Zum Inhalt springen

Nr. 313 - von Tratschtunten und ihren Friseurerfahrungen


boeseskeksi

Empfohlene Beiträge

Sowas wie dich hab ich auch zu hause. Mein lebender eisberg.

Vorschlag:

Kopf: Dicke fleece mütze oder polar buff.

Gesicht: buff, schal oder halbgesichtsmaske.

Jacke: Daunenjacke mit kaputze wo fell dran is. Das fell hat nen praktischen nutzen. Wenn du die kaputze aufsetzt und das fell runterklappst hält es den wind gut vom gesicht ab.

Hand: Dünne fingerhandschuhe und dicke daunenhandschuhe (fäustling) drüber oder winddichte feustlinge

Hose: Für stadt ne wattierte hose, für rest skihose. Beides gegebenfalls mit langer unterwäsche

Schuhe: bei extremen eisfüssen nen schuh mit innen schuh, sieht zwar doof aus is aber warm man sollte nur nen zweites paar auf ardings haben, sonst ändert sich der agreartzustand der füsse von fest zu plasma. :D

Das lass ich mir durch den Kopf gehen. Klingt ja fabelhaft warm :D.

Ob mich die Leute auf den Straßen dann auslachen werden?

Naja... ich könnte ja um den Lächerlichkeitsfaktor zu drücken alles in einer Farbe kaufen :D

Gibt es überhaupt noch Leute hier, die weder an Wirbelsäulenproblemen, Allergien oder sonstigen leiden?

Jabb hier!

pudelmunter und kerngesund.

Nur eine lebende Frostbeule :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt es überhaupt noch Leute hier, die weder an Wirbelsäulenproblemen, Allergien oder sonstigen leiden?

Ich hab aktuell auch nicht mehr viel. Also kein Dauerleiden, keine Allergien etc. Nur weil ich mir einmal 2 Wirbel gebrochen hab, weiß ich wie datt ist. Aber das ist eigentlich alles wieder gut ;)

@Dark: Deine Rechtschreibung ist heute wieder die Wucht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Tag 2 meiner Freunde-Hopping-Woche. Das Tolle daran ist, man hängt jeden Abend woanders rum und pennt auch da. Das Schlechte daran ist, man hängt jeden Abend woanders ab und pennt auch da smilie_tra_161.gif

Aber was würd ich ohne sie tun?! Ein Problem haben.

@Kälte: Mir wurd beim Mitlesen schon kalt - ich hab sowas von üüüberhaupt keine Lust auf Minusgrade, in dicken Klamotten schwitzen (ohne frieren), krank werden, Glatteis, Schneematsch usw. Das Einzige, auf was ich mich wieder freu, is der Weihnachtsmarkt :D

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen :)

Wow.. Fast schmerzfrei heute *auf Holz klopf und freu*

Bandscheibenvorfall (BSP) ist doch, wenn der Faserknorpelring der Bandscheibe ganz oder teilweise durchgerissen wird, und dann die Bandscheibe in den Wirbelkanal auf den Spinalnerv (das Rückenmark quasi) drückt, oder?

Fast. Was den faserring betrifft korrekt, allerdings ist eine Beeinflussung des Rückenmarks nicht zwingend notwendig. von einem Vorfall spricht man sobald der Faserring gerissen ist und die Gallertmasse der Bandscheibe austritt. Was mit der dann passiert ist ne andere Frage.

Generell gibt es da halt 2 Probleme:

1. Die Gallertmasse ist ein Neurotoxin und reizt rein durch die bloße Anwesenheit den Spinalnerv. Selbst wenn keine Druckbeeinflussung stattfindet.

2. Je nach Höhe des Bandscheibenvorfalls (bei mir C4/C5 links und C6/C7 links mit Beeinflussung nach C8) sind halt andere "Funktionen" betroffen. C4/C5 sind Kleiner Finger und Ringfinger, C6/C7 die anderen 3 Finger und C8 Ellbogen. Je nachdem wie stark die Einwirkung nun ist sind die Symptome andere. C4/C5 ist der kleinere Vorfall ohne Druckbeeinflussung. Da ist halt "nur" ne Reizung/Entzündung des Spinalnervs. C6/C7/C8 ist der Große mit Druckbeeinflussung. Im Ergebnis ist halt der linke Arm ab Ellbogen irgendwas zwischen schmerzend, taub und gelähmt. Immer etwas tageszeit und tagesformabhängig.

