Zum Inhalt springen

Nr. 326 - Soapies gefangen in der Endlosschleife


r26t01

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 566
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier ging's gerade in einem Gespräch um Wohnungssuche und Schufa-Auskunft. Da stellte sich mir die Frage, ob ich jetzt überhaupt eine Auskunft bekäme. Schliesslich bin ich nicht verpflichtet denen die Änderungen mitzuteilen. Heisst, im Grunde genommen gäbe es mich jetzt bei der Schufa nicht. Allerdings habe ich denen ja auch nie meine Daten gegeben. Das bedeutet, sie bekommen sie schon irgendwie. Nur ob sie auch alt und neu verknüpft bekämen?

Insgesamt ist es ohnehin egal, schliesslich war meine letzte Auskunft auch gähnend leer. Trotzdem eine interessante Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ging's gerade in einem Gespräch um Wohnungssuche und Schufa-Auskunft. Da stellte sich mir die Frage, ob ich jetzt überhaupt eine Auskunft bekäme. Schliesslich bin ich nicht verpflichtet denen die Änderungen mitzuteilen. Heisst, im Grunde genommen gäbe es mich jetzt bei der Schufa nicht. Allerdings habe ich denen ja auch nie meine Daten gegeben. Das bedeutet, sie bekommen sie schon irgendwie. Nur ob sie auch alt und neu verknüpft bekämen?

Deine Bank (wo du ja auch sicher dein Konto ändern musst) gibt doch schon per se eine Schufa-Auskunft weiter.

Vielleicht ist da auch die Verknüpfung mit drin.

Also ich denke schon, dass die das mitbekommen.

Tse... Muss gerade feststellen dass sehr seltsame Sachen im Internet beworden werden... *irritiert guck* *nicht draufgeklickt hat*

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment bei 30 kilo + 3 kilo zurück. Wenn ich bei anderen auf das Display sehe, sehe ich meist mehr als 40 :beagolisc

auf so einer Maschine: Milon: Beinpresse Vario

bin ich bei 60Kg + 20Kg

Ich denke auch das die Bank der Schufa schon mitteilt das sich da was geändert hat und die dann die Verknüpfung hinbekommen.

Sonst würde man damit ja seine Schulden losbekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bank (wo du ja auch sicher dein Konto ändern musst) gibt doch schon per se eine Schufa-Auskunft weiter.

Vielleicht ist da auch die Verknüpfung mit drin.

Also ich denke schon, dass die das mitbekommen.

Stimmt. Wenn die das inzwischen so haben, wie die Banken, ist ohnehin nur BLZ und KTO relevant und die ändern einfach die Stammdaten meiner Person ab und gut. Naja, vordringlich ist es momentan sowieso nicht. Aber ein interessanter Gedanke allemal.

Das ist das Internet: Heimat der sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, SEHR seltsamen Sachen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Wenn die das inzwischen so haben, wie die Banken, ist ohnehin nur BLZ und KTO relevant und die ändern einfach die Stammdaten meiner Person ab und gut. Naja, vordringlich ist es momentan sowieso nicht. Aber ein interessanter Gedanke allemal.

Muss ja so gehen. Ich meine, bei wird das bald nicht anders sein. Ich muss zur Bank / Ämtern gehen und meinen Namen ändern lassen. Ich will nicht wissen, wer dann alles automatisch Wind davon bekommt.

Das ist das Internet: Heimat der sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, SEHR seltsamen Sachen. :D

Ein Vaginalpilz-Schnelltest gehört dann auch dazu, oder? :beagolisc

Edit: Getoppt wurde die Anzeige übrigens damit, dass ein Foto der hochschwangeren Mariah Carey darüber prangte. Das Bild verwies eigentlich auf einen Artikel, dass sie sich schwanger für ein Magazin ausgezogen hat. :D

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja so gehen. Ich meine, bei wird das bald nicht anders sein. Ich muss zur Bank / Ämtern gehen und meinen Namen ändern lassen. Ich will nicht wissen, wer dann alles automatisch Wind davon bekommt.

Stimmt. In dem Fall ist das bei einer Hochzeit nicht anders, wenn man den Namen des Partners annimmt. Aber schon erschreckend, wie viele bescheid wissen. Da meckern alle über Datenschutz und Google Streeview und finden dann Schufa, GEZ (Stichwort Hund) und Co. ganz normal und in Ordnung.

Alleine aus der Tatsache heraus, dass mich auch so etwas nicht mehr verwundert: Definitiv ja! :D

Zufälle sind manchmal richtig gemein. Aber auch schönste Satire. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals das 3er auf der PS2 zum ersten Mal gespielt. Hab die PS2 und das Spiel zu Weihnachten in dem Jahr bekommen. Danach hatte ich auch noch Vice City, danach hats aber auch aufgehört.

Genauso wie mit den Sims, früher hatte ich jedes Spiel (ok, ein paar Addons haben gefehlt), aber seitdem es 3D ist, hab ich keins mehr gespielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 kg + 8 kg :D

Faustregel laut den Trainern bei uns ist 10 % draufzugeben. Im gegensatz zu McFit und Konsorten haben wir auch richtige Trainer.

Unse "richtigen" Trainer meinen + 1/3 des Gewichtes.

Deshalb 60 + 20

Bei uns sinds alls Physiotherapeuten. Ist eigentlich auch mal ne Physiotherapipraxis gewesen,bzw. machen Sie das immer noch nur der Trainingsbereich hat sich über die JAhre immer mehr vergrössert und irgendwann haben Sie das einfach mit als Studio angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unse "richtigen" Trainer meinen + 1/3 des Gewichtes.

Deshalb 60 + 20

Bei uns sinds alls Physiotherapeuten. Ist eigentlich auch mal ne Physiotherapipraxis gewesen,bzw. machen Sie das immer noch nur der Trainingsbereich hat sich über die JAhre immer mehr vergrössert und irgendwann haben Sie das einfach mit als Studio angeboten.

Tja, auch die Experten werden sich nie einig...

@ Carw

Mittagspause? Wat is dat denn? :confused:

Und bei uns ziehen wieder Wolken auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...