Zum Inhalt springen

Nr. 313 - von Tratschtunten und ihren Friseurerfahrungen


boeseskeksi

Empfohlene Beiträge

Aber auch genau so leicht versaute note. Ich würde mich trotzdem weigern und gegebenfalls dagegen vorgehen.

Jap, kann ich zu gut verstehen. Wie gesagt, ich hab mich auch nicht zu so nem Quatsch zwingen lassen wollen. Aber mir war es dann irgendwo sowas von Wumpe und ich hab mir gesagt "okay, du machst hier Seitenzahlen und ein Inhaltsverzeichnis und kriegst ne 2, oder du tust es nicht und kriegst ne 6". Dass das Ganze saudämlich ist, steht außer Frage, aber da bin ich zu wenig Rebell, um mir den Stress anzutun.

@Ulfmann

Glückwunsch zur neuen Heimat. Sieht doch ganz gut aus. Jetzt noch die Wohnung Deiner Ex hinter Dich bringen und Du stehst wieder auf eigenen Füßen und kannst neu anfangen. :)

Danke. Ich fühl mich auch total wohl bei der Sache, auch wenn ich phasenweise noch ziemliche Abstürze hab und mir wünsch, dass das alles nie passiert wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Heftnoten? Was geht den lehrer an, was ich mitschreibeund wie ich es mitschreibe? Sorry, das ist für mich relativ klar ein eingriff in meine persönliche freiheit. Würde ich mir nicht gefallen lassen.

Auf dieser Ebene, also sachlich, wollte ich auch mit dem Herrn diskutieren. Allerdings hat er nach 2 Sekunden mit der Aussage dass er das so machen würde abgeblockt. Ich finds auch schwachsinnig, ich führe mein Heft (oder auch nicht) für mich. Wenn das schlampig gemacht ist, dann bekomm ich die Packung bei der Arbeit, spätestens in der Prüfung. Wenn nicht, dann wars das Führen des Heftes auch nicht Wert

Hab's kurz boykottiert, weil ich meine Mitschriften für mich mache und nicht für den Lehrer, aber schnell gemerkt, dass der Weg zu keinem vertretbarem Ergebnis führt. Die 6 war mir mein Sturkopf dann doch nicht wert.

/this

Wobei ich es trotzdem schwachsinnig finde. Jeder dem ich es bist jetzt erzählt habe ist in schallendes Gelächter ausgebrochen :rolleyes:

Selbst die anderen Lehre lachen über ihn, aber er scheint es nicht zu merken... Naja meine Meinung über den Kerl hab ich mir schon letztes Jahr bilden dürfen, und er festigt sie mit jeder Sekunde seiner Anwesenheit.

@Dark: 70% der Klasse hat Abi oder schon Uni-zeit hinter sich - da muss man erzieherisch nicht mehr unbedingt einwirken, da geb ich dir vollkommen Recht und hab auch abgekot%t ohne Ende. Aber letztlich ist es eine dermaßen billig verdiente Note.

Die Note ist billig WENN man nicht ausgerechnet am Tag der KA sein "Heft" vergisst (was leicht vorkommen kann, wenn ich in nem Fach eine Arbeit schreibe denk ich als letztes an die Unterlagen die ich eh nicht benutzen darf).

Er will ja auch für jeden Tag verspätet abgeben eine Note abziehen... Na ob da die Ausbilder nicht was dazu zu sagen haben?

Erzieherisch einwirken bei Volljährigen, und dann noch unter Zwang? Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen nicht die Aufgabe der Berufschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Spezialisten hatten wir auch. Erster Tag in der Berufsschule, alle ersichtlich weit über 16, genauer gesagt auch über 21. Aktion 1: Schüler madig machen, zusammenfalten pro forma, Erziehungsstil 50er Jahre.

Alle haben die Augenbraue nach oben gezogen und erst ihm und dann beim Direx kontra gegeben. Natürlich auf der sachlichen Ebene. Nach ein paar solcher Aktionen ging es dann.

Ich kann mir aber durchaus schon vorstellen, dass da Jugendliche hinkommen und sich erst mal beweisen und Lehrer bloßstellen wollen, sind ja "nur" Berufsschullehrer...

Nur sollte man doch mit Augenmaß herangehen und vor allem solche vollkommen überholten und unsinnigen Methoden beiseite lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke, was ich für eine Sauklaue habe...wenn ich da "ordentlich" mein Heft führe, sähe das für so einen Lehrer immer noch zu schlecht aus. Ich hätte also nichtmal etwas von der Mühe.

