Zum Inhalt springen

Nr. 313 - von Tratschtunten und ihren Friseurerfahrungen


boeseskeksi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Kali

Jau. ;)

@Felicie

Ich geh da teilweise auch gerne nur zum Gucken hin und weil wir immer in so einer großen Gruppe gehen. Da macht das einfach Spaß - und was man braucht, erkennt man vielleicht erst da. *g*

Ich habe das T-Shirt heute an. Hier drin könnte es auch warm genug sein, es zu zeigen. Drauf steht "Gemäß dem Weltbild der meisten Leute bin ich unmöglich".

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Hat einer ne Idee wie ich die dinger zum laufen kriege?[...]
Anstöpseln, IP-Adresse aus deinem Privatnetz vergeben und gut? (sollte natürlich eine andere sein, als die vom privaten Interface des digitalen Kabelrouters)...

DA du aber ja auch nicht schreibst, was du überhaupt für einen Router hast...

[...]Warum ist so kalt draussen?

Warum bin ich so müde?[...]

Könnte an der Jahreszeit und an zu wenig Schlaf liegen. Durchaus möglich, dass zu wenig Schlaf das Kälteempfinden auch noch einmal verstärkt.

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass die Ardingsunlust als Verstärkungsfaktor für beides wirkt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen *in Kuschelcke leg*

Irgendwie bin ich heute so ziemlich unmotiviert....:schlaf:

Muss aber noch ne Präsi machen und morgen gehts nach Holland zum Cheffe. Meetings ohne Ende und was ganz interessant wird, wie es mit mir weiter gehen soll nach der Mutterschaft. Hab ja nur nen Jahresvertrag und da ist nix mit sicherer Übernahme ...... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark

mein Rechner is am WE fertig geworden.

Hab mir nen neuen HTPC gegönnt. Is sowas von wunderbar leise. Wenn ich Ton am Fernseh ausmache höre ich nur ganz ganz leise die Lüfter. Erst wenn er mal ne Blueray umwandeln soll ist er etwas beschäftigt und wirdhörbar. Aber noch nicht störend.

Bin echt überrascht was sich da in der letzten Zeit getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Wohnung ist im Kasten!! :bimei

Voll'n hammer cool gewesen, hat sofort gestimmt - Wohnung, Mitbewohner - für mich war es nach 2 Minuten klar. Nun bewohne ich bald ein 25m² Zimmer mit Balkon zur Südseite in einer 2er WG mit nem PoWi Studenten (Master) in meinem Alter. Bei den anderen WGs war die Überzeugungstendenz bei so maximal 70% - auch viel, aber da waren's glatte 100! Echt hammer Glück gehabt. Ich bin taktloserweise sogar noch länger als die nächste Bewerberin nach mir geblieben, dann der obligatorische Handschlag und dann ham we uns Bier geholt und das begossen :D

Solange der Bürge für sie gebürgt hat und nicht für dich, sehe ich keinen Grund, wieso sich an der Sachlage für den Bürgen etwas geändert haben sollte... :rolleyes:

2 Sachen: Die Bürgschaft bezog sich damals auf eine andere Situation - da weiß ich nicht genau, wie die Verwaltung das handhabt, wenn sie nun die gesamte Wohnung halten muss - eventuell muss sie neu formuliert werden, das weiß ich nicht.

Das andere ist, dass eine doppelte Absicherung keine rechtliche Verbindlichkeit hat, d. h. wenn schon eine Kaution vorliegt, darf kein eventueller Bürge angegangen werden. Bei Mietverzug wird die Kaution aufgezehrt und der Vermieter muss rechtliche Schritte einleiten. Er kann nicht 3 Monate abwarten, zum Bürgen rennen und sagen "Öy, ich krieg hier 1'200€ von dir wegen Mietrückständen."

Bürgschaft neben Barkaution

Gemäß Â§ 551 Absatz 1 BGB darf die Sicherheit höchstens das dreifache der auf einen Monat entfallenden Miete ohne die als Pauschale oder als Vorauszahlung ausgewiesenen Betriebskosten betragen. Nach Absatz 4 dieser Bestimmung ist eine zum Nachteil des Mieters abweichende Vereinbarung unwirksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftnoten in der Berufsschule?! :upps

Keine Seltenheit. Hatten wir in 1. und 2. Lehrjahr auch.

Hab's kurz boykottiert, weil ich meine Mitschriften für mich mache und nicht für den Lehrer, aber schnell gemerkt, dass der Weg zu keinem vertretbarem Ergebnis führt. Die 6 war mir mein Sturkopf dann doch nicht wert.

Edit:

@Dark: 70% der Klasse hat Abi oder schon Uni-zeit hinter sich - da muss man erzieherisch nicht mehr unbedingt einwirken, da geb ich dir vollkommen Recht und hab auch abgekot%t ohne Ende. Aber letztlich ist es eine dermaßen billig verdiente Note.

@xucha: Ja, er versteht das auch total, aber ich wollt die tolle Situation auch nicht sofort wieder madig machen. Ich hab ihm erklärt, dass finanzielle Verbindlichkeiten für mich an erster Stelle stehen.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

@Dark: 70% der Klasse hat Abi oder schon Uni-zeit hinter sich - da muss man erzieherisch nicht mehr unbedingt einwirken, da geb ich dir vollkommen Recht und hab auch abgekot%t ohne Ende. Aber letztlich ist es eine dermaßen billig verdiente Note.

Aber auch genau so leicht versaute note. Ich würde mich trotzdem weigern und gegebenfalls dagegen vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann

Glückwunsch zur neuen Heimat. Sieht doch ganz gut aus. Jetzt noch die Wohnung Deiner Ex hinter Dich bringen und Du stehst wieder auf eigenen Füßen und kannst neu anfangen. :)

Heftnoten? Die hab ich noch nie gehabt. Weder in der Grundschule, noch auf dem Gymnasium, der Berufsschule oder der FH. Seltsame Handhabung. Fast so gut wie der Vokabeltest im Englisch GK in der 12 damals. Aber wenn der Lehrer denkt, dass der Kurs solche Defizite hatte...*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

melde mich auch mal wieder zurück. War die letzten Wochen KzH. Hab 2 Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule und bin aktuell in Schmerzbehandlung (Opiate sind toll .oO). Donnerstag dann Termin beim Neurochirurg, der dann beurteilen soll, ob OP oder nicht..

Kann ich echt nicht empfehlen.. Eigentlich soltle ich laut Arzt noch gar nicht ardingsen, aber mir fällt @home so dermassen die Decke auf den Kopf :(

Und sonst? Was gibbet hier so neuet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...