheuern dann günstig den Skaventeil bei ebay...irgendwie will die keiner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schau ich auch mal endlich rein. Konnte leider nicht früher wegen RAM- und Festplattentest auf meinem Schleppi. Irgendwie will das nicht mehr so ganz wie es soll, aber scheint echt nur an Windoows zu liegen und an keinem Hardwaredefekt. Dachte mir ich teste das besser erst einmal, bevor ich es neu installiere, sonst kann ich das nachher zweimal neu aufsetzen...

Lange bleibe ich heute aber auch nicht mehr hier. Denke mal in 30-60 Minuten werde ich FA und WE machen. :beagolisc

@Raggie: Yo, sieht so aus. Das, was jetzt eigentlich nur noch im Weg steht ist die Formalität mit meiner Hausverwaltung. Dass die mich nicht aus dem Mietvertrag streichen glaube ich nicht, ich weiß nur nicht wie lange das dauert und wie lange ich die jeweils andere WG hinhalten kann. Weißt? Wenn ich'n Anruf krieg "Alles klar, Ulfmann! Willkommen bei uns" und ich sag, dass ich erstmal aus dem jetzigen Vertrag raus muss - mach ich es mir damit nicht kaputt? What would you do? [...]
Also ich würde an deiner Stelle mit offenen Karten spielen.

Sag denen von der WG, du wohnst mit deiner Freundin zusammen, ihr habt euch getrennt und sie wird die Wohnung übernehmen sobald du aus dem Vertrag raus bist und dass du quasi nur noch das Schreiben aufsetzen musst.

Wenn du mit deinem Vermieter / der Hausverwaltung ja eh schon gesprochen hast und diese keine Bedenken haben, dann sollte das auch problemlos gehen. Also wenn deine Freundin genug verdient/bekommt, um die Wohnung problemlos auch erst einmal alleine halten zu können, sehe ich da keine Probleme.

Am besten dann den Wisch unterschrieben von dir und deiner Ex persönlich da abgeben, dann können die dir die entsprechenden Sachen auch direkt noch ausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig...die ganzen Elfenbauer holen sich dieses Paket und verscheuern dann günstig den Skaventeil bei ebay...irgendwie will die keiner :D

War damals auch so als ich Echsen gespielt habe. Alle wollten die Bretonen und keiner die Echsen. Ruck zuck hatte ich eine 6k Punkte Armee voll von bunten Echsen *yippie*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark Cool :cool:

Die sind ja auch im "neuen" Starterpack mit den Hochelfen zusammen enthalten.

Früher gabs ja nur dieses Schädelpassdings mit Zwergen und Orks...jetzt auch Blutinsel mit Skaven und Elfen.

Lustig...die ganzen Elfenbauer holen sich dieses Paket und verscheuern dann günstig den Skaventeil bei ebay...irgendwie will die keiner :D

Die alte starterbox hab ich auch, da ich noch neben meinen waldelfen noch ne zwergenarmee aufbauen wollte. Na ja, nu binn ich erstmal bei 40k kleben geblieben. Da macht das umbauen mehr spass. Wie gesagt, die neuen regeln passen irgentwie nicht zu den waldelfen, da die pkt kosten viel zu hoch sind und plänker sich jetzt auch in formation bewegen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rag

Die Echsen sind cool, die mag ich auch. Die waren meine Mit-Favoriten, aber dann hab ich mich erst mal für Ratten entschieden.

@dark

Wir haben uns ja das ganz neue Grundregelwerk geholt. Da müssen wir uns auch umgewöhnen. Da is vieles ziemlich anders, so bei den Grundlagen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark

Wir haben uns ja das ganz neue Grundregelwerk geholt. Da müssen wir uns auch umgewöhnen. Da is vieles ziemlich anders, so bei den Grundlagen schon.