Abgesehen davon ist meine Heftführung egal, solange meine Leistung stimmt.

Leute gibt's... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke, was ich für eine Sauklaue habe...wenn ich da "ordentlich" mein Heft führe, sähe das für so einen Lehrer immer noch zu schlecht aus. Ich hätte also nichtmal etwas von der Mühe.

Was mich daran erinnert, wie ich in meiner Deutsch LK Abiklausur 2 Punkte (2/3 Note..) abgezogen bekommen habe für die Form (aka Schrift) *grmbl*

Hach schön wieder hier zu sein *sich direkt wieder in Maniskas Ava verguckt hab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke, was ich für eine Sauklaue habe...wenn ich da "ordentlich" mein Heft führe, sähe das für so einen Lehrer immer noch zu schlecht aus. Ich hätte also nichtmal etwas von der Mühe.

Abgesehen davon ist meine Heftführung egal, solange meine Leistung stimmt.

Leute gibt's... *kopfschüttel*

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Das sind für mich Lehrmethoden max für die erste klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der hübschen Handschrift habe ich auch... da würden die Lehrer wohl gleich schreiend wegrennen.

Naja...bei mir verzichten die Berufsschullehrer aber zum Glück auf Heftnoten.

@dgr

Gute Genesung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, liebe Carwyn, die ist eben nicht egal.

*Lehrer nachäff*

"Sie sollen hier an der Schule auch wichtige Elemente der Buchführung - nämlich Sauberkeit und Vollständigkeit beigebracht bekommen und das fließt nun mal mit in Ihre Note ein"

Wer bei uns letztes Jahr die Mitschriften + Inhaltsverzeichnis nicht mit dem PC abgetippt und aktualisiert hat, hatte keine Chance auf ne 1" :) War schon ne harte Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann

"liebe" Carwyn? Ich fühl mich nicht angesprochen. :D

BTW: Der soll sich mal Ärzte anschauen. Die verdienen eine Schweinekohle, sind oftmals auch Top-Leistungsträger und gegen die meisten hab ich eine vorbildliche Mädchenschrift. :D

@Kali

Du hast auch ne Sauklaue? Ich mag Dich! :D

@dgr

Bandscheibenvorfälle? :eek

Was machst Du denn? Das klingt alles andere als gut...

Gute Besserung!

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kali

Du hast auch ne Sauklaue? Ich mag Dich! :D

Ohja. Leider!!

Selbst meine männlichen Mitschüler schimpfen darüber, man könne es ja nicht lesen!

Vorteil: Keiner will freiwillig abschreiben und ich hab ruhe :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, liebe Carwyn, die ist eben nicht egal.

*Lehrer nachäff*

"Sie sollen hier an der Schule auch wichtige Elemente der Buchführung - nämlich Sauberkeit und Vollständigkeit beigebracht bekommen und das fließt nun mal mit in Ihre Note ein"

Wer bei uns letztes Jahr die Mitschriften + Inhaltsverzeichnis nicht mit dem PC abgetippt und aktualisiert hat, hatte keine Chance auf ne 1" :) War schon ne harte Nummer.

Oh man, ich glaub ich hätte mich so mit dem angelegt und zur not vorgericht gezogen und wahrscheinlich rechtbekommen. Das geht eindeutig zu weit. Welche fach unterrichtet er denn? Was i wenn man gar kein heft hat? Was soll ich mit papier, wenn ich das auch digital hab. Sorry, aber das is für mich völlig daneben.

Da wäre latex sehr gut anzuwenden. :D

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann

"liebe" Carwyn? Ich fühl mich nicht angesprochen. :D

BTW: Der soll sich mal Ärzte anschauen. Die verdienen eine Schweinekohle, sind oftmals auch Top-Leistungsträger und gegen die meisten hab ich eine vorbildliche Mädchenschrift. :D

Dann hätt er gesagt "Ja, warum sind sie denn nicht Arzt geworden?"

Und "liebe Carwyn" war nur eine Formalität :P

Edit:

Oh man, ich glaub ich hätte mich so mit dem angelegt und zur not vorgericht gezogen und wahrscheinlich rechtbekommen. Das geht eindeutig zu weit. Welche fach unterrichtet er denn? Was i wenn man gar kein heft hat?

