Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

Zu der Erkenntnis bin ich letzten Endes auch gekommen und hab's dann einfach mal leer gelassen.

Was dann auf jeden Fall keine Punkte bringen kann. Ich habe eben hingeschrieben das es keine kostenlose Werbung gibt. Was natürlich auch keine Punkte bringt, aber ich war mit meinem Chi in Einklang.

Der Punkt ist doch das die Ganzheitlichen Aufgaben aus dem Berufsbild kommen sollten. Ein Fachinformatiker plant garantiert keine Unternehmenskommunikation oder kümmert sich gar um rechtliche Spitzfindigkeiten bei Werbekampagnen.

Nebenbei, der Fussball war eine sogenannte Neoliberale Unternehmensstruktur. Vorteile: viele Räume in denen BWLer sitzen und Koks schnupfen können, Nachteile: um Brosamen bettelnde FISIs und ITSEs auf den Fluren ;).

Es gab einfach keine faire Chance das was du kannst zu beweisen. Wird mir den Notenschnitt übel senken, egal wie sehr uns die Prüfungsausschüsse bemitleiden. Prekariat, here i come :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

- firmennamen in den schnee pinkeln

Auch das kostet, musst ja oben erstmal was reinkippen, damit unten was rauskommen kann zum pinkeln!:D

Wie mans dreht und wendet, es kostet immer alles etwas, ich habe geschrieben

- Zufriedene Kunden erzählen ihre Erfahrungen weiter

- Zufriedene Kunden bewerten die Firma in entsprechenden Portalen/Foren gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da Newsletter auf der eigenen Website anbieten.

Und Werbung auf der eigenen Website

pass auf dass kostet strom für die webserver bzw den Dienst in der Cloud (ist genauso wie e-mail was ich angegeben habe) --> beides könnte der PA aber als richtig werten (WAS ICH STARK HOFFE^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da Newsletter auf der eigenen Website anbieten.

Und Werbung auf der eigenen Website

Den Newsletter muss jemand schreiben und administrieren und den Mailserver bezahlen.

Werbung auf der Webseite braucht jemanden der die Texte schreibt und auf der Webseite unterbringt und den Webserver bezahlt.

Sorry, aber kostenlose Werbung geht einfach nicht.

EDIT: Ich hoffe natürlich das ihr trotzdem Punkte bekommt. Aber wie so oft bei der IHK ist das Ergebnis vollkommen zufällig und unabhängig von eurer Eignung in der IT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostenlos ist Definitionssache. Etwas in ein Forum, wie hier, schreiben wird auch Geld kosten. Selbst über Familie das weitergeben ist theoretisch nicht kostenlos. Daher wird da sicherlich einiges gelten gelassen. Diesen Handlungsschritt den ganzen Tag korrigieren? Danach machst du eine PR-Agentur (im übertragenen Sinne) auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da Newsletter auf der eigenen Website anbieten.

Und Werbung auf der eigenen Website

Wer und wie wird der Newsletter erstellt... ok...Praktikant von Jobcenter, muss du aber auch notieren.

Also es macht kein Sinn Werbung auf der Homepage zu machen da der Homepage an sich ist Werbung.

Aber ich gebe dir volle Punktzahl, ich habe ausser Mouth to Mouth nichts gefunden, das Kostenlos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das aber auch ad absurdum führen. Auf dem Dach stehen und den Namen seiner Firma rumschreien kostet zunächst auch nichts. Aber das Gebäude musste gebaut werden, die Maurer bezahlt usw. Ich finde, irgendwo sollte man das begrenzen. Ich hab das einfach so interpretiert, dass man durch bestimmte Formen der Werbung keine zusätzlichen Kosten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber derjenige auf dem Dach will ja auch bezahlt werden (Folgekosten):D

Nö wieso? wenn ich das für lau mach? Aber wie gesagt, du findest immer irgendwas, was Grundlage dafür sein muss, was wiederum Geld gekostet hat (Kleidung oder so). Man sollte das jetzt nicht bis ins Tausendstel vertiefen. Mich würde aber wirklich mal die Musterlösung interessieren. Weiß jemand, wann die rausgegeben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war das Problem bei der GA2

Klar kostet alles irgendwie Geld (Mitarbeiter,Strom etc...)

Aber das war halt eine kreative Klausur (Ich mochte das auch nicht aber)

wenn du NICHTS schreibst weil du denkst selbst Mundpropaganda kostet in der Tat den Mitarbeiterlohn kriegst du NULL = 0 Punkte

Und wenn der Prüfer das korrigiert sagt er sich "Mundpropaganda? Joaaaaaaaaaaaaaaaa!" = 1Punkt!

Anders kann ich mir das nämlich echt nicht vorstellen...

UND btw: Eine Projektkostenkalkulation geht schwer in Richtung Industriekaufmann imo,

Wir ITSKs mach Handelswaren Kalkulationen d.h.

Selbstkosten errechnen, Gewinnzuschläge drauf,Rabatte drauf, Skonto drauf

bis zum Listenverkaufspreis aber nicht so eine Gülle...

Edit: Ich habe danach erstmal den gemacht.

SELECT MaiTai

FROM Karte

WHERE Getraenkeart = CockTail AND Prozent > droelfmillionen

Bearbeitet von Crymax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer finde ich dass ich alles falsch hab irgendwie...oh man.....:rolleyes:

Quatsch! Das ist Auslegungssache deine Korrektors und da die GH2 so s*****e war, wird da sicherlich großzügig bewertet. Abwarten und Tee trinken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff...

Nach Teil 1 Dachte ich mir schon - Der schwere Teil wäre geschafft...

Jetzt kommt der IT- Teil.... Aber nein... Fast nur Kaufmännisch und das schlimmste war, dass Sachen drankamen die man weder im Unterreicht hatte noch dass sie im Buch standen ^^

Hm wie viele Punkte muss man denn zur Nachprüfung haben, wenn man WISO so mit 2 bestanden hat ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

als ich mit der GA1 fertig war dachte ich ******e, aber als ich dan GA2 gesehen habe ich gleich gedacht es ist vorbei. Ich konnte mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, also habe ich auch viele Lücken bei den Fragen hinterlassen. Ich bin mir sicher das ich die Prüfung wiederhollen muss, aber ich habe kein bock 6 Monate länger in meinen Betrieb zu arbeiten. Ich musste sogar nach der Prüfung wieder zu Arbeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO Leute... Das wars für mich.

Hab die Original IHK Lösungen (FISI). Komme auf max. 28 Pkt bei GH1

Aber hey... Winterzeit ist schön^^

Ich geh jetzt ****en

Mit dem roten Flitzer vor die Wand fahren wäre auch noch ne Alternative YouTube - Hardcastle and McCormick "DRIVE - time will tell" version HQ

Bearbeitet von scaR81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...