Was wäre dann bei dir die Therapie bei einer OP? Die Bandscheibe auszutauschen, oder was anderes?

Generell gibt es 3 wesentliche OP Methoden (neben der PRT).

Auf der HP der Klinik ist das recht gut beschrieben -->

Artemed - Tabea Hamburg - Orthopädie - Leistungsspektrum - Wirbelsäule - Bandscheibenvorfall

Morgen zusammen...

@dgr Deine Mutter hat das auch? Wie haben die es denn bei ihr in den Griff bekommen?

Naja "das" heisst ja erstmal nur Bandscheibenvorfall. Was genau (einseitig, beidseitig, zentral mit oder ohne Druckbeeinflussung etc. etc. etc.) ist ja immer etwas unterschiedlich. Das einzige was halt gleich ist, ist die Höhe (C4-C8), was aber bei 2,5 betroffenen Bandscheiben nicht wirklich schwer ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllooooooooooooooo!!! *echo*

J3nny und ich sitzen gerade in der BS. Die letzten 2 Std. fallen aus und wir haben heute unsere AE Arbeit von vor den Ferien wiederbekommen. Ich hab beim Programmieren sogar volle Punktzahl =)

Jetzt sollen wir was von der SIHK Seite besorgen und die Seite funzt nicht.

P.S. Saschas Mutter hat nen Bart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lass ich mir durch den Kopf gehen. Klingt ja fabelhaft warm :D.

Ob mich die Leute auf den Straßen dann auslachen werden?

Naja... ich könnte ja um den Lächerlichkeitsfaktor zu drücken alles in einer Farbe kaufen :D

Kommt auf das land und die temperatur drauf an. Eisangeln bei -16° in der ausrüstung war für mich und meine frau kein problem, der rest der gruppe hatte nach 15 - 30 min die schnautze voll und is ans feuer zum wärmen gegangen. Wir haben 1,5h -2h ausgehalten, dann sind wir auch wieder zurück ins hotel. Selbst die finnen meinten, das wir nen gute durchhaltevermögen haben.

@raggi: wie nur heute?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du auch nicht, die kommt von selbst. :D

Ich befürchte auch :( .

Wie kommt man da nur auf die Idee Eisangeln zu betreiben?

War eben bei uns im Hochregallager... dort war es so kalt, dass ich nun erst einmal einen Tee kochen gehen werde.:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Wow.. Fast schmerzfrei heute *auf Holz klopf und freu*
Schön zu hören.

[...]Generell gibt es 3 wesentliche OP Methoden (neben der PRT).

Auf der HP der Klinik ist das recht gut beschrieben -->

Artemed - Tabea Hamburg - Orthopädie - Leistungsspektrum - Wirbelsäule - Bandscheibenvorfall[...]

Und wieder was gelernt. :rolleyes:

@DarkEldar:

Aber nichts beim Eisangeln gefangen, oder?

Das finde ich im Winter beim angeln immer das grausamste. Entweder man zieht die Handschuhe aus, wenn man einen Fisch gefangen hat und kriegt dann Eiszapfen als Finger, oder aber man lässt die Handschuhe an, kann damit nicht richtig hantieren, saut sich die Handschuhe ein und die stinken dann nachher nach Fisch.

Gerne machen würde ich das aber dennoch mal gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kann ich Motorrad fahren. Ergo -> es ist noch nicht kalt.

Eine bestechende Logik, wie ich finde. :D

Nur nicht ganz richtig :)

Ich könnte in meiner Montur auch ganzjährig fahren (wenn ich denn dann den Schein hab). allerdings würde ich bei Frost das Bike stehenlassen, die Autofahrer sind da schon überfordert genug :)

*mecker moser* Und ich darf mir für den Anfang nicht mein Wunschmotorrad

kaufen *weitermecker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um Lois Lane aus Superman I zu zitieren:

Clark, heutzutage sagt niemand mehr, dass es "eine Wucht" war.

Das war in den 70ern, Ragdalf. In den 70ern! :D

Obacht du Schelmin, nun ists genug der Firlefanzerei!

Ich darf das sagen. :P

Noch kann ich Motorrad fahren. Ergo -> es ist noch nicht kalt.