Ich bin mit ihm anfangs auch mehrmals krass aneinander geraten (und auch nicht nur ich). er hat ITS unterrichtet, was die Sache noch etwas seltsamer macht (im 1. Jahr war es "wenigstens" in BWL). Wenn du kein Hefter hast, kriegst nun mal ne 6. Wenn du ihn vergessen hast, legst du ihm ein Dokument vor, dass du es vergessen hast und unaufgefordert nachreichst und wirst dann um 1 Note schlechter bewertet. Das ist daneben, ich stimm dir komplett zu! Aber sich mit einem Lehrer anzulegen ist manchmal nicht ratsam (war in dem Fall so) und mir auch irgendwo zu blöd. Ich denk mir meinen Teil und gut.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach schön wieder hier zu sein *sich direkt wieder in Maniskas Ava verguckt hab*

*Kurz an dgrs Rücken rumdrück* Tuts weh?

Mal im Ernst, wo hast du denn die Bandscheiben her? Ich würde reklamieren gehen. Hoffentlich bleibt dir wenigstens ne OP erspart.

Oh man, ich glaub ich hätte mich so mit dem angelegt und zur not vorgericht gezogen und wahrscheinlich rechtbekommen. Das geht eindeutig zu weit. Welche fach unterrichtet er denn? Was i wenn man gar kein heft hat? Was soll ich mit papier, wenn ich das auch digital hab. Sorry, aber das is für mich völlig daneben.

Jap, die Möglichkeit behalt ich auf jedem Fall im Hinterkopf, immerhin kann keiner von mir erwarten dass ich seiner persönlichen Form von Schönschrift entspreche. Dazu hat er auch keinen Bewertungsschlüssel von dem wir wissen, also geht es wohl nach "gefällt mir, gefällt mir nicht" und das hat in der BS nichts zu suchen. Immerhin muss ich mich für schlechte Noten im Betrieb rechtfertigen, aber welcher Ausbilder glaubt schon "der blöde Lehrer..."?

Ich bin mit ihm anfangs auch mehrmals krass aneinander geraten (und auch nicht nur ich). er hat ITS unterrichtet, was die Sache noch etwas seltsamer macht (im 1. Jahr war es "wenigstens" in BWL). Wenn du kein Hefter hast, kriegst nun mal ne 6. Wenn du ihn vergessen hast, legst du ihm ein Dokument vor, dass du es vergessen hast und unaufgefordert nachreichst und wirst dann um 1 Note schlechter bewertet. Das ist daneben, ich stimm dir komplett zu! Aber sich mit einem Lehrer anzulegen ist manchmal nicht ratsam (war in dem Fall so) und mir auch irgendwo zu blöd. Ich denk mir meinen Teil und gut.

Hmm, bei mir ist es auch ITS, und der Typ kommt auch noch "aus der Wirtschaft". Na gut, dadurch dass er im selben Unternehmen gearbeitet hat wie mein Paps hab ich sofort Erkundigungen eingezogen und was soll ich sagen: Versagt in der Wirtschaft und jetzt Profilneurose an den Schülern auslassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit ihm anfangs auch mehrmals krass aneinander geraten (und auch nicht nur ich). er hat ITS unterrichtet, was die Sache noch etwas seltsamer macht (im 1. Jahr war es "wenigstens" in BWL). Wenn du kein Hefter hast, kriegst nun mal ne 6. Wenn du ihn vergessen hast, legst du ihm ein Dokument vor, dass du es vergessen hast und unaufgefordert nachreichst und wirst dann um 1 Note schlechter bewertet. Das ist daneben, ich stimm dir komplett zu! Aber sich mit einem Lehrer anzulegen ist manchmal nicht ratsam (war in dem Fall so) und mir auch irgendwo zu blöd. Ich denk mir meinen Teil und gut.

Spätestens ab dem punkt hätte ich ihm das grundgesetzt ans herz gelegt. Wenn er sich nicht daran hält sehen wir uns vor gericht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also geht es wohl nach "gefällt mir, gefällt mir nicht"

Und zwar zu 100%

Ich hab grad ungelogen die Situation vor Augen, als er meinen Hefter durchgeblättert hat und entdeckte, dass ich in einem Laborprotokoll über Subnetting eine wunderschöne Grafik mit Visio gemalt hab, wo die einzelnen Subnetze farblich getrennt waren - fand er total geil: "Ooh in Farbe! Schön übersichtlich, toll Herr Ulfmann" Und was soll ich sagen - hab immer (!) eine 2+ gekriegt. Entweder war ihm hier ein Bleistiftstrich zu lang oder dort eine Einrückung zu doll. Es war die Verar5che pur - aber ich hab sinnvoller gefunden, den Mist mitzuspielen, anstatt hier die Klasse ins Chaos zu führen - hätte aber jeden verstanden, der es nicht getan hätte.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens ab dem punkt hätte ich ihm das grundgesetzt ans herz gelegt. Wenn er sich nicht daran hält sehen wir uns vor gericht wieder.