Ein grund warum ich momentan mehr zu 40k tendiere. Können ja auf nem soaptreffen mal ne runde spielen. *gg*

@raggier: Joa, die echsen sind auch sehr nett. Find den stegodon ein sehr nettes modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nen Wörterbuch für uns Doofies! Ich versteh mal wieder kein Wort. :beagolisc

So trotz alledem T-12 = BiMo

Wünsch euch allen nen ruhiges angenehmes WE. Sauft nicht soviel. Macht nix kaputt, auf das wir uns alle wohlbehalten am Mo wiedersehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch mal reinguck* so, gestern für firma unterwegs gewesen und heute mal die mails nachholen... :rolleyes: wie kann man innerhalb eines tages mit 50 mails zugespamt werden? *WE herbeiwünsch*

@ulf: hört sich doch gut bei dir an :) und das mit dem ausziehen wird schon werden. würde es aber auch so machen, wie crash vorgeschlagen hat *auf jeden fall daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kombinerte armee aus waldelfen und zwergen. Ich sag nur between the hammer and the anvil. :D

Wir haben letztens mit Bekannten zusammen gespielt. Mein Freund mit seinen Zwergen und Gast 1 mit seinen Hochelfen auf der einen Seite haben eine Art Burg verteidigt, die wir gebastelt haben.

Gast 2 und ich haben unsere Skaven zusammengeschmissen bis wir etwas mehr als die an Punkten hatten (weil die ja die Burg hatten). Das war auch lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man innerhalb eines tages mit 50 mails zugespamt werden?

Dann stell mal zum Spaß ein Wohnungsangebot bei wg-gesucht.de rein, ab sofort, preferring Erasmus-Students, usw. Da wird es sehr schnell 4-stellig. Den Admins der gängigen Mail-Server muss in diesen Tagen durchgehend der Schweiß auf der Stirn stehen, bei den ganzen rot-blinkenden Alarmlampen :D

Also ich würde an deiner Stelle mit offenen Karten spielen.

Selbstverständlich. Das hab ich in meiner Vorstellungsmail schon kurz angedeutet, wie die Sachlage ist. Aber der Punkt ist die zeitliche Überschneidung von beiden Geschichten. Ich rechne eigentlich jeden Moment mit einem Anruf. Und wenn ich die Zusage annehme und auch erwidere, kann ich nicht sagen "Aber hört mal, ich kann erst in vielleicht 2 Wochen unterschreiben, wenn bei mir alles geregelt ist". Dass es geregelt wird, stell ich wie gesagt nicht in Frage, nur, ob es Sinn macht, darauf zu warten. Vernünftig wäre es - keine Frage. Aber ggf. auf Kosten einer super tollen WG, da die sich dann eben jemand anderen nehmen. :(

Also wenn deine Freundin genug verdient/bekommt, um die Wohnung problemlos auch erst einmal alleine halten zu können, sehe ich da keine Probleme.

Das tut sie nicht, da ist das Problem. Auf Dauer brauch sie dort auch einen neuen Mitbewohner. Sie hat allerdings eine Bürgschaft, die jedoch bei unserem Einzug ausgestellt wurde und ich weiß nicht, ob die in der neuen Situation ihre Gültigkeit verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rag

Die Echsen sind cool, die mag ich auch. Die waren meine Mit-Favoriten, aber dann hab ich mich erst mal für Ratten entschieden.

Ich hab aktiv zur 4ten Edition gespielt. Da waren die auch noch wirklich stark. Mittlerweile habe ich gehört sind die nicht mehr so stark und bewegen sich "nur" noch im Mittelfeld.

Vampire und Blutelfen (die früher wirklich gar nix konnten) sind ja so ziemlcih die heftigsten Armeen mit denen man spielen kann.

Ein Freund von mir sammelt, gleich mehrere, Armeen und bei dem spiel ich mal ab und zu wieder mit.

Ich merk schon wieder, ich bin zu nerdig. :D

Wir, mein langhaariger Freund. Wir sind zu nerdig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da Ulf, grade ist unsere Virenscannerkonsole abgeraucht... Yeah und ich bin jetzt noch alleine da. Tja, nix was klein Raggi erschrecken könnte *g*

Yeah eins der schnuckeligen Mädels die vorletztes Wochenende meine Nummer haben wollte, hat sich heut gemeldet ob ich jetzt Zeit habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...