Eine bestechende Logik, wie ich finde. :D

Seh ich ähnlich *g*

Yeah da hab ich gedacht ich mach schön frü FA heute und hab am Nachmittag Zeit einkaufen zu gehen und lotr Free2play anzuspielen und was ist. Mein Dad ruft an, ob ich mit ihm sein Pony aus Wuppertal abholen kann... Mach ich natürlich gerne *g*

@Dark: Ne nur heute besonders :upps

edith: Auch noch Moped fahren Mani? Das macht dich ja noch sympatischer! :P Was hättest du denn gerne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mecker moser* Und ich darf mir für den Anfang nicht mein Wunschmotorrad

kaufen *weitermecker*

Welches denn?

Ich fang im Frühjahr auch den Schein an und werde wohl dem gleichen Schicksal erliegen *g*.

Yeah da hab ich gedacht ich mach schön frü FA heute und hab am Nachmittag Zeit einkaufen zu gehen und lotr Free2play anzuspielen und was ist. Mein Dad ruft an, ob ich mit ihm sein Pony aus Wuppertal abholen kann... Mach ich natürlich gerne *g*

Tus nicht, hier ist es bitter bitter kalt!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht ganz richtig :)

Ich könnte in meiner Montur auch ganzjährig fahren (wenn ich denn dann den Schein hab). allerdings würde ich bei Frost das Bike stehenlassen, die Autofahrer sind da schon überfordert genug :)

*mecker moser* Und ich darf mir für den Anfang nicht mein Wunschmotorrad

kaufen *weitermecker*

Ich hör auf, wenn es glatt wird. Meine Maschine findet benieselte Straßen schon etwas..befremdlich. Beziehungsweise führt sich dann wie ein bockiger Hengst mit Übergewicht auf. Aber da es "nur" dezent untertemperiert bis fast kühl ist.. ;)

Unter 25 und Schein gemacht oder warum? Und wie schon gefragt wurde... welche denn? Ich tippe auf ne Rennfeile ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logik is bei mir sehr ähnlich

Roadster - Dach auf -> es ist warm!

Und Dach kann man aufmachen solange es nicht Regnet. Selbst bei -30° geht das aufzumachen. :)

Besonders geil quer durch die Stadt. Alle stehen frierend an der Bsuhaltestelle und ich fahr offen und grinsend vorbei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 25 und Schein gemacht oder warum? Und wie schon gefragt wurde... welche denn? Ich tippe auf ne Rennfeile ^^

Nö, anfangen würde ich dann mit 26, aber seit Januar 2010 müssen (wieder?) alle Anfänger gedrosselt fahren. Darum gehts mir aber nicht, nur alle sagen ich "muss" mir ein Mopped zum Wegwerfen holen für den Anfang, alle sagen dass ich mich auf die Fre**e lege -.-

Wunsch 1

Kompromis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dad ruft an, ob ich mit ihm sein Pony aus Wuppertal abholen kann... Mach ich natürlich gerne *g*

Das kann ich zu gut verstehen! Da würd ich auch sofort zusagen.

Unter 25 und Schein gemacht oder warum?

Ich hab mit 18 A und B gleich zusammen gemacht. Dies Kombi-Angebot ist preislich einfach unschlagbar :D Mit 16 damals A1 und mit 17 Sportboot See.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, anfangen würde ich dann mit 26, aber seit Januar 2010 müssen (wieder?) alle Anfänger gedrosselt fahren. Darum gehts mir aber nicht, nur alle sagen ich "muss" mir ein Mopped zum Wegwerfen holen für den Anfang, alle sagen dass ich mich auf die Fre**e lege -.-

Wunsch 1

Kompromis

Huch, sieht ja so "normal" aus ;) recht ungewöhnlich, aber gut ^^

die Juris-Datenbank des Bundes sagt derzeit immer noch, dass ab vollendetem 25. Lebensjahr direkt A unbeschränkt gemacht werden kann. Hast du was handfestes bezüglich der neuen Regelung?

btw... ich hab auch kein Wegwerfmotorrad geholt, sondern bin damals direkt mit meiner da noch gedrosselten XVS 650A gefahren. Abgeschossen werden kannst du immer, oder halt auch anderweitig n Unfall bauen. Davor sind auch gestandene Fahrer nicht gefeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...