Mehr Infos!

Welchen Artikel meinst du denn? Muss mal Material gegen ihn sammeln :D

Und zwar zu 100%

Und genau in dem Moment wenn so etwas passiert stehe ich beim Rektor und lass Dampf ab. Wenn der nicht so zuckt wie ich das gern hätte mach ich nen kleine Ausflug zum Oberschulamt und ich weiß, dass der Typ möglicherweise bei uns eine Lehrprobe abhalten soll.

Wenn dem so ist werde ich einen auf aufmüpfig machen und ihm schön die Vorführung versauen. Wenn er mich wie nen Depp behandelt...

Das kann ich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kurz an dgrs Rücken rumdrück* Tuts weh?

Mal im Ernst, wo hast du denn die Bandscheiben her? Ich würde reklamieren gehen. Hoffentlich bleibt dir wenigstens ne OP erspart.

Sehr freundlich danke. Nein tut kaum weh, aber dafür spür ich jetzt meinen linken Arm wieder nicht. Herzlichen Dank auch :beagolisc

OP hoffe ich auch nicht.. Ist ja im Halswirbelbereich auch net ganz ungefährlich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mani: Ich würde erst mit de direx sprechen, wenn das nix bringt, dann unterlassungsklage.

Artikel 2.1 in zusammenhang mit Artikel 5.3, so wie 5.1. Denn was er macht is ja eine zensur deiner mitschriften.

Mal durchgelesen und naja.. Ein bisschen weit hergeholt, oder?

Also mit der Argumentation würde ich mir blöd vorkommen. Außerdem ist ja keine Zensur im Sinne von streichen was nicht passt, sonder eine Note. Wobei Eine Zensur findet nicht statt. doch Platz für Wortspielereien offen lässt.

Ich bin am Überlegen: Meine Mitschriebe sind ja privat, dementsprechend müsste ich die ja im Rahmen der Privatsphäre so gestalten dürfen wie es mir gefällt. D.h. aber doch auch dass ich auf jeder Seite "$Lehrer ist ein A-Loch" schreiben dürfte ohne dass er es in seine Benotung einfließen lassen darf, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark

Ach Du je, das klingt ja wirklich nicht gut. Ich wünsche Dir gute Besserung, hoffentlich geht das ohne OP.

@Schönschrift

Wurde zum Glück bei uns nie angesehen, sonst hätte ich auch ein Problem.

Wie schön, dass man hier nicht handschriftlich posten muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schönschrift

Wurde zum Glück bei uns nie angesehen, sonst hätte ich auch ein Problem.

Wie schön, dass man hier nicht handschriftlich posten muss :D

Full ack!

Bei uns sollten sogar die Wochenberichte noch per Hand geschrieben werden. Nachdem wir dann protestiert haben und meinten, kann ja nicht sein das man ner Informatiker-Klasse verweigert am PC zu arbeiten hat man es uns dann doch per PC machen lassen. ANNO 1998 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, für eine 1 waren die Mitschriften mit dem PC zu erstellen.

Hab grad mal das Schulgesetz von Berlin und NRW durchgescrollt. Ich möchte meinen, da gibt es schon relevante Punkte, die man rot einkringeln und drüber diskutieren kann. Mein erster Eindruck war aber, dass diese aus Sicht des Lehrers genauso plausibel dargelegt werden können.

Wenn unangekündigt Hausaufgaben eingesammelt werden und man hat diese kaum leserlich und mit Beleidigungen an die Lehrperson versehen, ist es auch schwer zu argumentieren "Das ist doch mein Eigentum. Geht sie doch nichts an".

Finde ich etwas haltlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulf: Es ist aber genau so haltlos, mir vorzuschreiben wie ich mich zu organisieren hab. Wie gesagt, ich würde es mir nicht vorschreiben lassen. Warum muss er meine aufzeichnungen lesen können? Bei hausaufgaben kann ich es noch bis zu nem gewissen punkt einsehen, aber meine mitschriften im unterricht gehen ihn nicht die bohne an.

@feli: Mir geht es blendent, dgr is der invalide.

@dgr: Auch von mir gute besserung und das es ohne op abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...